Honda Jazz auf ~100PS kriegen

  • Hallo


    Ich hab mir vor 2 Wochen nen Jazz 1.4LS gekauft. Nun hätte ich gerne etwa 20PS mehr, weil ich in Liechtenstein doch recht oft aufwärts fahren muss... :D


    MFK is hier noch etwas schlimmer als in der Schweiz (nichmal 4punkt Gurte sind erlaubt :( ) aber stark an den Kanton SG angelehnt.


    Was darf man so in sein Auto einbauen, was steigert die Leistung überhaupt?


    mfg

    <ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Zitat

    Original von Dardainärts fahren muss... :D


    MFK is hier noch etwas schlimmer als in der Schweiz (nichmal 4punkt Gurte sind erlaubt :( ) aber stark an den Kanton SG angelehnt.


    bei uns auch nicht! ;) nur sagen nicht alle MFKs etwas! bei euch wird's halt nur eine geben! :)


    hmm... weiss also nicht ob sich das lohnt den jazz zu tunen. wenn keine werksseitigen drosselungen (wie z.t. an den alten 75ps civics) am motor sind, wird's wohl nicht einfach bzw. günstig...

  • also ausser einem custom kompressor oder turbo wird beim jazz wohl nicht viel zu machen sein ;)


    ausser du importierst dein 1,5 l motor des japanischen jazz, dann hättst du 125ps ;)

  • Jep, gibt nur eine MFK,aber alternativ kann man Änderungen auch in Chur eintragen lassen (ka, kann auch wo anderst sein, auf jeden fall irgendwo in der Schweiz *g*)


    OK, der Jazz hat nicht gerade viel Platz um den Motor rum, aber was lässt sich denn so grundsätzlich machen? Es gibt doch sicher ne legale Auspuffanlage die mir etwas an Leisung bringt und die auf den Jazz passt?


    //EDIT: Hättte ich die 125PS version müsste ich nix am Auto ändern...OK...was für dne Sound vielleicht *g*

    <ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

    Einmal editiert, zuletzt von Dardain ()

  • legale auspuffaunlagen gäbe es sicher, aber die bringen keine leistung.
    der jazz motor ist einfach nicht zum tunen geeignet ;)

  • Einer sagt nee, das bringt nix und der nächste sagt das gegenteil :D


    Ein Custom Turbo? ... klingt nach VIEL arbeit und VIEL Geld...

    <ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

    Einmal editiert, zuletzt von Dardain ()

  • Zitat

    Original von Dardain
    Ein Custom Turbo? ... klingt nach VIEL arbeit und VIEL Geld...


    Aber nach VIEL Leistung und leider eher WENIG Eintragung :D

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Aber nach VIEL Leistung und leider eher WENIG Eintragung :D


    Was heisst für dich


    a) Viel Geld?
    b)Viel Arbeit
    c)Viel Leistung
    d) Wie WENIG Eintragung gibts denn dafür?^^

    <ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Ich erwarte ja auch nicht das ich nach dem Einbau eines Trubos einen Porsche stehen lasse, ich will nur etwas näher an ner 3-stelligen Zahl sein mit mieinen PS, am besten wäre natürlich wenn ich diese sogar erreichen würde :D

    <ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Zitat

    Original von Dardain
    Was heisst für dich


    a) Viel Geld?
    b)Viel Arbeit
    c)Viel Leistung
    d) Wie WENIG Eintragung gibts denn dafür?^^


    bei den Punkten a) bis c) fragst du mich zuviel, da werden sicher bald andere antworten, die genaueres darüber wissen ;)


    Aber zu d) so gut wie 0 Eintragung seh ich dafür. Wären wir in Deutschland wäre es vielleicht möglich, aber in der Schweiz....
    Da müsste sich schon irgend ein Hersteller dazu bewegen, einen Kompressorbausatz anzubieten (als Beispiel: Corolla TS mit original 192 PS, für den Gabs das damals, da konnte man ungefhähr 272 PS ab MFK haben, inkl. Einbau und Garantie für ca 10'000.-, wenn ichs noch recht in Erinnerung hab).


    So ne Eintragung als privater selbst in die Hand zu nehmen.... ist ein zu grosses Risiko find ich. ;)

  • ich würd 'nen japanischen k20 motor einbauen! <cool2>


    oder zur not halt den japansichen 1.5l jazz motor! das würde sicher nichtmal jemand merken... im gegensatz zum k20! (Civic type R motor) <holy>

  • Zitat

    Original von Jones
    ich würd 'nen japanischen k20 motor einbauen! <cool2>
    <holy>


    Da fliegen dem Jazz ja die Nieten raus<nooo!> <bunny>


    Wieviel drückt der japanische k20?

  • Einfach zu geil dieser Jazz!!! <love> <bunny> <love> <bunny> <love> <bunny> <love> <bunny>

  • Der originalmotor des Jazz ist zum tunen einfach total ungeeignet. Finde dich mit der Leistung ab, oder mach einen anderen Motor rein für viel Geld.
    Sonst halt anderes Auto Kaufen. ;)

  • Ähm... Ich wollte 20PS mehr, keinen K20 :D wäre sicher toll, aber die Kosten vom Motor+Import+Einbau, das ist etwas zu Extrem Zeit und Kosten intensiv :/


    Gibt es wirklich keine andere lösung um auf 20PS mehr zu kommen?
    Bei TSS tuning hab ich ma irgendwas auspuffmässiges für nen jazz gesehen...aber halt nur in Deutschland erlaubt warscheinlich.


    Chiptuning?




    Zitat

    Sonst halt anderes Auto Kaufen


    Rofl, der is 2 Wochen alt <laughing>

    <ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

    Einmal editiert, zuletzt von Dardain ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Aber zu d) so gut wie 0 Eintragung seh ich dafür.


    Das wurde in verschiedenen Beiträgen bereits diskutiert, die Eintragung eines Turbos ist selbstverständlich auch möglich.


    Dardain: Ein Turbo-Umbau würde ca. 120PS möglich machen. Inkl. EIntragung kostet das aber nochmal soviel wie der Jazz gekostet hat. ;)

  • Zitat

    Original von Dardain
    Bei TSS tuning hab ich ma irgendwas auspuffmässiges für nen jazz gesehen...aber halt nur in Deutschland erlaubt warscheinlich.


    Chiptuning?


    Wenn du die Auspuffanlage bei TSS gesehen hast, wird sie wohl 5-8 PS bringen, und der Chip ca 12-15 PS ;)


    Leider sind die Angaben von TSS nicht so das gelbe vom Ei, sondern eher optimistisch gerechnet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!