Woher am besten und günstigsten beziehen?

    • Offizieller Beitrag

    215/40 und 196/45 sind etwa gleich, was die Flanke anbelangt (86mm vs. 88mm). Die Auswahl in 195/45 16 ist nicht schlecht und die Reifen sind ca. 30 Franken günstiger.


    Was den Leistungsverlust und das Handling betrifft kann man nicht unbedingt sagen, dass das die ideale Dimension ist. Auch mit 205 oder 215 kann noch locker eingeparkt werden. Die Performance ist viel stärker vom gewählten Reifen abhängig als ob man nun 195 oder 205 hat.


    Die Aussage zum Bördeln ist recht oberflächlich, da die Reifenbreite nur ein Faktor von vielen ist. Dass man generell bei 205 bördeln muss stimmt nicht, das kommt auch sehr stark auf die Tieferlegung und die Einpresstiefe an.

  • Stimmt natürlich schon, dass es auch auf die von orca genannten Faktoren drauf an kommt.
    Aber bei einer Tieferlegung von 4cm (lächerlich, aber CH halt <joker>) wird das hoffentlich schon klappen ohne zu bördeln/ziehen zu müssen.


    orca: gibts bei der Firma Schneider gleich ein Gutachten dazu? Ich habe nun mal einen Fax geschickt, warte aber immer noch auf Antwort.
    Ich habe vergessen, zu fragen, ob Sie auch Kompletträder anbieten, weisst du das?


    Rocket

  • beiblätter wirds bestimmt geben, wenn nicht ist die garage nicht sehr seriös ;)


    kompletträder kannst du überall haben wos felgen gibt ;)

  • Na gut, bei 40mm Tiefelegung wird das Problem mit dem bördeln sicher wegfallen...
    Bei mir hats mit 195/45R16 auf 7.5" ET38 Felgen mächtig gestreift...
    Bei Wirth ist das ja ähnlich, und er hat glaube ich 7" und 205...
    Naja... Probieren... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Aber wirth's CRX ist doch nur 30mm tiefer gelegt <holy>


    Ich hatte mit 40mm 205/45 7.5x16 ET38 keine Probleme, damusste nichts gebördelt werden.


    30mm? Hat er ihn jetzt noch runtergeschraubt oder wie? <holy>


    Bei mir hats mit 100mm Tieferlegung extrem gestreift... Bei jeder leichten Kurve... Als ich dann auf DTC Mass gestellt habe, streifte es nur noch bei wirklich starken/schnellen Kurven...


    Jetzt mit 7" Felgen streift zum Glück nix mehr... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • So, ich habe jetzt bei Fischer Motorsport die Superleggeras in 16" bestellt. Auswuchten, Montage + Pirelli P Zero Nero=1'400.-, weil ich "so lange" auf die Offerte hab warten müssen <thumbsup>


    Nochmals big thanx @ orca und alle anderen!!


    Rocket

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!