Grrrr.... sch*** Autohändlerpack!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mir grad ein bisschen Luft machen <fire>


    Ich suche ja nach dem Export unseres Pimpys ins Thurgau ein geeignetes Alltagsauto. Konkret einen Civic VEi, weil bei 150km täglich ein Spritsparer genau das Richtige ist. Gestern habe ich bei Autoscout dann endlich eine VEi Limo gesehen, der Wagen wurde neu reingestellt. Auf der Website des Händlers stehen die Öffnungszeiten und gemäss denen ist bei 18:00 Uhr offen.


    Also ich Geld geholt, Garagen-Nummer und ab nach Regesdorf (auf dem Rücksitz eines EE8 <sick>). Vorher anrufen wollte ich nicht, weil das immer eine etwas schlechte Verhandlungsbasis schafft ("der ist geil auf das Auto und fährt extra hierher, da kann ich auf dem Preis bestehen"). Ich dachte aber das ist kein Problem, das Auto ist frisch drin und es ist bie 18:00 geöffnet.


    In Regensdorf angekommen haben wir uns nach dem Händler umgeschaut, diesen aber nicht gleich gefunden. Also dachte ich ich rufe mal an, damit er mir den Weg beschreiben kann.


    Ich:"Hallo, i lüte wägem Civic us Autooscout24 a, i möcht dä gärn cho aluege. Wo fingi euch genau?"
    Er:"Die isch nid da."
    Ich"Wie 'nid da'? Dir heit doch dä ersch grad is Netz do?"
    Er:"Ja, aber isch glich nid da."
    Ich:"I bi jetz äxtra häregfahre, cha me nid öppis mache, dasi ne schnäu cha aluege?"
    Er:"Hä... Was?"
    Ich:"I bi jetz äxtra häregrafhre, cha me nid öppis mache, dasine cha aluege? Chönte mer üs nid irgendwo träffe oder so?"
    Er:"Si chönd nid aifach härefahre! Müese erscht alüte, vilech Auto isch verchouft!"
    Ich:"Aha, de ischer scho verchouft?"
    Er:"Nein, ich fahre mit disi Auto im Moment. Geit nid, ersch morn."
    Ich:"Ja, aber... mir chönnte üs doch glich schnäu irgendwo träffe, ich möcht ne nume schnäu aluege. Es got nid lang. Süsch hani der ganz Wäg für nüt gmacht."
    Er (aufbrausend):"Sie müsse ersch alüte! Morn chönt si luege! Jetz bin ich im Graubünde!"
    Ich:"Im Graubünde? Aber weiso schribeter ne de im Internet us, wenn's Outo gar nid do isch?"...
    *KLICK* und der Sack hat aufgehängt...


    Ich dachte vielleicht sei das Netz zusammengebrochen und hab's nochmal versucht. Nichts... Freizeichen, aber der ging einfach nicht ran.


    Ich bin so wütend! Will der Typ ein Auto verkaufen und würgt mich dann ab <grmpf> Was sind das nur für dumme Leute!!! <veryangry><grmpf><louder> <fire>


    Nun denn, Muhammad kann mich gern haben, der soll sich seinen Civic sonstwohin schieben <veryangry>


    Ja... das war's dann... danke für's zuhören.

  • Bin auch schon öfters OHNE anzurufen über 100 km weit gefahren um ein Auto anzuschauen.. das hab ich mir aber abgewöhnt.. es kam auch bei mir öfters vor, dass das Auto gar nicht dort war, oder schon verkauft, oder schon halb versprochen!


    Naja, irgendwie versteh ichs auch.. evt. hat der Händler selber kein Inet sondern sein Neffe macht das für ihn, einmal in der Woche.. dann stellt er denn Civic denn er am Dienstag in Graubünden abholt, halt schon am Montag ins Internet..


    Aber ja, ist schon scheisse wenn er dann noch so frech wird am Telefon.. Da wärs bei mir auch vorbei.. <fire>


    spyker

  • Naja, das kann vorkommen. Habe auch schon so meine Erfahrungen mit den Herren gemacht.


    Habe Vaters Escpace über Autoscout24 ausgeschrieben. Naja es hät sich dann so einer gemeldet. Er braucht es für Familie blablabla.


    Preis war 4000 Fr.


    Als er kam und ihn holen wollte hatte er nur noch 2500 Fr. dabei.


    Mein Vater sagte dann zu ihm das er nicht so tief runter gehen werde. Dann sagte der andere "KANNST JA CD PLAYER RAUSNEHMEN"


    Naja mein Vater hat in dann zum Teufelgejaggt.


    Wie sich dann herausstellte war es ein Autohändler aus Rothrist.



    Irgendwan wirst du sicher dein Auto finden.

  • Das zeigt wohl, dass er nicht gerade angst hat, den civic loszuwerden... <aetsch>


    Nein, Spass beiseite. Ist natürlich schon sehr ärgerlich und bestätigt mich in der Meinung, dass im Autoverkauf viele einfach keine Ahnung haben.


    Am besten ist immer jemand anders anrufen lassen und sich vergewissern dass das Auto dort ist und dann mit Bargeld vorbeigehen. ;)

  • na ganz toll, kann verstehen dass du dich genervt hast!! die händler sind zum teil echt schräg drauf...


    wollte mal ein civic coupe anschauen gehen, hab da zerust angerufen und nach dem zustand des fahrzeuges gefragt, da mir die firma en wenig dubios vorkam. er meinte dann, das auto hätte einen ganz ganz leichten hagelschaden, ansonsten tiptop... bin dann auch hingefahren... <fire> mann war das auto vielleicht in einem hundsmiserablen zustand... als leichten hagelschaden konnte man das schon fast nicht mehr beschreiben, nicht mal ordentlicher hagelschaden hätte die beulen beschreiben können. zudem war das interieur sowas von kaputt, dreckig und mit brandlöchern übersehen...


    seit da ruf ich auch immer an, oder geh vorbei, aber nur wenns in der nähe ist.

  • ALso beim Autokauf hatte ich ein Termin vereinbart und bevor ich losdüse rufe ich immer schnell an zum wissen obs das Auto und besitzer dort sind!!!
    Bei mein Cabrio hab ich auch angerufen, weil 160km/weg ist nicht gleich um die Ecke!!!

  • Genau sowas ist Flo und mir passiert, als wir in Hamburg einen schwarzen EE9 angeschaut haben. Sind mal eben 420 km eine Strecke von uns aus...


    Der Flo hat angerfuen und nach dem Zustand gefragt, auch ob das Fahrzeug Rost habe...


    Er sagte dann am Telefon: nix Rost, guter Zustand. Auto ist im Serienzustand. Als wir dann in Hamburg waren haben wir nicht direkt die richtige Straße gefunden und standen am Straßenverkehrsamt. Er hat es nicht auf die Reihe bekommen uns den Weg von da aus zu erklären, obwohl wir nur an der 1. Ampel rechts hätten fahren müssen und dann direkt wieder links. Entweder konnte ers wirklich nicht oder er wollte nicht. <grmpf>


    Naja, wir da angekommen und das Auto angeschaut. Radläufe rostig auf beiden Seiten, links schon auf der Seitenwand ein 5x10cm großes Roststück, Stoßstange hinten am Radverlauf ca 2 cm verschoben, im rechten Seitenteil ein leichter knick nach außen... Sah also irgendwie so aus als wär das Ding wo vor gerollt. Ok, weiter gings...
    Im Kofferaum in der Reserveradmulde aber soweit alles in Ordnung, keine Anzeichen auf Reparatur, kann also nicht sooo wild gewesen sein. 160 tkm schienen in Ordnung zu sein, auf TÜV und AU Bericht stand ähnliches. Motor lief ganz gut, Probefahrt war aber nicht möglich. <confused> Auto war abgemeldet und er hat wohl keine Nummern...
    Also vorne geschaut. Motor sah in Ordnung aus, aber Kühler samt Lüfter rostig, ebenso auf dem Rahmen unter den Motorlagen die ganze Oberfläche angerostet. Am linken Scheinwerfer war das Glas mehrfach gesprungen und ein Blinker war auch noch kaputt.
    Das schonmal zu gutem Zustand und laut seiner Aussage KEINEM Rost.<fire> <fire> <fire>


    Sein Serienzustand war zudem noch wie folgt:
    Irgendwelche standard 7x15" Alu's, ein 40er KAW Fahrwerk, irgendein krumm und schief montierter Sportauspuff und noch ein Sportlenkrad. <fire> <fire> <fire>


    Seine Aussage war zu dem Zustand nur:
    "Ist doch alles nicht schlimm, der Motor ist das wichtigste bei dem Auto und der läuft ja. Ich kennt sich damit aus."
    Ich hab nur gedacht, rischtisch, du weisst bescheid... <aetsch>


    Fotos hatte er uns vorher leider keine zugeschickt, weil er noch keine hatte und da die EE9 im Moment recht gefragt sind, haben wir auf seine Aussagen vertraut. <grmpf> Auf dem Hof groß meckern hätte auch nix gebracht, er hatte noch 3-4 "Kollegas" auf dem Hof, ihr versteht was ich meine, oder? ;)


    Gruß, Olaf

  • Autokauf ist Vertrauenssache. Ich würde nie so weit fahren um ein Auto zu kaufen. Entweder er mailt Bilder, oder die Sache ist gegessen. Ausserdem wenns im nachhinein Beanstandungen gibt, kann man die Strecke gleich nochmals fahren. Wenn man in der Region kauft, ist sicher besser als X-Kilometer zu fahren, ausser es ist "das" Auto und der Verkäufer mailt oder nimmt Anrufe freundlich entgegen und wirkt interessiert. Und wenn ich schon am Telefon nur gebrochenes Deutsch höre, dann pass ich schon Doppelt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!