8x17"Zoll Integra ET.35

  • Hallo Integrafahrer


    Wer von euch hat diese Dimension auf seinem ITR ?


    Hatte diese Felge ohne weiteres Platz oder musstet ihr bördeln ? <confused>


    Gruss Dälli

  • Hallo


    Es kommt dann immer auch auf die Einpresstiefe an.


    Ich hatte auf meinem Teg Borbet 17x8 Zoll Felgen mit ET 36 mm (vom Vorbesitzer).


    Ich kann diese Dimension nicht empfehlen. Auf den Felgen waren zu Beginn 215'er Reifen montiert - die streiften - war unfahrbar. Mit 205'er Reifen gings.


    Nun habe ich in der vergangenen Woche ein Gewindefahrwerk montieren lassen. Das neue setup war unmöglich zu fahren mit den 17x8 Zoll Felgen.


    Nun steht mein Teg auf 17x7 Koseis und fährt sich problemlos.


    Bedenke auch, dass die 8 Zoll breiten Felgen auch langsam schwer werden. Der Teg hat nicht gerade einen 5 Liter Motor............... man merkt den Unterschied schon deutlich.

  • Zitat

    Original von Nightshade_one
    Bedenke auch, dass die 8 Zoll breiten Felgen auch langsam schwer werden. Der Teg hat nicht gerade einen 5 Liter Motor............... man merkt den Unterschied schon deutlich.


    Naja, das dürfte bei Dälli's turbo Integra nicht sooo sehr auffallen. Stehen glaube ich um die 330 Pferde zur Verfügung. :D


    dälli:
    Denke auch nicht das Du damit ohne bördeln hinkommst. Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Würde 7.5x17" mit ET 37 empfehlen, sollte deutlich weniger Probleme machen,es sei denn du willst ihn bis ganz runter schrauben.


    Nebenbei gefragt, warst Du Karfreitag am Nürburgring?


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Ich habe an meinem Teg 7x17" ET42 mit 215/40 und die hatten, zwei Jahre lang gestreifft, jetzt wo die Gummis ziemlich abgefahren sind, streift es nicht mehr. Meine neuen Reifen sind nur noch 205/40, dann sollte ich gar keine Probleme mehr haben.
    Ach ja, das Fahrwerk ist orginal.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Bei dieser Dimension muß hinten gebördelt werden plus Federwegsbegrenzer.


    Aber ich habe auch schon gesehen, daß es sogar mit Tieferlegung gepaßt hat... Mußt Du probieren. Oder besser: 7*15 aufziehen, ist ohnehin viel sportlicher.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Bei dieser Dimension muß hinten gebördelt werden plus Federwegsbegrenzer.


    Aber ich habe auch schon gesehen, daß es sogar mit Tieferlegung gepaßt hat... Mußt Du probieren. Oder besser: 7*15 aufziehen, ist ohnehin viel sportlicher.


    bei 350 ps bringt er das doch kaum noch auf die strasse mit 7x15...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ITR5874
    Oder besser: 7*15 aufziehen, ist ohnehin viel sportlicher.


    Da passt aber wohl die 330er Brembo nicht drunter :D


    Ich würde mit dem Turbo auch auf 8x17 mit 215 oder 225er gehen. Durch den grösseren Umfang wird die Auflagefläche der Reifen grösser = bessere Traktion.

  • Nebenbei gefragt, warst Du Karfreitag am Nürburgring?


    Gruß, Olaf



    Hallo Olaf


    Ja ich war das ganze Wochenende da! :D


    Wiso meinst du ??


    Gruss Dälli

  • Zitat

    Original von dälli


    Wiso meinst du ??


    dann bist Du wohl auch über den Ring gefahren, oder?


    Meine dich gesehen zu haben.
    Roter Integra, 17" Felgen und große Bremse. Habe dich dann nämlich auf einer Runde gesehen. Standen mit ein paar Leuten am Brünnchen.


    Gruß, Olaf.

  • Ja bin auch ein paar runden gefahren mit dem beschriebenen Fahrzeug! :D


    War ein cooles Weekend <thumbsup>


    Gruss Dälli

  • ja, war ein cooles Weekend


    Vorallem das feine Essen im Kleeblatt..... <thumbsup>

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Achso.... hab ich nicht realisiert, daß er das für die Traktion braucht...
    Klar, dann.


    Na dann mach die Klopper doch mal drauf , mach Dir Klebeband ins Radhaus und guck mal, wo es schleift.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • also ich hatte damals 8,5x17 ET30 +205/40 ZR17 drauf.
    Und es muss!!! gebördelt werden.


    Selbst bei orig. Fahrwerk.


    Gruss Paulo




  • Hallo


    Wo streifte es,nur hinten oder vorne auch ??


    Gruss Dälli

  • bei mir war es vor allem vorne unfahrbar.........


    Frag mal bei Winu & Co nach dem roten Teg, den sie eben näher an die Erde gebracht haben.


    Alleine im Auto gings noch - aber dann habe ich die Freundin und deren Kollegin vom Flughaben abgeholt............. mit 3 Personen und 3 Taschen im Wagen streiften die Räder bereits bei Schrittempo im Airport-Parking. Unfahrbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!