welche Newsletter-Software?

  • Hoi zäme!


    hier wieder mal ne edv-technische frage.... <sick>


    wir wollen im büro ne art newsletter versenden und benötigen dafür die 'richtige' software.... leider ist dermassen viel auf dem markt dafür erhältlich, dass es schwierig ist, die guten von den schlechten zu trennen.... preise so 200 bis 500 euro sind die regel, aber das sagt leider noch nichts über die qualität aus....


    wichtig ist: eigene datenbank, personalisierbar iS Absender und auch Mailtext für den Empfänger, Anhang... ansonsten so normal newslettermässig halt....


    kennt hier wer was und kann mir einen tipp geben??! wär genial <bunny> google findet auf anhieb über 5 Mio Seiten zum Thema <sick>


    merci!
    a.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Wollt ihr nur Intern versenden? Dann legt doch einfach in Outlook auf dem Exchange Server Verteilerlisten an.


    Ansonsten bietet sich Sendmail unter Linux/Unix an.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Wollt ihr nur Intern versenden? Dann legt doch einfach in Outlook auf dem Exchange Server Verteilerlisten an.


    Ansonsten bietet sich Sendmail unter Linux/Unix an.


    nöööö, intern ist kein thema.....


    verarbeitete Informationen (also Bulletin und nicht Newsletter eigentlich) für ausgewählte Klienten, je nach Rechtsgebiet (Wirtschaftsanwaltskanzlei)....


    Ausserdem arbeiten wir mit Lotus Notes, nix exchange.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Also wir versenden auch jeden Morgen so ne Art Newsletter. Das verschicken wir normal via Outlook, wie Andre sagt mit Verteilerlisten (und es sind zu 95% Externe, die das Mail empfangen ;))

  • Zitat

    Original von Pro.2
    und es sind zu 95% Externe, die das Mail empfangen


    Am einfachsten einfach die Verteilerliste bei BCC eintragen und fertig.
    Da würde ich mir nicht extra eine Software für besorgen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Am einfachsten einfach die Verteilerliste bei BCC eintragen und fertig.
    Da würde ich mir nicht extra eine Software für besorgen.


    Genau SO machen wirs :D Nur dass bei mir das Feld "BCC" jeden Morgen wieder verschwunden ist <mean> (weisst du grad wie man das einstellen kann, dass das Feld immer drin ist <confused>)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    weisst du grad wie man das einstellen kann, dass das Feld immer drin ist


    Ansicht > BCC Feld <confused>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ansicht > BCC Feld <confused>


    Danke :)

  • wurde bei uns so beschlossen, dass der Versand über Spezialsoftware erfolgt und nicht über das bestehende Mail-System.


    Grund unter anderem Personalisierbarkeit vom Absender, Versand jedoch durch zentrale Stelle.... Ausserdem der Vorteil einer separaten Adressdatenbank, die dann auch entsprechend gepflegt werden kann.....


    Ich persönlich hätte es auch direkt im Notes gemacht, aber das wollten unsere Leutz halt nicht <rotaeye>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Guck dir doch mal MailingWork an.... hab das auch mal ausführlich getestet. und von mir her gesehen eine der besten tools die es auf dem deutschen markt gibt. auch grossfirmen aus der schweiz wie z. B. mediamarkt setzten das ein..... preise sind soweit ok denke ich.


    http://www.mailingwork.de

  • Zitat

    Original von ionee
    Guck dir doch mal MailingWork an.... hab das auch mal ausführlich getestet. und von mir her gesehen eine der besten tools die es auf dem deutschen markt gibt. auch grossfirmen aus der schweiz wie z. B. mediamarkt setzten das ein..... preise sind soweit ok denke ich.


    http://www.mailingwork.de


    super, danke für den hinweis! werds mir morgen reinziehn, für heute hab ich erstmal genug büro gehabt <sick>


    schönen abend!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!