Vorzüge CTR / ITR

  • Das nähme mich mal Wunder:
    Wer zieht einen ITR einem CTR oder einen CTR einem ITR vor?


    Bisher fand ich den Integra immer super, gefällt mir auch nachwievor. Dennoch würd (nein habe nichts geplant ;)) ich mir zur Zeit wohl eher einen Civic Type R zutun (d.h. ab '02, die mit den 200PS). Die Leistung ist in etwa gleich, die Preise für Occasionen auch.


    Was meint ihr? Oder ist es ein zu unterschiedliches Konzept für einen Vergleich?

  • ich persönlich ziehe den CTR auch vor. wenn er tiefer ist sieht er IMO sehr schön aus.


    warum?
    er ist nicht so extrem (will ja kein rennauto), hat mehr drehmoment (=imo besser alltagstauglich) und er ist auch neuer. (technik etc)


    nachteile sind: die sitze, die hohe sitzpositioin un dass er aus england kommt! <laughing>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Das nähme mich mal Wunder:
    Wer zieht einen ITR einem CTR oder einen CTR einem ITR vor?


    Ich würd eher den CTR nehmen ;)


    Aber die Occasionspreise sind nicht unbedingt gleich, schau dir mal die km-Zahlen an ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Aber die Occasionspreise sind nicht unbedingt gleich, schau dir mal die km-Zahlen an ;)


    ich sagte ja, in etwa :D


    ne weiss schon was du meinst. aber das liegt wohl auch dran, dass der CTR eben neuer ist und deswegen nicht einen so hohen Altersabzug hat.



    @ Jones:


    sind die sitze nicht gut? sind doch recaros, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Der CTR ist sicher das neuere Auto und es kommt wie Jones bereits gesagt hat was man möchte. Für den Alltag ist der CTR sicher besser geeignet auch wenn er nicht den Kultcharakter vom Teg hat.


    Die Sitze sind nicht von Recaro, diese sind im europäischen Modell dem Rotstift zum Opfer gefallen (wie das LSD auch).

  • Zitat

    Original von orca


    Die Sitze sind nicht von Recaro, diese sind im europäischen Modell dem Rotstift zum Opfer gefallen (wie das LSD auch).


    das finde ich extrem schade! keine anständige gurtdurchführung wenn man on track h-gurte verwende möchte. und das fehlende lsd schmerzt auch finde ich... gerade weil's ein type R ist! <cry>

  • ctr=minivan, voll im Zeichen unserer Zeit, gefällt der breiten Masse <sleeping>


    itr=exklusives auto für freaks <thumbsup>


    qualitativ sind beide wohl problemlos!

  • was sind denn das für Sitze in den CTRs? Otto-Normalverbraucher-Sitze, die aussehen wie Recaros?



    das wär ja dann wirklich schade...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    was sind denn das für Sitze in den CTRs? Otto-Normalverbraucher-Sitze, die aussehen wie Recaros?


    sicher nicht ottonormalsitze! das sind auch sportsitze. aber halt nicht ganz so gut wie die vom ITR!

  • ich hatte ja schon beide, fahre ja momentan nen schwarzen itr (@street glow: mach mal die augen auf wenn ich an dir vorbei fahre ;)).
    Der ITR ist einfach kompromissloser, man verschmilzt mehr mit dem auto wegen der tieferen sitzposition und den eng anliegenden recaros. Beim ITR ist klar, das auto wurde für den track gebaut. Der CTR ist ein Wolf im schafspelz, der motor ist sahne, das auto ist um einiges vernünftiger als der ITR. Spass machen beide, ist ne frage des geschmacks.
    Der ITR ist einfach exklusiver (geringere Stückzahl).

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    (@street glow: mach mal die augen auf wenn ich an dir vorbei fahre ;)).


    hm mag mich erinnern, das mir in gossau erst vor kurzem ein schwarzer ITR entgegenkam... das nächste mal wink ich einfach :D


    hm interessant wenn man natürlich beide kennt. durfte bisher erst einmal in nem ITR mitfahren, CTR noch nie. ich dachte, der vergleich wäre insbesondere noch interessant, da sie zwar nicht die gleiche bauform haben, aber dennoch beide 3 türer sind, fast gleich viele PS haben etc.


    ich glaub ich täte mich schwer zu entscheiden...

  • du überlegst dir also endlich ein anständiges auto zu kaufen?! <laughing> <joker>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Hmm... ich denke da bin ich die geeignete Person um zu antworten da ich ja beide habe.. <aetsch> :D


    Wenn man einen kompromisslosen Racer will mit allem was dazugehört ist der ITR vorzuziehen.


    Wenn man jedoch ein Alltagsauto will, das man auch sportlich bewegen kann und problemlos funktioniert, würde ich den CTR vorziehen.


    Die beiden Autos kann man nicht miteinander Vergleichen. Sind total verschieden vom Konzept und von der Ausführung her.


    Am Besten beide Probefahren und entscheiden. ;)


    gruss CTR/ITR santi <aetsch>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    ich glaub ich täte mich schwer zu entscheiden...


    mit betonung auf täte :D ne ne zur zeit steht nichts neues an. aber ich gebe zu, als ich mein erste auto kaufte sollte es eigentlich ein ITR werden, nur leider waren mir damals alle zu teuer... <cry> aber immerhin doch, ich fahre japaner... :) und freude hab ich nachwievor ungebremste an meinem mx5

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    was sind denn das für Sitze in den CTRs? Otto-Normalverbraucher-Sitze, die aussehen wie Recaros?



    das wär ja dann wirklich schade...


    Die Sitze sind gar nicht so schlecht . Ich hatte noch nie irgendwelche Rückenschmerzen nach 3 oder 4 Stündiger Autofahrt. Auch vom Rückenklima her kein Problem, ebenfalls Reinigung, kein Problem und unheikel. <thumbsup>
    Sportlicher Alltagssitz mit edler Logostickerei. ;)

  • Aus welchem Grunde hat man denn auf die Recaros verzichtet? Nur aus Kostengründen? Der ITR hat ja ebenfalls Recaros, der ATR auch wenn ich mich nicht täusche, oder?

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Aus welchem Grunde hat man denn auf die Recaros verzichtet? Nur aus Kostengründen? Der ITR hat ja ebenfalls Recaros, der ATR auch wenn ich mich nicht täusche, oder?


    ja da stand der preisgedanke im hintergrund. ebenso beim LSD. man wollte einfach einen guten preis haben am schluss! für die richtigen fans ist das aber eine enttäuschung! <cry>

  • Kann ich mir vorstellen. Da wurde bestimmt am falschen Ort gespart. Vorallem kosten Autos in der gleichen Leistungsklasse mehr, von da her hätten sie diese Dinge ruhig miteinbauen können.


    Naja, toll ist der CTR dennoch :)

  • Wenn du die roten Recaros unbedingt willst, dann besorg dir ein Modell der 30-jahr Jubi Serie aus D oder A als Occassion, wie es Mr. Petrolhead hat. <thumbsup>


    Civic Type-R 30th Anniversary – keine Kompromisse


    Zum 30-jährigen Jubiläum des Erfolgsmodells Civic stellt Honda mit dem Type-R 30th Anniversary ein Sondermodell des kompromisslos reinrassigen Sportwagens vor, der seit seiner Vorstellung im vergangenen Jahr zum Kultstatus avanciert ist. Zusätzliche Exklusivität erwächst u.a. durch den Einbau von Recaro-Sitzen, die noch besseren Halt bieten. Das lederbezogene Lenkrad stammt von Momo, einem weiteren Hersteller, dessen Name eng mit dem Motorsport verknüpft ist. Die markant roten Sitze und die dazu passenden Türverkleidungen verdeutlichen zusätzlich die sportliche Orientierung des Wagens. Das getönte Glas der Heckscheibe und der beiden hinteren Seitenfenster ergänzt den kompromisslos sportlichen Auftritt auf der Straße.


    Der Type-R 30th Anniversary bietet dieselben Leistungswerte - Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,8 Sekunden sowie 235 km/h Höchstgeschwindigkeit - wie das Serienmodell.




    <thumbsup> <love> <thumbsup>

  • oder (wenn ihr den CTR schon habt) holt euch recaro speed sitze! in riklis weissem CTR sind solche drin in rot! <love> <thumbsup>


    der speed entspricht dem ITR sitz und nicht dem 30th CTR sitz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!