Multistecker für Strom/LSkabel/Cinch ??


  • bei conrad etc. gibts soviel ich weiss stecker für alle möglichen kabelarten.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hi Mr. Svonda!


    Für Dein Vorhaben gibts genau das Richtige in jedem ACR.
    Von Emphaser gibts einen Power-Connector, der nimmt gleichzeitig 16 mm² Strom, Chinch und die Remote Leitung miteinander. Und zwar so, dass Du alles abziehen kannst und einfach im Kofferraum liegen lässt. die Anschlüsse sind alle geschützt. Wenn du jetzt z.B. die Endstufe auf eine Basskiste schraubst, kannst Du ja Kiste und Endstufe fest verkabeln, dann trennst Du einfach den Connector und nimmst alles raus.


    Suche mal noch ein Bild.


    Gruß, Olaf

  • enweder die möglichkeit besteht schon in diesem stecker (gibt glaube verscheidene) oder es gibt für die LS einen anderen! aber geben tuts was im selben style ;)

  • Genau den meinte ich! Ist dafür wirklich Top. <thumbsup>
    Wollte auch noch ein Bild hochladen, aber irgendwie will das grad nicht richtig funzen... <grmpf>


    Was willst Du denn für Lautsprecher verbinden, normale Hecklautsprecher?
    Falls ja, schau mal im Baumarkt oder DIY migros oder wie das bei Euch heisst... :D
    Es gibt Lüsterklemmen die kann man in der Mitte trennen. Also auf der einen Seite schraubst die Kabel von der Endstufe an und auf der anderen die von den Lautsprechern und bei Bedarf ziehst Du die in der Mitte auseinander. Geht wunderbar und wenn Du nicht grade das Mega-Highend System anklemmst und Klangunterschiede um 1% (wenn überhaupt) nicht warnimmst, für Deine Zwecke bestens geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Für die Lautsprecher bietet sich das an:



    Kommt aus dem PA-Bereich, ist absolut sicher und heißt XLR.



    Alternativ auch für Stereo:



    Auch aus dem PA-Bereich, heißt SPEAKON.



    Gruß
    Hardy

    Don´t Panic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!