Alpine Radio macht Schwierigkeiten!

  • hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. 2 wochen bei Fischer Hifi ein Alpine Autoradio gekauft.
    Einbau, Anschluss etc. alles gelungen, kamen sogar Töne aus den Boxen!


    Ein bisschen rumgecruist, relativ laut und basslasstig Musik gehört, plötzlich geht der Radio aus! Mit dem Powerknopf wieder reanimiert, konnte wieder Musik hören. Das Spielchen hat sich ein paar Mal wiederholt, bis er gar nicht mehr ging. Nach ein paar Tagen ging er für ca. 2h wieder, jetzt ist wieder Funkstille!!
    Ich habe ihn 3x rein-rausgebaut, Kontakte gecheckt, Sicherung des Radios und Sicherungen des Autos gecheckt: alles tiptop.


    Habe ich ihn überlastet mit der lauten Musik durch die Serienlautsprecher ?? <confused>


    Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt? Wie könnte ich das lösen?


    Besten Dank!


    Gruss Rocket

  • Zitat

    Original von PocketRocket



    ich habe mir vor ca. 2 wochen bei Fischer Hifi ein Alpine Autoradio gekauft.


    Garantie <mean>

  • Natürlcih weiss ich, dass ich noch Garantie habe!


    Aber ich dachte, vielleicht hatte auch schon jemand die selben Probleme mit Alpine wie ich.


    OK, ich rufe mal die Fischer HiFi-Leute an und schau, was die sagen!


    Thx!

  • ich tippe auf ein masse-problem, nen kurzschluss irgendwo.... z.b. bei den lautsprecherkabeln?

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hmmm... das glaube ich weniger. Da waren/sind die Serienlautsprecher von Anno 1990 drin, da sollte doch alles i. O. sein. Ich habe nur den Honda-Adapter mit den Kabelenden des Alpine 9828 verbunden. Und es ging manchmal...


    Aber ich werde mich direkt an Fischer HiFi wenden, vielleicht haben die eine Ahnung.


    Gruss Rocket

  • versuch mal dein radio mit nem 12v netzgerät extern zum laufen zu bringen, wenns dann klappt leigt der fehler in der verkabelung! so wie du den fehler beschrieben hast tönt das eigentlich nach einem defekten lade-elko, aber du scheinst ja keinen zusätzlichen drinn zu haben, also kanns das nicht sein!
    würd den nochmals zum händler bringen, er soll mal checken ob der radio i.o ist. vielleicht hast du ja ein montagsgerät gekriegt :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!