sony autoradio

  • Das mit dem Mp3 stimmt :(


    Am geilsten wär ein 2-Din Gerät, was CDs und MDs lesen kann (MDs anstatt Kassetten). Das wäre ideal für mich. :)

  • ja klar ... ich hatte auch mal md ( also einfach portaler md-player von sony ), war schon noch cool... und mit den neueren kann man ja nun auch schneller aufnehmen und so ...


    aber mp3 find ich persönlich halt auch sehr nett ... nur find ich gegenüber den cd's halt das md format goil ... also die kleinen kasetten, die bringst auch ned kaputt ... die cedes verkratzen schnell mal wenn sie dir im auto um die ohren fliegen ( natürlich nur die selbst gebrannten ;) ) *g*


    naja, villeicht kommt noch so ein kombi gerät ...
    allerdings sind bei den md's einfach die verkaufszahlen zu niedrig,
    deshalb glaube ich, was schon jetzt den anschein macht, dass mp3 schon
    das rennen macht wenn du so die aktuellen produktpaletten der Hersteller anschaust ...


  • Aber 100%ig macht MP3 das Rennen... :D
    MD ist auch schon wieder veraltet. Ich kenne niemanden, der noch MD's hört...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • das problem liegt ja nicht nur am veraltet ... sondern eher, dass sich md einfach nie 100%ig durchsetzen konnte...


    die möglichkeiten die über mp3 halt entstehen, auch zukünftige datenträger formate auf welche man mp3s speichern kann, sind einfach weitläufiger ...

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Aber 100%ig macht MP3 das Rennen... :D
    MD ist auch schon wieder veraltet. Ich kenne niemanden, der noch MD's hört...


    Naja, wenn du mich nicht kennen willst ;)

  • mp3 kommt nicht an md ran ???


    also die mp3 radios lesen mp3s bis 384kbit/s
    und bei mp3 behaupte ich mal dass du von blossem ohr ab 192kbit/s keinen unterschied mehr zur cd feststellst <confused>


  • Schönä gsi! MD Fans gäbed nid uf! <thumbsup>


    Die Qualität von Mp3 ist teilweise Katastrophal. Vor 2-3 Jahren konnte man noch erstklassige Lieder runterladen. Heute sind praktisch 75% aller Lieder "Verhunzt" durch 128kb Versionen <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von toeny
    mp3 kommt nicht an md ran ???


    also die mp3 radios lesen mp3s bis 384kbit/s
    und bei mp3 behaupte ich mal dass du von blossem ohr ab 192kbit/s keinen unterschied mehr zur cd feststellst <confused>


    Naja, von 192 kb merkt man keinen Unterschied mehr aufwärts. Aber von 128 kb auf 192 kb ;)


    Die meisten Lieder, die bei Kazaa und co. von mir gesaugt werden, sind 128er ;)

  • ok svonda... was das handling angeht ists sicher so dass da mp3 noch stark verbesserungswürdig ist ... die besseren sony modelle gehen ja schon einen schritt voraus was dies angeht indem sie headunits im programm haben mit memory-stick einschub ....


    klar kommt es auf den encoder drauf an und schlussendlich auch auf den decoder, damit die qualität auch ausgeschöpft wird ...


    und auf kazaa ists schon so dass du viele 128kbit mp3s saugst und von 128 auf 192 hört man den unterschied sehr deutlich... kommt aber auch immer noch auf die musikrichtung an, welche man hört... jenachdem ist dieser unterschied von cd auf mp3 natürlich hörbar oder nicht ... aber das format an sich hat auf jeden fall gutes potential, aber es ist halt einfach noch nicht ausgeschöpft/ausgereift... aber das kommt immer wie mehr...


  • Das Handling bei MD ist klar besser als Mp3. Wenn man so 2-3 Discs in der Jackentasche plus eine im Player hat, hat man 240 minuten Musik. Auf meinem Mp3-Player haben grad mal 128 MB Platz, also jetzt knapp 28 Lieder. Sind knapp 120 Minuten <thumbsdown> Ausserdem gibts keine Fernbedienung. (als MD-Gang-Member liebe ich die Fernbedienung <hurray>). Der einzige Vorteil eines Mp3-Players ist das Gewicht. Drum hab ich normalerweise auch den Mp3-Player dabei, weil das zum "unterwegs sein" einfach komfortabler ist, als soviel Gewicht rumzuschleppen :(


    Gruzz
    Renato (2nd Member of the MD-Gang :D)

  • @pro


    öhhhm, kommt drauf an .. mp3s gibts ja soviele ... hast dir schonmal den iriver angeschaut mit der 40gb platte drin !!!
    der ist kleiner und leichter als dein md oder ipod und hatt genau ne selbe fernbedienung wie die meisten md's -> nämlich diese schmalen dinger mit beleuchtetem laufbalken wo alle infos angezeigt werden und du komplett navigieren kannst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!