Original Front "stylen"!

  • Da es ja sogesagt keine Tuning Fronten gibt, die üassgenau sind, habe ich gedach, ich mache mir meine eigene! :D


    Hat das mal wer gemacht? Ich dachte daran, einfach die grosse und die 2 kleinen Öffungen auszuschneiden, und mit Gitter zu hinterlegen. Dann natürlich das ganze in R63 Rot lacken lassen! Das Nummernschild sollte dann so tief wie möglich an meine Golf III Lippe dran kommen...


    Nun noch eine Frage!!! Hat wer ne Stosse rumliegen? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hm die Idee ist mir auch schon gekommen. Nur das Problem wird sein, dass du, wenn du einfach "zwei Löcher ausschneidest" da einfach wirklich nur Löcher hast denn die Front ist ja nicht 10cm dick sondern nur einige Millimeter. Das heisst dein "Loch" geht nicht sauber nach hinten weg sondern ist halt eifach nur ein hässliches Loch. da kannst du auch mit einem Gitterchen nicht viel retouchieren. Wenn du mal vorgefertite Fronten anschaust siehst du, dass die Aussparungen immer schön abgerundet sind und nach hinten verlaufen.


    Du könntest das ganze natürlich micht Spachtel oder GFK machen aber das wird dann billig (spachtel) und kompliziert (GFK) denke ich mal.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

    • Offizieller Beitrag

    Bei der CRX-Front, hat es schon zwei Öffnungen vorgesehen, die kann man hinten einfach aufmachen und es sieht lecker aus ;)


    Mit den Querstreben in der Mitte wirst Du schon mehr Probleme haben. Wenn man die nämlich ausschneidet, dann hast zu V-förmige Einschnitte. Das kannst Du nur mit Kunstoffschweissen ordentlich zumachen.

  • im nachhinein ja... war aber irgendwie nicht so einfach und hätte scheinbar unter der belastung der front nicht gehalten... mal gucken wie gut man das noch sieht wenn das gitter dran ist...

  • Zitat

    Original von orca
    Sollte eigentlich halten, wenn's geschweisst ist. Aber mit dem Gitter wird man's sicher nicht mehr so gut sehen.


    war eine aussage von mr. petrolhead glaub ich! <holy> er meinte wir sollen's lassen... falls ich das hier falsch wiedergebe: sorry rene! <cheers>

  • Zitat

    Original von orca
    Spachteln oder Polyestern soll nicht gut sein, aber laut Aussage von WSDCTRD (white small dog CTR driver) und auch dem Lacker der den Sol macht soll es halten wenn's geschweisst ist.


    glaub phil wollte es erst mit polyester machen...
    eh ja... mich störts nicht gross ehrlich gesagt. muss man schon genau hinsehen...

  • Servus,


    hab die Streben bei meinem EE8 auch ausgesägt. Dadurch hab ich natürlich auch die V-Ausschnitte.


    Ich werde die Gitter vorne bündig in die Stoßstange setzen, dann sieht man nichts.


    Problem ist nur, das das Gitter dafür sehr kompliziert angefertigt werden muss, aber das krieg ich schon ;)


    EDIT1:


    Hier noch ein Bild, wo ich ein Gitter schon drin habe. Ist aber alt. Bin gerade dabei, das Gitter noch mal neu zu machen ( aus besserem Material ) und die anderen anzufertigen.



    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

    Einmal editiert, zuletzt von h0rN3t ()

  • Knappe 2cm der Öffnung sind noch vorhanden, siehe Bild :)
    War etwas doof ausgedrückt mit dem bündig, ich gebs ja zu :D


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Zitat

    Original von Jones
    mir gefällt auch nicht so wenn das gitter so weit vorne ist. das gehört nach hinten imo... ;)


    Ja da muss ich Jones mal recht geben! :D


    Wenn ich mal eine Stosse finde, werde ich das mal versuchen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hmmm...


    ...meine ersten Spachtelversuche waren die an Patti's Schürze vom ED9 bei diesen V-Ausschnitten. Sah zwar scheiße aus, aber gerissen ist das nie ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    Hmmm...


    bei diesen V-Ausschnitten


    Was für V Ausschnitte? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Schau Dir mal Jones seine Front an. Da wo die Gitter hinsollen, ist an der Seite eine Art "Loch" im "V-Design";-)

  • Zitat

    Original von Benny
    Schau Dir mal Jones seine Front an. Da wo die Gitter hinsollen, ist an der Seite eine Art "Loch" im "V-Design";-)


    Ah so. Jetzt hab ich das gesehen! :D


    Könnte wirklich noch scheisse werden. Aber ich arbeite in einer grossen Bude wos auch Karosseriebauer und alles hat. Irgendwer kennt sich schon aus damit... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!