ED9-Spoiler wehrt sich mit Händen und Füssen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits einmal nachgefragt wies mit dem Entfernen des originalen Spoiler beim ed9 aussieht.


    Ich kann leider keine Bilder machen, also probiere ich mein Problem zu erklären:
    Wenn ich die Kofferraum klappe öffne, sehe ich eine schwarze Plastikabdeckung mit 4 Schrauben, die in so "Klammern" (ähnlich wie Dübel) stecken. Die Schrauben habe ich alle gelöst --> hat sich noch nicht all zu viel getan.
    Ich habe bemerkt, dass ich zuerst eine andere Abdeckung lösen muss, die ist in die andere Abdeckung gesteckt. Diese Abdeckung befindet sich genau beim Befestigungshaken der Kofferraumklappe. Hier muss man mit einem Schraubenzieher werkeln und diese Klammern lösen (abbrechen wäre richtiger <fire>), welche sich auf der Innenseite der Abdeckung befinden.
    Dass wurde auch gemacht, aber trotzdem löst sich dieses Teil nicht!


    Ich möchte auch nicht mit roher Gewalt an meinem Baby rumbasteln.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich da etwas Grundlegendes falsch mache oder die Abrisskante einfach mächtiger ist als ich? ;)


    Gruss Rocket

  • hy !


    also die schwarze abdeckung die genau drunter ist musst nach zurück ziehen - musst ein bischen kräftiger drücken dann geht die runter - ist mit so clips reingesteckt ! wennst die weg hast kommst dann eh schön zur abrisskante unten hin ;)


    mfg

  • Die Verkleidung an der Klappe (also die, die um den "Befestigungshaken" rum ist) mußt Du nicht wegmachen. Die steht nur einen cm über der anderen, das kannst Du drunter rausziehen.


    Die oberen mußt Du wegmachen, so wie Bernd gesagt hat, und mit sanfter Gewalt. ;)


    Die Abrißkante ist mit vier Schrauben, oder besser gesagt Muttern, und vier Clips befestigt. Pro Stelle jeweils eine Schraube und ein Clip. Die Clips kannst Du von unten mit einer kleinen Zange vorsichtig zusammendrücken, dann gehen sie leichter raus.


    Dann Verkleidung innen wieder dran, Löcher schließen (wenn Du nicht gleich schweißen und lackieren kannst/willst, kannst Du Schrauben reindrehen und Schraubenkappen draufmachen, hab ich wg. akutem Geldmangel im Moment auch so) und über den blanken Hintern freuen! :)


    in love with ED9 #202113

  • Mission erfüllt, Spoiler liegt in der Mülltonne! Aber die 8 Löcher sehen nicht besonders vorteilhaft aus bei einem weissen CRX... dann ist Lackieren eigentlich unumgänglich.


    Danke für die Tipps!


    Gruss Rocket

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    Mission erfüllt, Spoiler liegt in der Mülltonne! Aber die 8 Löcher sehen nicht besonders vorteilhaft aus bei einem weissen CRX... dann ist Lackieren eigentlich unumgänglich.


    so oder so! ;)


    eigentlich bei jedem ED9 sammelt sich wasser unter der abrisskante und somit sieht auch alles drunter voll vergammelt aus <grmpf>

  • Zitat

    Original von Jery
    eigentlich bei jedem ED9 sammelt sich wasser unter der abrisskante und somit sieht auch alles drunter voll vergammelt aus <grmpf>


    Nee, bei mir komischerweise gar nicht. Einen mittelkleinen Kratzer hatte ich drin, aber sonst.. und das, obwohl die eine Halterung total verrostet war.
    Zweimal drüber poliert und gut war.


    Aber zuschweißen sollte man die Löcher halt doch, und lackieren, damit man auch gleich den Heckwischer ins Bett schicken kann :(


    in love with ED9 #202113

  • Wasser hatte ich komischerweise gar keins unter der Abrisskante, dass sieht aus wie Fabrik-neu ;)


    Heute habe ich einen Termin mit dem Lackierer wegen Offerten einholen und so, bei einer Volllackierung werden der Heckwischer, Blinker und Logos eh entfernt.


    Gruss Rocket

  • Ich hab schon Schiss, wenn ich mal die Abrisskante entferne... <sick>
    Sicher wie unter den Schwellern... ROST, ROST, ROST...
    Alte Kiste halt... Man kann nicht alles haben...


    Wobei durch den Rost die 935 KG des ED9 noch gesenkt werden... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!