Auto: what next?

  • also....


    mein plan war, 'nen occassion CTR der ende juni aus dem 3jährigen leasingvertrag rausgekommen wäre zu kaufen. hätte 'nen guten preis erhalten... nur leider ist das auto jetzt schrott (unfall)


    diesen plan kann ich mir also abschminken... :(


    jetzt frag ich mich, wie weiter... hab verschiedene möglichkeiten:


    1. EC8 weiterfahren
    läuft nix, säuft aber auch nix, macht aber in letzter zeit ärger. hab wohl dreck im tank. musste letzte woche den tcs anrufen weil ich panne hatte. vergaser war verschmutzt... <cry>


    2. Accord type S
    mache ca. 10k anzahlung und dann ein leasing mit möglichst tiefem restwert weil ich ihn anschl. behalten will. das problem ist, dass man beim accord imo zwingend fahrwerk und felgen machen muss, dass er nach etwas aussieht! <holy> der mugengrill (und NUR der grill) käme dann wohl eh noch dazu... <holy> <holy>


    3. CTR
    ich hol mir 'nen fast neuen CTR für 1-2 jahre. keine grosse anzahlung, möglichst grosser restwert und möglichst tiefe rate. es ist von anfang an klar, dass ich das auto nur 1-2 jahre fahren werde und danach ein neuen accord hole (dann gleich mit grill, fahwerk und felgen) den ich dann behalten werde...
    wie sinnvoll ist diese möglichkeit finanziell? mach ich da 'nen schlechten deal? <confused>


    4. ich kauf irgendwas "altes" im bereich 10-15k. fragt sich nur was?


    was ich noch dazu sagen muss:
    ich will keinen extremen racer mehr, keine alte büx, keinen schüttelbecher, kein 2 plätzer, kein lautes auto und keines, dass nicht 100% alltagstauglich ist! hab andere prioritäten als vor 2 jahren... <gotit>

  • 5. RSX
    wir bestellen drüben zwei RSX in einem doppelcontainer ;-)
    das leasing machst du bei mir :D

  • problem zu wahl 2.
    anzahlung plus fahrwerk plus felgen will/kann ich im moment grad nicht auslegen...


    @moonie: joke? sonst mach pn mit daten/preisen... <lieb>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    problem zu wahl 2.
    anzahlung plus fahrwerk plus felgen will/kann ich im moment grad nicht auslegen...


    Muss ja nicht alles auf einen Schlag sein!!!


    Kaufen, 1/2Jahr später Fahrwerk,1/2Jahr später Felgen und nach ein Jahr Mugen-Bodykit <holy>!!! In 2 Jahre ist er dann Fertig<rocker>

  • stimmt, eines nach dem andern, sonst machts ja keinen spass ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ich würde auch den accord typ s nehmen und eins nach dem andern machen so nimmst du nicht auf einmal viel geld in die hand und hast nach einer gewissen zeit die du selbst bestimmst ein geiles auto ! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Quick
    Muss ja nicht alles auf einen Schlag sein!!!


    Kaufen, 1/2Jahr später Fahrwerk,1/2Jahr später Felgen und nach ein Jahr Mugen-Bodykit <holy>!!! In 2 Jahre ist er dann Fertig<rocker>


    genau so würd ichs in deinem fall auch machen. wenn du aber dennoch immer gewissen wert auf sportlichkeit legst, würd ich eher nen CTR anschauen. gibts keine anderen occasionen im preisbereich von dem, den du wolltest?

  • oder fahrwerk/felgen gleich mit ins leasing packen! <holy>


    rsx wär auch heiss! 35-40k muss man rechnen oder?
    weiss grad einer, in welchen farben man den haben kann?

  • Zitat

    Original von Jones
    oder fahrwerk/felgen gleich mit ins leasing packen! <holy>


    das wär ne andere möglichkeit. aber ein neuer accord type s kostet doch mehr als ein gebrauchter ctr, oder? wieso wäre denn ein neuer ctr keine möglichkeit?

  • Ich würde mir wohl einen gebrauchten CTR zulegen für die nächste Zeit.


    Wenn es vom Budget her besser aussieht, kannst du natürlich gleich den ATS nehmen.

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich würde mir wohl einen gebrauchten CTR zulegen für die nächste Zeit.


    Wenn es vom Budget her besser aussieht, kannst du natürlich gleich den ATS nehmen.


    ich tendiere eben auch in diese richtung... 1 bis max 2 jahre... dann kann ich immer noch 'nen accord holen....
    warum musste der rote nur 'nen unfall haben!? :(


    vom budget her wär's wohl auch schlauer....


    sonst kauf ich 'nen golf! <devil>

  • Golf: Nasenbruch :)


    Warum holst du dir nicht eine Karre für 10k und fährst den die nächste Zeit? Du benötigst an dieser Stelle keine Vollkasko, keine teuren Felgen-Bling-Zusatzversichrungen und keine astronomschen Abschreibungen zu verbuchen.


    Fahr die Kiste relativ günstig die nächsten zwei MFK-Perioden und du hast Zeit genug dich nach was anderem umzusehen. Vielleicht findest du ja nach 1.5 Jahren DAS Auto und wechselst wieder. Aber wie gesagt, die Abschreibung wird sich da wohl in Grenzen halten. Und wenn du Ihn am Schluss 6 Jahre fährst dann wars zwar nicht high-end aber günstig und gut :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Jones
    oder fahrwerk/felgen gleich mit ins leasing packen! <holy>


    rsx wär auch heiss! 35-40k muss man rechnen oder?
    weiss grad einer, in welchen farben man den haben kann?


    guckst du hier:
    http://www.acura.com/bap/bap_s…YEAR=2005&MODEL=DC5305JNW


    gibt ihn in hazuki-blau *g*



    ok, ich geb' hier mal ein paar infos preis......
    ---------------------------------------------------------------
    Ein Import setzt sich wie folgt zusammen, falls Sie das Fahrzeug selber kaufen. Dabei können Sie auch gleich erkennen, warum ein Auspufftuning nicht geht (Lärmmessung):


    Transport/Import (keine MwSt.)


    ***********************************


    Transport: CHF 4'000.- bis CHF 5'000.-


    Transportversicherung: 1% (empfohlen)



    Prüfbericht: CHF 20.00


    Importzoll: CHF 15.00/100kg


    Autoimportsteuer: 4%


    MwSt: 7.6%



    Immatrikulation (plus 7.6% MwSt.)


    ****************************************


    Typenbefreiung: CHF 120.00


    Lärmprüfung: CHF 675.00


    Abgaswartung/Docs: CHF 140.00


    Licht abändern(kein Xenon): CHF 250.00


    Dämpfung Auspuff: nach Auslage


    MFK: CHF 150.00


    Vignette: CHF 40.00


    Vollgarantie 12Mt: CHF 1'000.00


    Tankfüllung: nach Auslage


    Spezielles: nach Auslage



    Zeitaufwand: CHF 120.00/h (ca. 8h pro Fz)



    Sie sehen, ein Import ist nicht ganz einfach. Falls wir das Fahrzeug zu $23'000.- ankaufen würden in den USA, läge der Verkaufspreis auch bei CHF 44'000.-. Auch bei einem Selbstimport liegen Sie in dieser Preisregion.


    Bezüglich den weiteren Kosten in den USA. Es kann sein, dass Sie als Privatkunde die US-MwSt. bezahlen müssen, diese kann bis 16% sein. Diese zurückzufordern kann mehrer Wochen dauern und falls Sie sich nicht auskennen, fast unmöglich. Zusätzlich kommt bei diesem Fahrzeug noch eine $570 Gebühr für die Auslieferung dazu.

  • Zitat

    Original von Reto
    Golf: Nasenbruch :)


    Warum holst du dir nicht eine Karre für 10k und fährst den die nächste Zeit? Du benötigst an dieser Stelle keine Vollkasko, keine teuren Felgen-Bling-Zusatzversichrungen und keine astronomschen Abschreibungen zu verbuchen.


    wenn ich das machen wollte, könnte ich ec8 fahren! denke mit einem zusätzlichen filter zwischen tank und vergaser (der benzinfilter ist gem. dem tcs mann zu grob um so feinen dreck rauszufiltern) wäre er wieder zuverlässig...

  • ich könnte ja eben ins leasinggeschäft einsteigen, dann könntest das 3.9% leasing bei mir machen, haha. ist ja mehr als das mickrige zinsli der bank.
    das geld muss raus und jetzt wollen sie mir im büro auch noch 200 überstunden auszahlen.....in 125%. ich glaube ohne nsx bring ich die kohle gar nie weg <holy> :D

  • ATS odr RSX-S wobei ich den RSX-S vorzeihen würde. Wenn du schon leasen musst kommts auf die pass k's auch nicht mehr drauf an. Und mit dem RSX-S hast du was sehr spezielles...

    Accord Type R


    :( R.I.P.


    My Nickpage

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • Zitat

    Original von Cyrus
    und was ist mit der neuen Lackierung die wir dir versprochen haben??? :( :( :(


    Babiblau mit pinken herzen??? <bunny>


    Tortenmeister, du verwechselst Jery oder MasterV mit Jones!!!
    Jones war am Sonntag nicht mit dabei... ;)


    Ich würd wohl zum Accord tendieren...
    CTR ist zwar auch ne geile Kiste... Aber zu deinen Anforderungen passt der Accord besser... Und das mit den Felgen/Fahrwerk wird dann sicher auch mal was... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!