Fortbildung / Ich brauch ein Buch...

  • Hallo Zusammen. Ich konnte anfangs April meine neue Stelle im First Level Support / Hotline bei einer Informatik-Firma antreten. Nun darf ich mich bald mal weiterbilden und werde von der Firma unterstützt. Ich weiss jedoch noch nicht ganz genau in was für eine Richtung ich gehen soll.


    Interessieren würde mich zu einem späteren Zeitpunkt der MCSA, zu welchem ich jedoch zuerst noch andere Kurse und Prüfungen benötige. Ich interessiere mich jedoch mehr fürs Administrieren als fürs Aufsetzen von Servern oder Netzwerken wie im MCSE.
    Ich selbst hab bisher nur den Informatik Anwender SIZ absolviert und habe Grundkenntnisse im Bereich Internet/Webbrowser/Homepages/E-Mail durch die Tätigkeit an meiner vorhergehenden Firma.


    Eine weitere Alternative zurzeit wäre der ICT Assistant PC/Netzwerk SIZ, denn grundelegende Sachen über Server etc muss und will ich ja auch wissen. Hat jemand von Euch diesen Kurs besucht bzw. abgeschlossen?


    Ebenfalls "fesselt" mich seit Beginn der neuen Stelle der Bereich Internet Security.


    Nun ja, bis ich mit der Weiterbildung beginnen kann, möchte ich mich nebenbei ein wenig darauf "einstimmen", und will neben der Arbeit / während der Arbeit schon beginnen, mich intensiver mit dem Thema zu befassen. Darum würde ich mir gerne ein gutes Buch zu diesen Themen beschaffen. Kennt jemand eines? Habe nun schon ewigs in den Tiefen des Internets gesucht, aber ich find irgendwie nicht das passende. Kann mir jemand eines empfehlen?

  • hallo


    mich würde interessieren, bei welcher firma du bist <aetsch> fängt sie zufällig mit a an ? :)


    ich persönlich kann dir nur den mcsa empfehlen, das ganze siz zeugs finde ich nicht so der bringer.


    und mcsa ist ja windows netzwerk administrieren

  • Go for MCSA/MCSE! ;)


    spyker


    Check this out! itrain


    PS: Mambo-Homepage was.. ?! <devil>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von James
    mich würde interessieren, bei welcher firma du bist <aetsch> fängt sie zufällig mit a an ? :)


    ja ;)


    denke auch dass der MCSA gut wäre. nur denke ich nicht, dass ich das mit meinem bisherigen wissen schon schaffen könnte...


    PS: hab mir grad dieses buch bestellt:




    @ Spyker


    kann doch nicht nach dubai in die schule :D

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    @ Spyker


    kann doch nicht nach dubai in die schule :D


    Why not!? Vergleiche mal die Preise mit anderen Anbietern und du wirst erstaunt sein! ;)


    spyker

  • Wenn dich deine Firma unterstützt, gibt Sie dir die Zeit auch.. <kitt>


    Sonst musst dich halt mal bei der Foundation für Recht und Verfassung melden.. <joker> <joker>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Sonst musst dich halt mal bei der Foundation für Recht und Verfassung melden.. <joker> <joker>


    <joker> <joker> <laughing> <laughing> du fährst wohl schon zu lange ein schwarzes Auto <kitt> <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!