Subaru Impreza Facelift '05

  • Hauptmerkmal ist die völlig neu gestaltete Front, die dem Impreza ein deutlich aggressiveres Gesicht verleiht. So rücken die Hauptscheinwerfer optisch weiter nach außen - die "Tränensäcke“ wandern von innen nach außen und geben den Scheinwerfern einen grimmigeren Ausdruck. Durch die mittig angeordnete "Kühlluftnase“ erhält die Impreza-Front ein größere Dreidimensionalität - nicht zuletzt auch durch die V-förmig auslaufenden Sicken auf der Motorhaube. Beim STi-Modell führen die Karosserielinien zur Luftansaughutze, die den Ladeluftkühler des Boxer mit ausreichend Frischluft versorgt. Während in der Top-Variante die Frontschürze mit einer angedeuteten Spoilerlippe daher kommt, wartet die zivile Variante mit integrierten Nebelscheinwerfern auf. Seitenansicht und Heckausführung bleiben bei dem Impreza-Facelift nahezu unangetastet. Auffällig hier, der zusätzliche Dachkantenspoiler bei der STi-Version.




    Neue Scheinwerfer gefallen nicht schlecht <thumbsup>
    Kühleröffnung <thumbsdown>
    Leuchten hinten <thumbsdown>
    .....und noch ein Spoiler mehr! <nervous>

  • Nicht schlecht, aber das Kühlergitter ist sehr "grob" man sieht ja alles dahinter!

  • Zitat

    Original von Chi
    Hat für mich, etwas von einem Seat Leon...


    Dasselbe woltt ich eben auch schreiben, ist ja wie kopiert... da gefällt mir das aktuelle Modell einiges besser!

  • Neee <sick> Also die Front ist ne Katastrophe <cry>

  • Die Lichter find ich voll ok <thumbsup>


    Aber alles zusammen sieht wie ne billige mischung aus Leon (Grill) und Celica (Lichter) aus. <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von orca





    der leon gefällt mir VON VORNE sehr gut muss ich sagen.


    die neuen lichter beim subaru find ich grad das gegenteil was sie schreiben. nämlich familien-auto-look mässig anstatt aggressiv! die ganze front find ich missglückt! <thumbsdown>

  • Mir ist da auch grad das Wort Seat durch den Kopf gegangen bei den Bildern.
    Nur mit dem unterschied, dass die Seat gut aussehen und der Subaru für mich potthässlich...<verysick>

  • Zitat

    Original von orca
    In Sachen Design erkenn man bei Subaru irgendwie keine Linie.


    eine Linie scheints wohl erst so langsam zu geben...


    Subaru B9 Tribeca:


    Subaru Prototyp (Tokyo Motor Show 2003):


    Subaru B1 (?):


    diese Seat-ähnliche Front scheint wohl das neue Markengesicht zu werden. Naja, mir gefällts überhaupt nicht...

  • Die sollten mal den blinden Chef-Designer feuern!! <devil> <devil>


    Der aktuelle Impresa SCHTI gefällt mir auch besser.. lauft vorallem huere schnell.. besser als M-TRI.. :D


    spyker

  • hmm...ne, momentan kann ich mich mit dem neuem design überhaupt nicht anfreunden...schade...der erste ist für mich immer noch der schönste... <love>

  • Zitat

    Original von orca
    Sind das alles Serienmodelle?


    bisher nur der B9 Tribeca. Der B1 stand aber auch in Genf dieses Jahr, wenn ich mich recht erinnern kann.

  • ich den facelift impreza auch hässlich <thumbsdown>
    ich frage mich wieso sie den so verhunzt haben, die aktuellen legacys z.b. sind sehr lecker <thumbsup>

  • Hallo Freunde


    Ich danke Euch für Euer Mitleid :D Der neue Impreza wurde gestern in Japan vorgestellt. Mehr Infos findet Ihr hier: http://www.subaru.co.jp/index.html


    Für das Design ist ein gewisser Zapatinas verantwortlich. Er war früher bei Alfa zuständig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wohin Subaru mit diesem Markengesicht hinwill... :( Vor allem kann ich nicht verstehen, warum jetzt so viele Hersteller auf diese Altezza-style Rückleuchten setzen <verysick>


    Mein japanischer Freund, der den aktuellen STi fuhr, hat sich jedenfalls einen EVO IX geangelt. Ehrlich gesagt absolut nachvollziehbar...


    Naja, ich bin immer noch ein glücklicher GT Besitzer und werde es hoffentlich noch lange bleiben <love>


    Gruz
    Mätt


    PS: 2007 soll dann der ganz neue Impreza kommen. Mal sehen wie dieser aussehen wird. (Aber ich befürchte, das neue Nasen-Gesicht wird er beibehalten...)

  • Die jetzige Version: <love>



    Die neue Version: .......wie gesagt: <cry>
    Aber warten's wir mal ab. Wäre noch lange kein Grund gleich zu Mitsubishi zu wechseln. ;)


  • einfach & diskret <verysick>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!