Einpresstiefe 2mm zu wenig !

  • Hallo zusammen,


    nur ne kurze Frage:


    ich habe ET55 original und darf wegen der Spurbreite bis max. ET40 gehen. Meine Wunschfelgen haben leider nur ET38. Das heisst, ich kann die legal höchstens mit nem teuren DTC Gutachten eintragen lassen?




    Markus

  • Schaut wohl so aus ;)


    Was die ET angeht, da gibts keine Diskussionen. Die Felgen an meinem Ex-CRX (eingetragen waren 7.5 x 16 Zoll mit ET36) hatten effektiv ne ET von 35 (war so auf der Felge eingestanzt, da hatte wohl mein Vorbesitzer irgendwie was krummes gemacht <fire>). Tja, 1mm zu viel und die Felgen waren verboten <cry>

  • ans abdrehen habe ich auch schon gedacht. Aber leidet da nicht die Festigkeit? Andernseits sollten die Felgen ja eigentlich auch mit nem gewissen Sicherheitsfaktor berechnet sein, so dass 2 mmm drinliegen sollten. Ist dass dann wirklich legal?


    Ich hab noch ne Alternative gefunden für die Kosei Seneca 02, ist einfach doppelt so teuer ... :


    http://www.5zigenusa.com/w_5zr.html


    die in Hyperblack auf nem anthrazit farbenen BB1... gute Wahl?


    Markus

  • ah, dann kann ich doch noch beruhigt einschlafen und morgen mal telefonieren :-) weil 288 gegen 522 und das * 4 ist doch ne Menge Geld, die man zum Beispiel in Whiteline Stabis investieren könnte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!