Schade GTN !

  • Trotz vieler schlechter Meinungen über GTN und deren Lieferzeiten wollte ich es nicht unversucht lassen. Ich habe GTN per E-Mail angefragt ob Sie mir ein bestimmtes BodyKit von WingsWest liefern können ( sind ja importeur gem. WingsWest Site). Ich wollte lediglich wissen OB es geht und wenn ja, was es in etwa Kosten würde.... Aufwand max. 10min!


    Nach 2 Wochen habe ich leider immernoch keine Antwort erhalten..... ich habe mich gestern bei WingsWest informiert wer für DE und Österreich den Import hat kam zu der Firma Eckl in Österreich.


    Meine E-Mail Anfrage wurde heute Morgen um 8 Uhr ausführlich bearbeitet. Auf einige weitere Fragen bekam ich innert kürzester Zeit Antwort!


    Die Firma Eckl (Österreich) wird das Geld für Kit & Lieferung demnächst von mir erhalten und liefert innert 3 Wochen (obs dann so ist sehen wir aber ich bin guter Dinge!).


    Schade GTN.... wirklich!


    Eckl Tuning

  • tja... selber schuld. wer nicht geld verdienen WILL?
    obwohl ich sehr rasch antwort bekam auf meine kürzliche anfrage an dirk...

  • es ist halt schon so dass so MASSIG emails bekommen was alles kostet etc. und dann nach ner antwort nie mehr was hören - auch beratungen etc. klar ist das keine entschuldigung das nicht auf eine email nicht reagiert wird - ich denke es fehlt einfach ne volle arbeitskraft die nur für mails und telefonanrufe zuständig ist, würde wahrscheinlich einiges verbessern

  • schlecht organisation ... wenn WW importeure in der schweiz hat, sollte es nicht passieren, dass eine firma aus einem anderen land die schweiz beliefert.


    im normalfall ist das jedenfalls so.


    hast du bei GTN auch angerufen?? wenn ich nix gehört hätte, hät ich erst mal angerufen. ist immer so eine sache mit e-mail, das sehe ich auch bei uns im geschäft. man bekommt dutzende anfragen, beantwortet diese und dann hört man in 95% der fälle NIE mehr etwas von den leute.


    in diesem fall kann ich das gute alte telefon sehr empfehlen ;)


    gruss rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • du warst schneller mit tippen, aber der inhalt ist der gleiche. völlig richtig!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Kundenservice zu suchen heutezutage ist recht schwierig. Es macht wirklich oft den Eindruck, als ob es die Firmen nicht mehr nötig hätten sich etwas anzustrengen.

  • GTN und E-Mail ist so eine Sache..


    Aber wenn man anruft oder vorbei geht (ich wohne 5min von dort :) ), wird das Anliegen sicher ernst genommen.. Und meiner Meinung nach, sind die Preise auch ok..


    Also ich bin absolut zufrieden mit GTN!

  • Es ist sicher so, dass durch E-Mails die Flut von Anfragen stark erhöht werden. Aber wer einen Online-Shop hat und unter anderem eine E-Mail Adresse als Kontakt angibt, sollte meiner Meinung nach schon bedacht sein, diese auch regelmässig zu beantworten. Dies gehört ganz klar auch zum Kundenservice. Den vermisse ich bei vielen Online-Anbietern... Auch wenn viele Anfragen später keinen Umsatz ergeben, bin ich davon überzeugt, dass dieser Bereich völlig unterschätzt wird.


    Ich muss aber fairerweise noch hinzufügen, dass ich von GTN bzw. Dirk immer innert kürzester Zeit eine Antwort bekommen habe.


    Gruz
    Mätt



  • Nein, ich habe da nicht angerufen. Wenn der E-Mail Service nicht gemacht wird dann müssen Sie das ja nicht anbieten oder? Ich kann und will nicht jedem Anbietern anrufen und ihn dann gleich stressen. Ich schreib ne E-Mail und warte 2-3 Tage auf eine Antwort... (selbst wenn die Antwort lautet: Sorry wir haben Stress ich melde mich in 1-2 Wochen mit den Angaben -> für mich auch OK dann weiss ich wenigstens was geht).


    Sicher ist es nicht ok wenn man die Teile beim Importeur im Ausland holt... aber es ist ja nicht so dass ich es nicht bei GTN probiert hätte, oder?


    Zudem musste ich nun auf das Erebuni Kit ausweichen (sieht gleich aus) da WingsWest in den nächsten Monaten überhaupt nichts liefert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhalte von Dirk immer promt eine Antwort. Länger als einen Tag musste ich noch nie warten, es sei denn, er sei an einer Messe oder so gewesen und dann wurde ich darauf hingewiesen.

  • wer bei ausbleiben einer antwort per mail nicht anruft ist aber selber schuld! ist doch das normalste auf der welt dass man kurz anruft! bei rikli käme man mit mail auch nirgends hin... :)

  • Vielleicht klappts halt nur mit den direkten Mail-Addis... die allgemeine war wohl nix.


    Jedenfalls muss ich als KUNDE dem Verkäufer SICHER NICHT hinter her rennen, oder?


    Wenn ich in Österreich nach weniger als 24h den Preis, die exakten Liferkosten in die CH und Angaben zum Kit bekomme dann überlege ich nicht lange wem ich das Geld zusende....


    Vielleicht wars ein Einzellfall... aber ich dann frage ich mich wieso man immer wieder über ähnliche Posts stolpert? Mein Mitbewohner hatte ja mit dem TurboTimer ähnliche Probleme.....


    Zitat

    wer bei ausbleiben einer antwort per mail nicht anruft ist aber selber schuld! ist doch das normalste auf der welt dass man kurz anruft! bei rikli käme man mit mail auch nirgends hin...


    Wer einen ONLINE Shop betreibt sollte auch besorft sein dass die ONLINE Kommunikation klappt... das es bei anderen Firmen auch geht hab ich ja nun gesehen. Und wenn die mein Geld nicht wollen geb ichs dem der schneller ist....


    ionee, der gerne selber schuld ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von ionee ()

  • Zitat

    Original von orca
    Ich erhalte von Dirk immer promt eine Antwort.


    ja du, mätt, jones und all die anderen langzeit-user kennen dirk schon länger persönlich! ;)


    das ist IMO ein unterschied

  • Zitat

    Original von ionee
    Zudem musste ich nun auf das Erebuni Kit ausweichen (sieht gleich aus) da WingsWest in den nächsten Monaten überhaupt nichts liefert.


    kurzes OT:


    hast du dir das gut überlegt? die teile von WW sind aus urethan und relativ passgenau, was man von den gfk-teilen von erebuni nicht sagen kann...

  • Zitat


    kurzes OT:


    hast du dir das gut überlegt? die teile von WW sind aus urethan und relativ passgenau, was man von den gfk-teilen von erebuni nicht sagen kann...


    kann ich nur zustimmen, wingswest passt sogar perfekt (war bei meinem kit so) erebuni war ein gebastel!!

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • ist nich bei allen erebuni kits so - aber bei vielen das stimmt


    petrolhead - ich bekomm ja auch zu 99% online-anfragen (gestern hatte ich meine erstes telefon :D) und schreib auch auf alles zurück.


    bei dirk fehlt einfach ne 100% bürokraft da sie einfach zuviel zu tun haben.

  • Zitat

    hast du dir das gut überlegt? die teile von WW sind aus urethan und relativ passgenau, was man von den gfk-teilen von erebuni nicht sagen kann...


    Jein... ich bin noch dabei einige Foren und Usern nach Ihren Erfahrungen zu Fragen... habe einen bei maxrev gefunden der das exakt gleiche Kit von Erebuni hat wie ich will... auch das selbe Auto. Seite udn Heck hätten perfekt gepasst.... Front sei komischerweise aus Urethan gewesen und nicht sehr genau.... bin mal auf seine Antwort gespannt wir das End-Resultat war.


    Ansonsten habe ich mehrheitlich nur positive Posts gefunden.


    Das Problem mit WW ist, dass Du im Moment überhaupt keine Teile bekommst. Mehrere Anbieter haben mir inzwischen Bestätigt dass WW "verkauft" worden sei und vor Herbst keine Teile mehr anbietet. Obs stimmt.... kA


    Ich möchte ehrlich gesagt nicht noch einen Sommer warten....Ich wart jetzt mal die Antworten der User ab die bereits Kits von Eckl haben und entscheide mich dann.

    Einmal editiert, zuletzt von ionee ()

  • Ich habe schon bei Eckl bestellt und es klappte alles tadellos! Er Telefonierte mir ins Geschäft fragte mich einige Sachen bezüglich Garagenrabatt, Vorzahlung, etc.


    Es klappte alles reibungslos! Und die Preise sind auch top!! <thumbsup>

  • Betreffend WW noch die Info:


    To: Valued Wings West Consumers
    From: Wings West International, Inc.
    Date: January 31, 2005
    Subject: Wings West International, Inc. will be temporarily closed for 2 months


    Dear Valued Consumers,


    This is the first official announcement being made regarding the changeover of Wings West to Wings West International, Inc. While the name is new, the products and our quality have not been compromised.


    Wings West International, Inc. will be temporarily closed for approximately two months for restructuring. To better serve our customers, we will be bringing the manufacturing plant into the States to advance quality control and to provide timely production to meet our dealer demand.


    Our customer service department will be up in two weeks from the date of this memo to answer any questions or concerns you may have. We apologize for any inconvenience this may have caused. Please be patient with us during this time, we hope to continue our business relations with you in the near future. Thank you.


    Sincerely yours,


    Wings West International, Inc.



    Man beachte das Datum.... 31. Januar... dauert also wohl ne Weile bis da wieder was geht ;) Eckl meinte nicht vor Herbst... ein Anbieter aus NL hat mir das selbe gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!