Word Datei öffnen aus dem Internet Explorer

  • seit SP2 öffnet er Word Files direkt im IEX! ich will aber, dass er sie im Word startet! wie kann ich das ändern? reg-eintrag? IEX einstellung?


    thanx

  • Normalerweise gehts über Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen-->DOC-files, "öffnen mit" auf Word abändern.


    Gruess, Bubi

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Jones
    seit SP2 öffnet er Word Files direkt im IEX! ich will aber, dass er sie im Word startet! wie kann ich das ändern? reg-eintrag? IEX einstellung?


    thanx


    das IST schon so eingestellt! das bezieht sich darauf, wenn ich eine doc datei doppelklicke auf dem arbeitsplatz oder so! aber im internet explorer startet er scheinbar ein word-plugin! wie kann ich das unterbinden?


    firefox z.b. startet IMMER das programm word um eine im internet verlinkte worddatei zu öffnen! <thumbsup>


    firefox steht hier aber nicht zur debatte!

  • habe das selbe Problem... keine Ahnung bzgl. einer Lösung <confused>

  • ich hab sie gefunden:


    arbeitsplatz
    extras
    ordneroptionen
    dateitypen
    doc auswählen
    erweitert klicken
    "im selben fenster durchsuchen" haken entfernen!


    und schon geht es! <thumbsup>

  • Naja, IE ist eh ein Scheiss.. hab drum bei uns in der Firma auch auf Firefox umgestellt.. nur blöd dass man den Leuten den IE nicht wegnehmen kann.. <fire> <fire>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Naja, IE ist eh ein Scheiss.. hab drum bei uns in der Firma auch auf Firefox umgestellt.. nur blöd dass man den Leuten den IE nicht wegnehmen kann.. <fire> <fire>


    spyker


    tja... hier ist ein wechsel leider nicht möglich... <cry>

  • Hehe, das ewige "wo isch mini Startsiite hiii!?" und "bi mir gönd x Fenster uf".. und und und.. hab ich zum Glück hinter mir.. und bei den wenigen hartnäckigen IE-Usern ist meine Standard-Antwort: "sorry, das wird leider nöd supportet".. <aetsch> <aetsch>


    spyker, der den Firefox seit 1.0 auch selbst benutzt..


    PS: Herzliches Beileid anyway!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!