Clio 2.0 Sport

  • Kollege hat sich letzen Dienstag so ein Teil geholt (konnte ihn leider nicht davon abhalten ;)) und ich durfte ihn mal Probefahren. Bin relativ positiv überrascht.


    Innenaustattung ist realtiv schön, viel Alcantara und Leder. Da bin ich mir vom Clio 1.6er anderes gewöhnt.


    Das ganze Auto macht relativ Spass, ziemlich gut abgestimmtes Fahrwerk für Stock, Motor dreht schön hoch, Schaltung ist bis auf den 5. Gang ziemlich knackig. Einfach Lenkung ist ziemlich scheisse, schlechter einschalg und man spürt zuwenig von der Strasse.


    Sehr lustig war auch herauszufinden das die Karre wohl über etwas Vtec ähnliches verfügt, nach 5000rpm klingt und zieht die Karre ziemlich anders. Kurze Nachforschungen bestätigten das. (Iergendwie haben immer mehr Hersteller ihr pendant zu Vtec... Sogar Peugeot, Ford und Alfa haben ja Variable Ventiltechnik, gibt da sicher noch etliche mehr.)


    Aber alles in allem ein gäbiges sportliches Auto. <thumbsup> <thumbsup>
    Bin positiv überrascht von Renault ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Ein guter Freund von mir hat auch ein Clio Sport PhaseII mit Elian ausführung!!!
    178 PS mit Komplettanlage ab KAT!!!
    Das Teil läuft gut!!! Aber ein bisschen Problem mit Oelverlust!!!!
    Für ihn ist das egal, er arbeitet ja schliesslich bei Renault!!!

  • Die Performance der Clio Sport ist nicht zu unterschätzen. <luke>


    Die Nockenwellenverstellung verstellt nur die Steuerzeiten der Einlassnockenwelle und nicht den Hub wie beim VTEC. ;)

  • Ein Kollege hat den Clio V6, das ist mit Abstand die grösste Fehlentwicklung seit dem Multipla:


    Kofferraum --> Platz für ein päckli Zigis (werden aber heiss!)
    Leistung --> nicht soo schlecht, aber wo sind die restlichen "versprochenen " PS?
    Lenkung/Wendekreis --> Das Problem Nummer 1: er kommt nicht in die eigene (!) Tiefgarage, ohne mindestens einmal zurücksetzen zu müssen.Wir lachen uns immer schief! :D


    ist bei der zahmeren Version sicher nicht so problematisch, aber musste trotzdem gesagt werden ;)



    Rocket

  • die 2l sport sind wirkliclh nicht zu unterschätzen, hab auch einen kumpel der so einen mal ein paar monate hatte... spritzig di kleinen ;)
    ein crx macht aber mehr spass - meine meinung :)

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    Lenkung/Wendekreis --> Das Problem Nummer 1: er kommt nicht in die eigene (!) Tiefgarage, ohne mindestens einmal zurücksetzen zu müssen.Wir lachen uns immer schief! :D


    Das mit der Lenkung ist laut TopGear derart ein Problem, dass man das Auto nicht vernünftig driften geschweige denn abfangen kann <nervous>
    Man sieht es gut im Video, der Lenkeinschlag ist einfach zu gering, um das Auto gescheit abfangen zu können <sick>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das mit der Lenkung ist laut TopGear derart ein Problem, dass man das Auto nicht vernünftig driften geschweige denn abfangen kann <nervous>
    Man sieht es gut im Video, der Lenkeinschlag ist einfach zu gering, um das Auto gescheit abfangen zu können <sick>


    hat hauptsächlich was mit dem kurzen radstand zu tun (nervöses heck/kaum einfangbar). ;) die clio V6-Trophy hat immer gerockt <luke>


    der neure V6 ist um längen besser als die erste version, hab ich mir auch schon sagen lassen. <luke>

  • JA der sport läuft gut, hatte mal ein video der Crx hatte keine chance und der CTR hatte mühe aufm track, glaube aber der CTR fahrer konnte eifach nicht fahren;)

  • Läuft nicht schlecht, nur der Kollege musste bei knapp 24'000km bereits schon den motor wechseln... <sick>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Die laufen wirklich nicht schlecht..


    Der Clio Sport meines Mitarbeiters war der Hauptgrund wieso ich von einem Civic VEi, auf einen Civic VTi umgestiegen bin.. ;) :D

  • Haha, hast ein Rennen verloren oder hat er dich damit aufgezogen!? Wärst doch einfach mal mit dem Evo gekommen und hättest seinen kleinen Röno "aufgeraucht".. (haha, BeCool rulezzz..)


    spyker

  • Weder noch. Er hat mich mal fahren lassen, und der Durchzug hatte mich (damals noch :D ) beeindruckt.. ;)


    Damals hatte ich auch noch keinen Evo.. ;) :D

  • Ach soooo.. jaja, früher hat man sich noch von so wenig BLENDEN lassen.. und heut reichen einem weder die Kraft der zwei Herzen noch 200 Pferde.. <holy>


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!