Ein Schritt in die richtige Richtung


  • Na, das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung <luke>

  • und es wurde doch eh erwiesen, dass 80 km/h oder 130 km/h von wegen luft keinen unterschied ausmacht......


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Schritt in die richtige Richtung... ja aber nur ein kleiner schritt...


    Ich denke 160 sind auf unseren autobahn, auf geeigneten strecken und gutem wetter ohne verluste an sicherheit möglich...


    GRuss

  • Zitat

    Original von poolk
    Ich denke 160 sind auf unseren autobahn, auf geeigneten strecken und gutem wetter ohne verluste an sicherheit möglich...


    Das Problem bei Geschwindigkeitslimiten ist, dass sie sowieso überschritten werden. Bei Tempolimit 130 werden sicher einige 160 fahren. Diejenigen, die für die Gesetze verantwortlich sind haben das bestimmt schon erkannt und berechten eine Sicherheitsmarge mit ein. Bei Tempolimit 160 werden sicher viele 200 fahren und damit sind 90% der Bevölkerung, verbunden mit teilweise veralteter Technik sicher überfordert.
    Und auf Verantwortungsbewusstsein kann man im Strassenverkehr ja schon lange nicht mehr zählen...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Bubi
    Das Problem bei Geschwindigkeitslimiten ist, dass sie sowieso überschritten werden. Bei Tempolimit 130 werden sicher einige 160 fahren.


    tacho ist sone sache: 155 km/h ist bei mir GENAU 140 km/h in echt.....


    d.h. also, wenn ich tacho 160 km/h düse, entspricht das reell 144 km/h..... also nicht wirklich schnell...... ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Also 160 ist schon recht viel denke ich eben es fahren den vielen min. 180 und das kommt nicht gut.


    Aber von 120 auf 130 ist kein grosser schritt wenn schon 140 oder 150.


    Bis das wieder in Kraft tritt gehts lange, dan hab ich keine lust zum schneller vorankommen ;)

  • Zitat

    schon 140 oder 150.


    und von 150 ists nicht mer viel bis 160... :D


    Nei seich! Gute Disskussion hier <thumbsup>


    GRuss

  • ich hab mir das auch mal überlegt...


    also 160 ist in meinen augen zuviel des Guten, wie bereits gesagt wurde, die Limite wird ja dann sowieso nochmals überschritten.


    130 tönt schon mal gut.


    am besten wäre ein neuartiges system, das das Verkehrsaufkommen sowie das Wetter erkennt und dann automatisch die erlaubte höchstgeschwindigkeit auf demjenigen teilstück der autobahn reduziert bzw. erhöht.


    Bsp: Kreuzlingen --> Müllheim: Absolut Null Verkehr, dort könnte man ohne weiteres 160 fahren


    Bsp: Winterthur-->Zürich: wer dort abends um 5 mit 160 durchdüst fährt m.E. viel zu schnell...


    Leider ist das nur eine Idee und lässt sich des Geldes wegen nicht verwirklichen, aber cool wärs <cool2>


    spark

  • Zitat

    Original von Spark
    also 160 ist in meinen augen zuviel des Guten, wie bereits gesagt wurde, die Limite wird ja dann sowieso nochmals überschritten.


    is leider wahr.... aber nur, weil viele schweizer schon mit 120 überfordert sind *ächz*


    Zitat

    Bsp: Winterthur-->Zürich: wer dort abends um 5 mit 160 durchdüst fährt m.E. viel zu schnell...


    hihi, wär schön 160 wären möglich.... *wünsch* nur hats halt dermassen verkehr, dass man schon mit 100 glücklich sein darf.....


    und die doofen variablen systeme - wie's jetzt ja zwischen winti und zürich hat - find ich eher ziemlich nervig.... da steht man konkret krass im stau und stop&go und daneben blinken die dummen dinger mit STAUsymbol drauf und 80 km/h.... <rotaeye>


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    und die doofen variablen systeme - wie's jetzt ja zwischen winti und zürich hat - find ich eher ziemlich nervig.... da steht man konkret krass im stau und stop&go und daneben blinken die dummen dinger mit STAUsymbol drauf und 80 km/h.... <rotaeye>


    ach das gibts schon? <holy>


    aber damit werden im moment ja nur geschwindigkeiten reduziert, ein erhöhen sollte auch möglich sein...aber das klappt eh nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Spark ()

  • Zitat

    Original von Spark


    ach das gibts schon? <holy>


    aber damit werden im moment ja nur geschwindigkeiten reduziert, ein erhöhen sollte auch möglich sein...aber das klappt eh nicht


    Technisch ists kein Problem, nur wird kein Politiker viel Geld in die Hände nehmen wollen, um Geschwindigkeitslimiten zu erhöhen. Schliesslich haben wir ja derzeit in den Medien eine seeeeehr objektive Hetzkampagne gegen Raser am Laufen <fire>... Und auch wenn in unseren Augen damit eine sinnvolle Verbesserung der derzeitigen Verkehrsproblematik erzielt werden kann wird es genug konservative Gegner geben. Autonarren sind halt gesamtgesellschaftlich gesehen eine Minderheit und ein grosser Teil davon will einfach schnell fahren, nicht intelligent fahren <thumbsdown>... Das macht es für uns zu einer schlechten Ausgangslage andere Leute zu überzeugen...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!