erlaubt oder nicht???

  • weiss jemand ob die WEISSEN LED als Standlichter erlaubt sind???


    hab mich mal bissel umgehört, aber keine eideutige antwort gekriegt..... <confused>





    danke und gruss



    sid, der am montag zur mfk darf um eine nachPRÜFUNG zu machen... <fire>

  • Gemäss Anhang 10 des VTS müssen nach vorne gerichtete Lichter weiss oder hellgelb sein. Zusätzlich gibts noch Anforderungen an Helligkeit (max. 60 candela...) denke aber, dass weisse Standlichter erlaubt sind.

  • Zitat

    Original von SID2002
    weiss jemand ob die WEISSEN LED als Standlichter erlaubt sind???


    Geht doch weniger um die Farbe, als um das E-Prüfzeichen denke ich ;) Und LED-Standlichter haben glaube ich kein E-Prüfzeichen ;)

  • Doch, auf die Farbe kommts auch drauf an. Blaue Lichter z.B. sind der Polizei vorbehalten... :D hatte da vor langer Zwit mal ne längere Diskussion mit einem Herr in Blau... <holy>

  • Na ja ich kenne einen der siene Blauen auf der Autobahnausfahrt vor den Augen der Herren in Blau demontieren musste, gell SID :)<devil> <devil>

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • E-Zeichen sonst hast eh die A***karte..


    spyker, der donnerstags zur Nachprüfung muss.. <holy>

  • weisse standlichter sind prinzipiell nicht erlaubt da sie kein e-zeichen haben. genau so wie z.b. die eurolite standlichter die ja auch weiss leuchten aber kein e-zeichen haben.


    praktisch gesehen stört sich aber niemand dran - solange es keine farbigen sind. und sonst - aber herr oberpfarrer - die sind doch weiss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!