Fast schon wie im Fernsehn....

  • heut haben mich die Bullen mit Blaulicht von der Bahn geholt... und zwar weil ich angeblich nicht geblinkt habe... <rotaeye>


    Ich fahr gemütlich heut morgen richtung SG.... im Tunnel überholen mit die Bullen... nix spezielles.... ich hab sie schon länger gesehn und bin extra schön brav gefahren.... nach dem Tunnel wollt ich dann die Ausfahrt nehmen.... kaum war ich auf der spur, schiesst der bullenwagen vor mir rein.... ich in die eisen und zurück auf die bahn.... man hat ich nen schrecken... <nervous>


    bin dann weiter gefahren als ich im rückspiegel schon den streifenwagen mit blaulicht sehe.... angeblich sind die in der ausfahrt rückwärts gefahren und mir nach.... haben mich dann auf den pannenstreifen gewunken und gesagt ich soll ihnen folgen.... bis zur nächsten ausfahrt auf den PP...


    als erstes begrüssten sie mich mit namen und fragten wo ich die waffe hätte... <rotaeye> hää?? "Sie besitzen einen Waffenschein Hr. Frei..."
    Ich hab ihnen dann erklärt das ich sicher keine waffe dabei habe... und ich halt im schützenverein sei..... <holy>


    dann haben sie mich mich voll gef***t.... alles haben sie kontrolliert.... sogar meine maglite haben sie auseinander geschraubt.... motorhaube auf heckklappe etc.... halt alles...


    hat mich 140.- gekostet!! 100.-- für nicht blinken, und 40 weil ich kein pannendreieck dabei habe....


    und beim blasen hat ich noch mega glück... haben gestern bissel gefeiert... hat heute morgen noch 0,4%o gezeigt.... <sick>


    tödlich aufgeregt hab ich mich... <fire>

  • Ist alltag im TG ;)


    Neee ist scho n Krass. Mich hat auch mal einer rausgewunken auf der bahn bei SG aber Zivil mit Blaulicht, hatten mich auch voll Gef*** <fire>

  • bevor ich irgendwann mal nach oder durch sg fahre muss ich mein auto komplett legalisieren... <sick>

  • Blaulicht ist normal, ist bei mir fast jedesmal so <fire> <mean>

  • Jo... empfehlenswert ;)


    Wenn ich solche Sachen sehe wie die schwarzen Heckleuchten des Integras gestern dann frage ich mich schon was ihr für Sissi-Bullen habt :) In Frauenfeld fährst du damit nicht mehr als 5 Tage herum dann landest du in der Kontrolle.... muss glaub auch nach ZH umziehen :)


    Und was die Kontrolle angeht.... St. Gallen ist wirklich nicht lustig. Hab auch schon so Sachen erlebt...

  • ein bekannter von mir ist mit seinem Scirocco mit nicht eingetragenen felgen (aber normale), lenkrad das nicht für sein auto ist, UBB, scheinwerferblenden und esd rumgefahren und das 1,5 Jahre lang. Haben Ihn erst vor ca. 2 Wochen bei einer Kontrolle erwischt...


    Und was muss er machen nur ne neue MFK... <nooo!>


    GRuss

  • Zitat

    Und was die Kontrolle angeht.... St. Gallen ist wirklich nicht lustig. Hab auch schon so Sachen erlebt...


    Eigentlich ist SG noch recht friedlich mit Kontrollen und so.... vorallem haben die wenigsten ahung von teilen (fk, esd etc...)


    bei mir sieht man ja auch grad den fk... haben heute auch nix gesagt... zum glück...!! <holy>

  • Zitat

    Eigentlich ist SG noch recht friedlich mit Kontrollen und so.... vorallem haben die wenigsten ahung von teilen (fk, esd etc...)


    Das kann sein... ich hatte damals Puff weil ich aus einem Laden kam von dem angenommen wurde das Drogen verkauft werden.... die zwei Poizisten verstanden definitiv NULLL Spass <laughing> <laughing>

  • krass! <rudi>


    bist wohl kein unbeschriebenes blatt wenn sie dich gleich mit namen grüssen und nach der waffe fragen! <sick><laughing>


    im osten fahren aber schon paar psychos rum (haben sich ja in anderen foren zu wort gemeldet). von daher kann ich es verstehen wenn sie etwas schärfer sind... aber gleich so? <nervous>

  • die haben mich halt im compi überprüft bevor sie mich angehalten haben... und da wird eben auch drinstehen das ich einen waffenschein habe... obwohl es ist nur ein besitzschein... kein waffentragschein... also dürft ich ja keine bei mir haben.... <rotaeye>

  • Zitat

    Original von SID2002
    obwohl es ist nur ein besitzschein... kein waffentragschein... also dürft ich ja keine bei mir haben.... <rotaeye>


    dürfen....gibt ja viele die sich nicht daran halten und die knarre im handschuhfach haben <rotaeye>
    einen waffentragschein bekommt man nicht so leicht ;)


    die waren wohl mehr auf waffenmissbrauch etc. aus, als auf illegale tuningparts ;) glück im unglück würd ich meinen...obwohl du ja trotzdem eine busse erhalten hast.


    btw: 100.-- für nicht blinken <rotaeye>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    einen waffentragschein bekommt man nicht so leicht ;)


    Den bekommen ja eh nur Cops etc. also für normal Sterbliche glaub ich unerhältlich.

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Den bekommen ja eh nur Cops etc. also für normal Sterbliche glaub ich unerhältlich.


    genau <rotaeye>


    Zitat

    Wer eine Waffe in der Öffentlichkeit mit sich tragen will, muss bei der zuständigen kantonalen Behörde eine Waffentragbewilligung einholen. Diese muss mitgeführt und auf Verlangen der Polizei gezeigt werden. Die Voraussetzungen für den Erhalt eines Waffentragscheins sind prinzipiell die gleichen, wie für den Waffenerwerbsschein. Zusätzlich muss der Antragsteller glaubhaft machen, dass er eine Waffe benötigt, um sich selbst, andere Personen oder Sachen vor einer tatsächlich drohenden Gefahr zu schützen. Ausserdem muss er eine Prüfung über die Kenntnis des Umgangs mit Waffen und die rechtlichen Voraussetzungen des Waffengebrauchs ablegen.

  • beantragen kann jeder einen tragschein.... aber es braucht glaub ne sehr gute begründung warum..... und man muss irgend so einen kurs machen vorher.... <rudi>

  • Zitat

    Original von Jery


    somit hat man als bürolist sicher mühe! also hat renato wohl doch nicht soooo unrecht...

  • Zitat

    Original von Jery
    Zusätzlich muss der Antragsteller glaubhaft machen, dass er eine Waffe benötigt, um sich selbst, andere Personen oder Sachen vor einer tatsächlich drohenden Gefahr zu schützen.


    Ja, genau das meinte ich ja. Wieviele Berufe gibts denn auf die das hier zutrifft? Bodyguards vielleicht noch, aber wer sonst BRAUCHT wirklich eine Waffe, um andere Personen zu schützen? <confused> <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Den bekommen ja eh nur Cops etc. also für normal Sterbliche glaub ich unerhältlich.


    ja, resp. man muss einen beruf haben der das rechtfertigt, bodyguard z.b.


    aber back to topic ;)

  • @sid: wenn du nachher zu mir kommst, lass die knarre zuhause <joker> <laughing>
    ich glaube langsam fangen die bullen an komplett zu spinnen <fire>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!