Skunk2 Cams

  • Gott zum Grusse.
    Hat einer von euch Erfahrung mit den Nockenwellen von Sunk2?
    Gibt da ja verschiedene Stages, glaub 1-3.
    Bei Stage1 kann man angeblich die originalen Ventilfedern drin lassen. Bei Stage 2+3 muss man vermutlich härtere drunterklemmen.


    Will für meinen EE8 wahrscheinlich Stage1. Den bei meinem Km-Stand fliegt mir die 2+3 vermutlich um d`schnurre <nooo!>

  • sali


    stage 1 würd ich nicht machen! bringt (wenn überhaupt) nur gaaaanz wenig mehrleistung! stage 2 oder gar nix!


    und lass die verdichtung ORDENTLICH erhöhen auf über 12:1 (mit anderen kolben)
    die setups mit stage2 nockenwellen wo nur ein wenig der kopf geplant wurde, haben am b16 enttäuschende resultate geliefert! <cry>

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde für ein Strassensetup auf jeden Fall Stage I von Skunk2 verwenden. Damit hat man ein recht breites nutzbares Drehzahlband und nicht erst ab 6500 u/min Power. Der Verlauf Leistungskurve ist mit den ITR-Wellen vergleichbar, bloss höher angesiedelt.


    Die Stage 1 können mit ITR-Ventilfedern gefahren werden.


    Ohne Kopfbearbeitung und Elektronikanpassung würde ich allein durch andere Wellen keine grosse Verbesserung erwarten.

  • ich würde lieber andere Nockenwellen nehmen. Ich finde die Buddy Club Spec III nehmen oder IV
    Buddy Club Racing Spec IV B-Series VTEC Camshaft


    Camshafts developed from Buddy Club's N1 endurance racing experience.
    Specifications:
    intake 306 duration, 12.3mm lift, exhaust 302 duration, 11.8mm lift.
    Please note superteech or buddy club valve springs are highly recommended.


    Price: $600.00USD


    BUDDY

    sidney ricer

    • Offizieller Beitrag

    Danke, die Dyno zeigt genau das was ich gesagt habe ;) Wenn's schon so bei einem B18 aussieht, da kann man sich das Ergebnis bei einem B16 ja denken.


    Solche Wellen sind für den Alltag nicht empfehlenswert. Man muss auch beachten, dass soetwas viel wartungsintensiver ist. Für denn Rennsport ist das OK, für ein Strassenauto muss schon ab 3000 u/min eine Verbesserung erreicht werden. Lieber ein nutzbares Drehzahlband zwischen 4000 und 8000 u/min als eines zwischen 6500 und 9500.

  • Ich bräuchte von der Buddy Club Racing Spec III Plus B - Series VTEC folgende Daten:


    Einlass öffnet vor OT ?


    Auslass öffnet vor UT ?


    Einlass schliesst nach UT ?


    Auslass schliesst nach OT ?


    Öffnung OT ? mm



    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • ah, hab ehrlich gesagt von solchen Dingen keine Ahnung und weiss auch nicht ob dies die Daten sind die Du benötigts, aber wenn ja, dann einfach Homepage von Buddyclub.com



    buddyclub.com


    Google ya! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!