• kann ich einen Spoon FK der eigentlich für den japanischen CTR gedacht ist auch auf unseren in der schweiz montieren, oder ist in der region FK beim jap CTR die bauweise anders oder passt er überhaubt an unser original hosenrohr?fragen über fragen... <confused>


    danke zu vorraus


    greetz

  • was ist denn ein Hosenrohr?? :D Der FK kommt ja eh direkt an den Motorblock, da gibts keinen Unterschied von JDM zu EUDM. Probleme könnte es mit dem Kat geben (2,5'' vs. 2,25'')...

  • Der FK am CTR besteht aus 2 teilen,der untere teil ( kein hosenrohr ok, dann halt downpipe...) ist mit dem kat verschweisst.
    Spoon FK

  • achso, dachte es sei gleich wie beim ITR einfach verkehrt rum (FK hinten, ASB vorne)

  • ich wollte den krümmer mit einem 100 zeller von rikli verbinden.den die downpipe von spoon sieht mir nicht geheuer aus,ist die mit oder ohne kat.
    andere frage was ist restriktion

    Einmal editiert, zuletzt von SilverFox ()

  • ja das schon, aber ich dachte es sei auch ein einfacher, kompletter FK aus einem Stück...

  • leider leider nicht, hatte früher einen inti da war alles einfacher.FK kein problem, Anbieter bis zum umfallen.und jetzt mit dem civic <cry>

  • ja mit dem civic ist es nicht so einfach. warte am besten noch ein bisschen, ich denke es gibt bald anbieter...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wollte ausschliesslich nur einen jap teil.und wenn der fk nur mit der jdm downpipe passt, muss ich mir was einfallen lassen um die zu kriegen.nur zum henker von wo??? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch das japanische Hosenrohr dazu kaufen.


    Mit Restriktion meine ich einfach, dass das Teil weiterhin eine Drosselung darstellt, die Leistung kostet.


    PS: Rikli ist in Wangen a.A. beheimatet, nicht in Japan :D

  • :) ja das weis ich,war heute dort schauen was so rum sthet. ich meinte den fk natürlich. ja das japanische hosenrohr von spoon hab ich gesehen, aber da ist doch kein kat dran?ohne kat fahre ich nicht mehr rum.

    • Offizieller Beitrag

    Mugen-Styling.ch ist nichts anderes als eine Honda-Garage, die Mugen-Teile anbietet. Mugen kann aber über jede beliebige Honda-Vertretung bezogen werden.


    Wirklich intensiv mit den Teilen befasst haben sich die Ersteller dieser Page offenbar nicht, denn der abgebildete Krümmer ist nämlich nicht für den Civic Type-R EP3, sondern für den Vorgänger den Civic Type-R EK9.


    Ich war der Meinung, dass es bisher keinen kompletten Krümmer gibt, mit welchem der Kat beibehalten werden kann. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass Mugen seit Neustem einen kompletten Krümmer mit Kat anbietet. Das Teil ist aber auf der Mugen-Homepage mit 231'000 Yen angegeben (also ca. 2600 Franken). In Europa wird das Teil sicher nicht unter 3500 Franken erhältlich sein.


    Wie tripleP schon erwähnt hat, soll es demnächst von einem europäischen Hersteller einen kombinierten Krümmer/Kat geben, der aber günstiger angeboten wird.

  • Zitat

    Original von orca
    Mugen-Styling.ch ist nichts anderes als eine Honda-Garage, die Mugen-Teile anbietet. Mugen kann aber über jede beliebige Honda-Vertretung bezogen werden.


    laut aussage eines CTR-fahrers bietet honda schweiz KEINE mugen-teile im bereich performance mehr an, da sie grosse probleme mit der polizei hatten bei vielen autos. ob`s stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich ein e-mail mit diesem inhalt bekommen von jemandem, der einen neuen CTR kaufen wollte mit MUGEN-teilen dran. der händler konnte ihm die teile nicht besorgen aus oben genanntem grund. <rotaeye>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • schon wieder ein reinfall <fire>!dann muss ich mich wohl oder übel im moment von der idee fk trennen und gleich was anderes besorgen.was könntet ihr mir empfehlen, ecu von rikli?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!