KW Gewinde Frage

  • Ich hab mein KW die letzte Woche eingebaut, da wirs aber von anfang an zu hoch eingestellt haben, mussten wir das Teil Eingebaut sehr lange runterschrauben. Dabei ging die Farbe am untersten Teil der Feder ab.
    Frage. Ist das schlimm? Fängt das an zu rosten?
    Ausserdem weis ich nicht wie man die Domstrebe am besten montiert.Ist eine verstellbare von Sparco. Montiert man die wenn das Auto aufgebockt ist? Stellt man die auf Zug oder Druck? Das ganze frage ich mich auch bei der Strebe vorne unten.....


    Und die, die behaupteten das KW sei zu Weich, ahben ein Rücken aus beton!!!!!! <luke>




    Gruss Acura

  • Ob die Feder rostet weiss ich nicht, gute Frage.
    Die Domstrebe und auch andere Streben montierst du wenn das Auto auf geradem Boden steht (nicht aufgebockt)


    Das KW ist nicht hart <holy>, hab seit dem Einbau das Gefühl die meisten Schweizerstrassen sind brutal uneben <rotaeye>

  • KW macht doch werbung dass die neuen fahrwerke aus edelstahl sind und nicht mehr rosten, nicht? aber ob halt die feder auch dazugehört weiss ich nicht...
    eine domstrebe wird meines wissen auf druck eingestellt, aber 100% weiss ichs nicht.


    mfg matthias

  • Denke schon das die Federn anfangen zu rosten, die Federn werden ja aus Federstahl hergestellt, damit sie nachgeben, musst man bei Materialherstellung weniger Legierung beimischen als Inox!
    Und die Legierungsprozentanteil ist zu niedrig---> Es rostet!


    Bin aber nicht mehr ganz so sicher! <sick>


    Wegen den Domstrebe---> KEINE AHNUNG


    Gruss Quick, der ab Juni Lehrmeister wird <hurray>

  • ja die federn rosten, würde sie da wo die farbe ab ist mit farbe austupfen!


    aber wie zum henker hast du das fertiggebracht? das FW kann man ohne probleme nachstellen ohne die räder abzuschrauben oder sonstwas? <confused>

  • Wenn du 4cm runterschrauben musst, ist das sehr anstrengend. Musste den Haken noch verbiegen das es einigermasen ging.......war aber ne ewigkeit dran. Ah ja hab die Dämpfernummern aufgeschrieben, werd sie dir mal schicken.





    Gruss Acura


  • Hinten recht habe ich die Feder auch ein wenig verkratzt! Scheissegal, das passt schon... Ansonsten irgendein Konservierungsspray oder ähnliches drauf...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!