EE8 DZM Springt!?

  • Hi leute,


    so, seit dem letzten sonntag hab ich ja meinen ee8 ( dert von quick :D )


    Und gestern ist er mir nicht angesprungen. Ursache war der Zündverteiler der das zeitliche gesegnet hat <fire>
    heute hab ich ihn ersetzt. jetzt läuft er auch wieder super, nur die DZM nadel springt immer ruckartig hoch und runter und nich gleichmässig. das hatte er kurz bevor der verteiler kaputt ging auch schon.


    An was könnte das jetzt liegen? weil der Drehzahlgeber hat er ja im Zündveteiler <confused> <confused>


    kennt einer das problem??
    thx


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Hast du den Zündverteiler durch ein Gebrauchtteil ersetzt??
    Dann würde ich behaupten, daß es der Zündverteiler, den du eingebaut hast, auch nicht mehr lange macht.
    Ursache ist das Zündmodul, ich glaube das gibt es einzeln bei Honda( aber nur wenn man ganz liebt fragt <lieb>).
    Hatte ich bei meinen ED9 auch schon, hab bei mir aber nur die Verteilerkappe gereinigt und das Problem war weg, keine Ahnung warum.
    Probier das doch erstmal

  • hatte ich auch schon - das sind die anzeichen bevor dir der verteiler verreckt - hab ihn getauscht !


    war genauso wie du es beschreiben hast !


    mfg

  • jo, aber das problem ist der verteiler ist neu.


    der ganze! hab schon wegen dem modul nachgefragt, man hat mir aber gesagt es gäbe den nur komplett <cry>


    hab für den ver***** Verteiler fast so viel ausgegeben wie für meinen 2er Golf <luke>


    hmm noch andere vorschläge? evtl. das kombiinstrument kaputt??


    greez

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Also wenn der Verteiler neu ist würde ich mal sagen keine Ahnung...
    Hast du ihn bei Honda gekauft und einbauen lassen?
    Dann fahr da nochmal vorbei, und sag ihnen, daß das Problem noch nicht behoben sei.
    Das das KI spinnt glaube ich nicht <gotit>

  • der verteiler ist neu und von Honda. Eingebaut habe ich ihn selber. Hab ja für irgendwas Mech. gelernt :D


    aber da bin auch ich ein wenig am anschlag. Zu sagen ist nioch das er das nicht immer macht. aber vorallem wenn man stark beschleunigt da springt der Zeiger extrem!

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...


  • Hatte nie Problem gehabt mit anlasser <confused>, bei mir ist er immer angesprungen!!!
    Kann sein, das er von zulange stehen etwas abgekriegt hat????

  • Gleiches Spiel bei mir.
    Verteiler war kaputt - neuer rein und nach 1000km fing die Drehzahl an zu springen. Erst wenig, dann immer mehr.


    Nochmal nen neuen Verteiler reingebaut und jetzt läuft er wieder.

  • hmm kann ja nicht sein das die kaputte verteiler verkaufen!!?

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Eigentlich nicht!


    Aber wenn Du es dort als Neuteil gekauft hast und eine Rechnung bekommen hast, solltest Du ja eigentlich auch irgendwie Garantie haben. Geh einfach mal beim Händler vorbei und sprich mit ihm. Wenn er freundlich ist und Dich nicht über den Tisch ziehen will wird er Dir auf jeden Fall entgegen kommen.


    Hatte das damals bei meinem alten Auto auch, da war es aber die Lambdasonde. Die haben mir die auf Kulanz nach drei Monaten nochmal getauscht. Hatte die halt neu bei Ihnen gekauft. Der Mech damals war sehr nett und hilfsbereit! <thumbsup>


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Wie gesagt traten bei mir die gleichen Symptome auf. Wenn Du den neu hast, gibt es eine Garantie.





    @ Olaf


    APN in MG?
    Mit denen habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht, obwohl die nicht wissen, was ein EK9 ist. <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!