Sound im CRX

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider echt überhaupt keine Ahnung von HiFi-Anlagen. Ich habe mir nun mein neues Baby (ed9 mit 70'000km...) gekauft und brauche unbedingt etwas um Sound zu hören.
    Ich brauche nicht das Non-Plus-Ultra, aber es sollte schon genug tönen ;-) ich höre zu etwa 90% HipHop und mein Budget ist momentan auch nicht gleich übermässig.


    Soll ich nur mal ein Radio + 2 Boxen für die Türe posten oder gleich ein wenig mehr investieren und vielleicht noch einen Verstärker dazunehmen. Was haltet ihr eigentlich von der Hutablage als Standort für die Lautsprecher? Kollege meinte zu mir, dass es das im CRX wegen dem fehlenden Platz nicht brauchen würde?


    Könntet ihr mir vielleicht ein passendes Kit zusammenstellen, dass meinen Hörgewohnheiten und meinem relativ bescheidenen Budget entspricht?
    Ich bräuchte gleich das ganze Programm, ich habe nicht mal nen CD-Player in meinem Grosi-CRX ;-)


    Oder kennt ihr jemand, der diese Einbauten/Beratungen/Verkauf kompetent erledigen kann? Mario baut keine Anlagen ein oder schon?


    Merci vielmals!


    Rocket

  • Wenn du HipHop hörst würd ich ganz sicher nen Verstärker und nen Subwoofer mit nem gescheiten Frontsystem (ebenfalls über Verstärker) nehmen!!! Aber HipHop ohne Sub ist nur übel... ;) :D


    Haben hier genug Hi-Fi- Junkies die dich gerne beraten werden sobald sie online sind... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • ich hab zwar keine grosse ahnung aber ich sag trotzdem mal was: <laughing>


    wenn das budget beschränkt ist, würde ich NUR den subwoofer über den verstärker nehmen und das fronstsystem direkt an den radio! (der sollte dann aber ca. 50watt leisten) ich hab's bei meinem civic auch so und für meine (bescheidenen) ansprüche reicht das völlig!
    also nur radio und fronstsysten kaufen, dazu ein subwoofer plus verstärker für hinten in den kofferraum!


    lautsprecher in der hutablage ist nix! vergiss das mal schnell wieder! ;)