Ohne Personenfreizügigkeit kein Schengen?

  • Hier der Link


    ich weiss, das ist der Blick, stand jedoch auch im Tagesanzeiger.


    Das heisst jetzt wenn die Personenfreizügigkeit abgeleht wird, kein Schengen, keine Bilateralen I + II??? Wo ist da der Sinn, ich verstehs nicht so ganz was das jetzt soll...


    Wie sehen eure Meinungen bezüglich Personenfreizügigkeit aus?

  • Das hat man ja von Anfang an gewusst. Frau Calmy hat es ja schon länger gewusst, dass nur alles miteinander geht. Hat das aber vor der Abstimmung verschwiegen. Man hat ganz klar das Volk belogen, ein Rücktritt wäre die Logische Folge. Die EU ist ja nicht blöd. Man kann nicht immer das beste herauspiken und den mühsamen Rest beiseite lassen. Da macht die EU nicht mit. Ist ja logisch <mean>
    Aber ganz schwach vom Bundesrat... <thumbsdown>

    • Offizieller Beitrag

    LOL... das war bereits am Montag in den Medien.... ihr seid ja nicht grad von der schnellen Truppe :D


    Zitat

    Original von acura
    Frau Calmy hat es ja schon länger gewusst, dass nur alles miteinander geht.


    Das stimmt nicht....


    Zitat

    BERN – Unsere Aussenministerin hat auf die Worte von Benita Ferrero-Waldner äusserst ungehalten reagiert. Es sei überraschend, dass sich Brüssel darüber im Voraus ärgere, so Micheline Camy-Rey. Es bestehe kein rechtlicher Zusammenhang zwischen Schengen und der Ausdehnung des Freizügigkeitsabkommens. Die Schweiz werde darüber frei und demokratisch entscheiden.


    Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was ich gestern schon gesagt habe:


    Zitat

    Original von orca
    Warten wir mal ab. Ich denke das ist nur eine persönliche Meinung von Benita Ferrero-Waldner. Es wird zur Zeit abgeklärt, ob dies überhaupt rechtlich möglich ist.


    Also ihr Kinder des Zorns ...erst mal zurück lehnen und euch nicht von Mon Cherie die Kugel geben lassen, denn guten Freunden gibt man ein Küsschen (oder auch zwei oder drei) auch ohne Schokolade :D

  • Sie hat es gewusst. Hab ich Gestern im Fernsehen gesehen. Die Verträge gelten für die ganze EU oder gar nicht....Logisch <mean>


    Aber man erfährt jetzt schon wie es in der EU laufen wird... <thumbsdown>

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber eine solch oberflächliche betrachtungsweise kann ich nicht stehen lassen.


    Typisch Blick! Typisch SVP! Man sollte etwas mehr Zusammenhänge aufzeigen und das Ganze relativieren. Aber wie die Panik-Plakate der Schengen-Gegener hier nun Panik-Argumente, die nicht wirklich mit der Realität übereinstimmen.


    Sehr informativ ist der Bericht, welcher heute in der NZZ dazu gestanden hat.



    Also lasst euch von den Boulevardblättern nicht verrückt machen.

  • also erstmal vorneweg ein grosses NEIN meinerseits <mean>


    aber was ich am schlimmsten finde: 'die parteien' haben offenbar nix gelernt aus der doofen plakatkampagne der svp..... als nächstes macht nämlich die sd weiter mit kontraproduktiver werbung! <thumbsdown>



    EDIT: und ich HOFFE doch SEHR, dass zumindest der bundesrat über die verknüpfung der beiden vorlagen bescheid wusste..... weil, wenn nicht, dann gehören die herren allesamt direkt abgesetzt wegen unfähigkeit! <fire>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • von mir auchn ganz klares nein - das war/ist nämlich auch einer der gründe warum ich gegen schengen war/bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!