Shell V-Power nun auch in der Schweiz

  • Zitat

    Auf die Gefahr hin dass mich jetzt wer auslacht oder so, aber was mir vor kurzem aufgefallen ist: wenn ich meinen S richtig ausfahre, dass der Motor mal so richtig hochgedreht wird, und ich nachher irgendwo kurz an ner Ampel stehenbleibe, höre ich im Leerlauf ca. 2 Mal pro Sekunde so ein kleines Klopfen. Kann das sein dass das damit was zu tun hat? Das macht er wirklich nur wenn er ganz warm ist


    MUAHAHAHAHAHIHIHIHIHOHOHOHO... :D


    <laughing> <laughing> Sorry... <joker>


    Nei denke nicht das es damit etwas zu tun hat.


    Kannst ja mal vergleichen und den anderen "most" reinpumpen...


    GRuss


    HAste jetzt schon n'Phone gekauft?

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Auf die Gefahr hin dass mich jetzt wer auslacht oder so, aber was mir vor kurzem aufgefallen ist: wenn ich meinen S richtig ausfahre, dass der Motor mal so richtig hochgedreht wird, und ich nachher irgendwo kurz an ner Ampel stehenbleibe, höre ich im Leerlauf ca. 2 Mal pro Sekunde so ein kleines Klopfen. Kann das sein dass das damit was zu tun hat? Das macht er wirklich nur wenn er ganz warm ist <confused>


    Mit Super klopft er anschließend an der Ampel? Dann wird er das aber nicht nur an der Ampel machen, sondern vorher auch schon, nur da hörst du es wohl nicht.


    Unter Volllast steigen die Temperaturen im Zylinder, was natürlich das klopfen fördert.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von orca
    Was in Deutschland darüber geschrieben wird ist etwas anderes, die sind Papst :D


    Bei einem normalen Serienmotor oder einem Motor mit Bolt-Ons ist 98er oder gar 100er nicht nötig, weil die Zündkennfelder auf 90 bis 95 Oktan ausgelegt sind. Einzig beim Integra oder S2000 wird 98er empfohlen (obwohl auch die mit weniger Oktan laufen).


    Sinnvoll ist es wie gesagt nur bei höherem Ladedruck oder höherer Verdichtung und entsprechend abgestimmter Elektronik. Ein bisschen etwas kann man zwar durch ein Vorstellen der Zündung machen, aber wirklich spüren tut man davon nichts.


    Beim ATR sind auch 98 Oktan vorgegeben. Und ich hatte bei meinen Blackforest Ausflügen in GER jeweils VPower getankt...mit sehr gut spürbaren Verbesserungen vor allem im mittleren und unteren Drehzahlbereich bei Vollast :D


    Ich hab auf VPower in der CH gewartet...


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Andre: Ja klar, gut möglich dass er sonst auch klopft und ichs einfach nicht höre. Auch wenn ich nach nem schnellen Ritt :D in der Tiefgarage ein wenig mit Einparken übe <holy> hör ich es ein wenig klopfen <confused>


    Meinst du ich soll einfach mal 95er Tanken? Kann da nix schiefgehen <sick>


    poolk: Haha :D Hab das Phone noch nicht geholt, werde wohl Abowechsel machen, weil Swisscom ja ne brutale Preisoffensive vorbereitet <love>

  • Pro.2: Du hast jetzt 98er drin oder V-Power und hörst ein klopfen? Wieso willst du dann 95er nehmen <confused> <confused> <confused>

    I want crack

  • Nö ich hab immer 98er drin ;)


    orca: Nein, vom Hitzeschutzblech ist es ziemlich sicher nicht, weil es klopft wirklich schon regelmässig, immer ca. 2 mal in der Sekunde ;)

  • Esso...hmmm...gute Frage. Ich achte mich nichtmal darauf wo ich Tanke, wenn ich ehrlich bin... <holy>


    Hab mir jetzt aber vor ein paar Tagen ne BP Tankkarte bestellt. Kann man deren Benzin vertrauen?


    EDIT: Kommt mir grad in den Sinn: Ich tanke oft bei OIL-Tanken, weil meine Freundin dort Vrgünstigungen hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von orca
    Tankst du öfters bei Esso?


    Dann ist das wohl der Tiger im Tank der raus will <ROFL>

    I want crack

  • *lol*


    dä renni ghört doch nur sini Ventili nägälä und macht sech is Hösli <joker>


    @topic


    bei welcher Verdichtung würded Ihr (André, Orca) welches Benzin verwenden? leichtes Kopf planen beim EE8 (3/10) und nun 98er?


    das der Leerlauf ruiger ist mit mehr Oktan habe ich auch schon gedacht..bzw. eingebildet :)

  • Zitat

    Ich denke das ist nicht dass das das Klopfen/Klingeln ist, dsa man gewöhnlich unter Klopfen versteht, sondern eher eine Art "Knacken" vom Krümmer oder dem Hitzeschutzblech, das sich abkühlt.


    Hab auch an sowas gedacht... oder das ein bewegtes teil vom Motor oder antriebsstrang immer etwas berührt... Darum auch der blöde kommentar von mir weiter oben... <sick>

  • Zitat

    Original von NH0 J
    *lol*


    dä renni ghört doch nur sini Ventili nägälä und macht sech is Hösli <joker>


    Haha, pass uf du, weni di s negscht mal uf de Bahn gseh <aetsch> :D


    Vo de Ventili chans au nüd si, das tönt andersch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von NH0 J
    bei welcher Verdichtung würded Ihr (André, Orca) welches Benzin verwenden? leichtes Kopf planen beim EE8 (3/10) und nun 98er?


    Bis 10:1 92er, Bis ~11:1 95er und ab 11:1 98er.


    Kann man aber nicht pauschal sagen, ist abhängig von Kolben und Brennkammerform etc. Auch verhindert ein fetteres Gemisch das Klopfen, ein zu fettes hingegen fördert es wieder etc.

    I want crack

  • :)


    danke für diese Info!
    dann kriegt der Rex eben doch mal 95er, sollte bei 3/10 ja voll easy sein...

  • Hab beim CTR jetzt auch 98 Oktan getankt weil ich es beim itr auch so mache. Allerdings bin ich mir am überlegen ob das Sinn macht. Schliesslich ist der CTR tiefer verdichtet und man kann den Vorteil gar nicht nutzen. <confused>

  • Zitat

    Original von santi1
    Hab beim CTR jetzt auch 98 Oktan getankt weil ich es beim itr auch so mache. Allerdings bin ich mir am überlegen ob das Sinn macht. Schliesslich ist der CTR tiefer verdichtet und man kann den Vorteil gar nicht nutzen. <confused>


    Der CTR ist ab Werk für 95Oktan ausgelegt. Bei einem Stock CTR brigt 98 Oktan nur ein unnötig leereres Portmonnaie / Kredit-, Tankkarte.


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!