Honda Jazz aus China

  • 12:10 - Honda China jv starts exports of compact passenger car to Europe


    BEIJING (AFX) - Honda Automobile (China) Co Ltd (CHAC), an export automobile production joint venture, said it has started exporting its Jazz compact passenger cars to Europe.


    The joint venture between Honda Motor Co Ltd, Honda Motor (China) Investment Co Ltd, Guangzhou Auto Group Co Ltd and Dongfeng Motor Group Co Ltd began mass production of the Jazz model in April at the first auto production plant in China dedicated exclusively to exports.


    In a statement on its website, Honda said CHAC aims to manufacture about 10,000 Jazz cars this year.


    CHAC's vehicles are exported to Europe and marketed through local Honda subsidiaries, the statement added.


    Das heisst, der Honda Jazz kommt bald aus China auf den Schweizer Markt?


    cyberscout

  • Ja... Glaube aber mal nicht das er deshalb günstiger wird.


    Ich weiss auch nicht ob den Kunden "Made in China" so gut gefällt.


    aber egal...Honda verdient mehr Kohle und kann das Geld dann ins BAR Team stecken :D

  • Made in China tönt einfach *sch***"


    Aber wenn die qualität stimmt kann man nicht viel sagen.


    Am besten tönt immer noch MADE INJ JAPAN :D :D

  • Zitat

    Original von Chris40
    Ja... Glaube aber mal nicht das er deshalb günstiger wird.


    Ich weiss auch nicht ob den Kunden "Made in China" so gut gefällt.


    aber egal...Honda verdient mehr Kohle und kann das Geld dann ins BAR Team stecken :D


    Laß man, einige Versionen der Civic Limousine werden in der Türkei hergestellt.

  • Ach ja stimmt ja ;) war mal beim werk ;)


    Dort gibts den Civic 4-sedan. Verkauft sich extrem gut.


    Sieht genau so aus wie der Civic-IMA ist ja auch der selbe ;)

  • Hab mal gehört das einige neue Toyotas nicht mer in Japan hergsetellt werden........ Die Qualität soll sich um einiges verschlechtert haben. <nervous>

  • Zitat

    Original von Refused
    Hab mal gehört das einige neue Toyotas nicht mer in Japan hergsetellt werden........ Die Qualität soll sich um einiges verschlechtert haben. <nervous>


    So was Honda auch schon durch. Die Anzahl der Garantiefälle stieg damals sehr schnell, als die ersten Fahrzeuge aus England kamen. Accord, später CR-V und Civic.


    Als der Accord wieder in Japan gebaut wurde, gingen die Garantiefälle wieder um einiges zurück.

  • Die Garantiefälle der Fahrzeuge die in Swindon England gebaut werden ist immer noch um einiges höher als der Japan Produktion.
    Siehe EP Civic. Das liegt aber sicher auch an den anderen Zulieferanten
    Nippon Denso-Bosch usw....
    Vor allen Dingen wenn die fahrzeuge älter werden treten enorm mehr
    Reparaturen auf. Z.B Rost beim Ma8,MB Civic, ABS Modulator MB Civic,
    Jeder alte EG oder EJ Civic hat bei weitem nicht so viele teure Reparaturen.
    Die Autoindustrie mausert sich immer mehr zum verkäufer von Mogelpackungen...
    Audis aus Ungarn, VW aus Brasilien und Toyotas aus der Türkei.


    Leider kann sich der Kunde das auch nur bedingt aussuchen.
    Wer einen Accord kauft hat Glück und bekommt das Auto aus japan.
    Ich habe kein Glück und muss ein Auto aus England nehmen wenn ich einen Civic 3-türer fahren möchte.... <fire>

  • Ist schon schlimm wenn man nen HONDA kauft und er kommt nicht aus Japan... <cry>
    Aber auch die Japsen haben geschlampt... Mein ED9 rostet!!!
    Der muss wohl doch aus England sein... <joker>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ist schon schlimm wenn man nen HONDA kauft und er kommt nicht aus Japan... <cry>
    Aber auch die Japsen haben geschlampt... Mein ED9 rostet!!!
    Der muss wohl doch aus England sein... <joker>


    Du, die Japaner haben nicht mit so einem hohen Nutzungsalter gerechnet.
    Für die Japaner hat ein normales Auto eine Lebenserwartung von ca. 4 Jahren. Danach kommt ein neues. Es wurde einfach nicht damit gerechnet, das die Hondas bei uns auch noch nach 15 Jahren noch gefahren werden.

  • Grad am WE einen ED9 (89er) gesehen, der hinterm rechten Radlauf etwa ein faustgrosses Rostloch hatte!! Krass.. Aber ja, 16 Jahre gehen auch an einem Honda nicht spurlos vorbei..


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Grad am WE einen ED9 (89er) gesehen, der hinterm rechten Radlauf etwa ein faustgrosses Rostloch hatte!! Krass.. Aber ja, 16 Jahre gehen auch an einem Honda nicht spurlos vorbei..


    <joker> schau das nächste mal meinen Eddy genau an! <holy>


    ich mach dann mal fotos wenn ich die schweller wegnehme <nervous>

  • Da kann ich ein Liedchen davon singen! Mein ED9 ist auch am davonrosten. Sogar bei der Fahrertüre bei der Zierleiste! Schlimm so was <grmpf>

    it's not a trick, it's a civic! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!