ek facelift-changes?

  • hi, wollte mal fragen was die unterschiede bei nem ej/ek facelift modell zum nicht facelift sind. die frage bezieht sich auf die frontschürze.. von aussen sieht es ja eigentlich gleich aus (mal ausgommen von der schürzengestaltung) und wollte deshalb mal fragen ob einfach die befestigungspunkte anders sind oder ob die umrisse doch anders sind..


    weil hab mir überlegt eine facelift schürze für meinen nicht facelift civic zu kaufen.. und wenn da nur befestigungspunkte gemacht werden müssen dann tu ichs aber wenn andere mods notwendig sind dann lass ichs..


    der ibherdesign f1 von catman wurde ja z.B ne nonfacelift schürze auf einen facelift ek4f1 gebastelt und sieht gut aus... nur ich brauch das umgekehrte....


    kann mir jemand paar hinweise zu den unterschieden / nötigen arbeiten gebèn??
    grüsse Acid


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Haube
    Grill
    Kotflügel
    Scheinwerfer
    Frontmaske


    Das war es erst mal von aussen (vorne).
    Innen geht es über andere Sitze und eine Tankwarnleuchte bis zu einer anderen Hutablage.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

  • die masse stimmen auch nicht soviel ich weiss...


    wollte meine alte front fürs non-facelift modell mal verkaufen und beim facelift war diese dann zu breit!!!
    hab sie dann einem mit nem non-facelift modell verkauft, dort passte das wunderbar

  • Oh - hab noch vergessen, dass das Facelift einen zusätzlichen Rammschutz vorne hat.

  • hmm in demfall kann es wohl sein das die jetzige schürze für nen facelift modell gemacht ist weil sie irgendwie zu breit ist... (obwohl sie eigentlich für 96-98er modelle verkauft wurde...)
    wollte sie deshalb verkaufen. dachte eigentlich dases keine grossen unterschiede gibt aber so wird mir der umbau zu blöd und ich bestell lieber gleich was passendes :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • naja die schürze die ich momentan dranmachen wollte war so ein billigteil und kann gut sein das die passgenauigkeit einfach scheisse war unds drumm nicht gepasst hat. werd mir aber auf jedenfall jetzt doch eine neue kaufen und zwar eine für das pre-facelift modell dann sollte das eigentlich ohne grobe umbauarbeiten gehen und ich hab zwar kein geld aber jede menge ärger und zeit gespart..
    merci auf jedenfall :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!