Civic Type-R

  • SO jungs jetzt muss ich das mal wissen


    Ich weiss ja das ich einfach ne probefahrt mit nem ctr machen könnte
    aber in meiner näheren umgebung steht grad keiner und will nicht alzuweit fahren.


    also


    habe einen crx ed9


    mit
    FK,100 Zeller,dk,Msd remus,esd remus,benzindruckregler und ein MUGEN Steuergärät. KN filter schaltwegverkürzung


    und ich muss sagen das teil läuft nid schlächt.


    also es ruckt schon ein bischen wenn ich aufs gas stehe


    aber wi zieht nun ein ctr??? drückt es einem richtig in den sitz??? wenn nichts gemacht wurde??
    kann man das feeling mit einem turbo beschreiben???
    merkt man die beschleunigung?? denn ich habe gemerkt das ich ein leistungsfreak bin.



    ist niemand von euch aus Kanton LU???? das ich da mal mitfahren könnte???



    gruss stefan

  • Hi


    Also aus Erzählungen wirst du nicht viel erfahren können, eine Probefahrt ist sicher der beste Weg dies auch zu spüren. Aber der CTR hat sicher untenrum viel mehr Leistung als der EE8, auch mit deinen Mods.


    Den VTEC-Kick spürt man nicht mehr gut, das ist so stufenweise und daher fällt der Kick eigentlich fast weg, was jedoch nicht heisst das er langsamer ist... :D läuft gut das...


    Bin auch mal einen probegefahren, ich finde er geht recht gut, vor allem untenrum hab ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Der Schalthebel ist zwar an einem unkonventionellen Ort, ist aber sehr gut zum schalten! <thumbsup>


    Aber ich würde ne Probefahrt dringend empfehlen, wird sicher irgendwo einer zu finden sein... ;)


    P.S. woher hast du ein Mugen-Steuergerät für den EE8???? <confused> dachte gibt keins von Mugen...

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    Ich weiss ja das ich einfach ne probefahrt mit nem ctr machen könnte
    aber in meiner näheren umgebung steht grad keiner und will nicht alzuweit fahren.


    Den Vergleich zwischen CRX und CTR wollte letzthin schonmal jemand wissen, aber ich denke nicht, dass man die beiden Fahrzeuge direkt miteinander vergleichen kann ;)


    Am besten gehst du bei einem Hondahändler in der Nähe vorbei, und murmelst etwas von Interesse und Leasing, dann lässt er dich schon fahren :) Die eigenen Eindrücke sind sicher die besten ;)

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    kann man das feeling mit einem turbo beschreiben???


    <joker> <joker> <joker>


    Naja, ein Honda Type-R wird man NIE mit einem Turbo vergleichen können.. Aber im Vergleich zu einem CRX hat er sicher viel mehr Drehmoment untenrum und zieht SEHR agil hoch.. Fahrwerk/Handling ist sowieso um WELTEN besser als beim Rex..


    spyker

  • Wenn du aus Luzern bist, dann gehe doch mal in die Honda Garage Köchli & Tschopp in Littau. Dort haben die einen Type-R und ich denke du kannst bestimmt einmal eine Probefahrt machen. Müsstest halt vorher telefonisch einen Termin vereinbaren!


    Ich habe es auch so gemacht um den ATS endlich einmal fahren zu können und seither spar ich ganz fest um in mir bald kaufen zu können <love>

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    habe einen crx ed9


    also ich denke auch mit deinen mods wird der ctr deutlich besser gehen ;)

  • so viele fragen immer von dir <rotaeye> meld dich doch mal an! :)


    was ich dazu noch sagen kann: bin mal bei sashep mitgefahren. irgendwie merkt man die leistung nicht so extrem, weder einen richtigen VTEC kick noch ein ordentliches in-den-sitz-drücken. das heisst jedoch nicht dass er langsam ist.


    er hat deutlich mehr drehmoment und das schon unten raus. der VTEC umschaltpunkt merkt man halt nicht so wie bei einem EE8/DC2 (da iVTEC). ;)


    Zitat

    P.S. woher hast du ein Mugen-Steuergerät für den EE8????


    er fährt ED9. ;) würde mich trotzdem wunder nehmen woher er das hat <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    also ich denke auch mit deinen mods wird der ctr deutlich besser gehen ;)


    stimmt.... <holy> ich nix geschaut genug, dann erübrigt sich die Sache ja... den ED9 kann man noch weniger mit dem CTR vergleichen... :(


    trotzdem bleibt die Frage mit dem Steuergerät... :D


    und genau, meld dich doch mal an... ;)

  • Also rein feelingmässig, was man an Gefühlen beim Fahren beim CRX empfindet, ist das diesbezüglich beim CRX besser, der gut spürbare VTEC Kick, die Innengeräusche, die Sitzposition...Kult halt, obwohl alt...


    Was die Fahrleistungen angeht, da ist der CTR einem EE8 Meilenweit überlegen. Beschleunigung aus dem Keller ist abartig für ein 2L Saugerli...da scharren die Räder schon mal auch bei niederen Touren beim anfahren. 6 Gang Schaltung (und deren Position) ist einfach geil. Das Interieur ist dem des EE8 qualitativ und optisch logischerweise ebenfalls Meilenweit überlegen. Fahrspass ist ebenfalls en masse vorhanden.


    Mein Tip: Verkauf den EE8 nie, selbst wenn Du umsteigen wirst. Du wirst den EE8 zeitenweise vermissen ! Das Feeling ist halt einfach anders (ich weiss es aus Erfahrung...hatte nen EE9 <love> und hab jetzt nen ATR <thumbsup>).


    Wenn Du beim fahren sowas wie nen "Turbobums" beim fahren willst, dann kauf dir lieber nen Impreza GT oder sonst nen Wagen mit Turbine... :D Auch Turbo und Allrad haben Ihren Reiz. Oder ein ATS hat im mittleren Drehzahlbereich ne schöne Leistungsentfaltung...


    Und was den Benzinverbrauch, die aktuellen und künftigen Benzinpreise anbelangt, macht dich ein EE8 sicher glücklicher wie ein CTR...bzw. die erwähnten beiden Sauger sicher glücklicher wie ein Wagen mit Turbo (wie ein Impreza z.Bsp.) ;)


    EDIT: Hm, Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Du hast ja nen ED9, nicht nen EE8. Ist doch der "nur 16V" ohne VTEC ? Dann kauf Dir nen CTR oder ATS ! Auch ein ED9 dürfte seine Reize haben, aber wenn Du auf Leistung stehst, kauf was anderes, der ED9 ist in dem Fall "nur" eine Benzinsparengine ;)


    Gruss Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • ER HAT EINEN ED9!!!!!


    <rotaeye>


    Und ähm ja, wenn ich selber nicht auch bald Zugfahrer wäre, würd ich auch ein Auto mit geringem Verbrauch fahren.. <rudi><sick> <rudi><sick> <rudi>


    spyker

  • Der Unterschied zwischen ED9 und EE8 wird immer sooooooooooooo krass dargestellt...
    So ist es aber nicht... Ein guter ED9 kann genau so schnell sein wie ein EE8... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von tophane
    haha Aggro bekommt langsam vorstellungen :D Bist ja voll verliebt <laughing>


    Nee das beruht auf Erfahrungen... ;)
    Nicht jeder EE8 ist schnell... Viele sind auch verhockt oder verheizt... ;)


    Und wenn man nen guten ED9 hat ist viel möglich...
    Z.B. 0 bis 140 gleich schnell wie Audi S2 mit Chip...;)
    Okay, er konnte nicht starten... :D


    Aber jetzt bitte keine Diskusion über rasen oder so...


    Einfach ED9 vs. EE8... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nee das beruht auf Erfahrungen... ;)
    Nicht jeder EE8 ist schnell... Viele sind auch verhockt oder verheizt... ;)


    wir kennen auch nen EE8 der niemals so geil geht wie der ED9 von Aggro! ;) :D

  • Zitat

    Original von Jery
    wir kennen auch nen EE8 der niemals so geil geht wie der ED9 von Aggro! ;) :D


    Ich sag ja nicht mein ED9 ist so kraaaaaass...
    Aber wenn einer nen nicht so guten EE8 hat, wirds sehr eng...


    Und den oben genannten EE8 hätte ich im Rückwärtsgang abgetrocknet... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    aber wi zieht nun ein ctr??? drückt es einem richtig in den sitz??? wenn nichts gemacht wurde??
    kann man das feeling mit einem turbo beschreiben???
    gruss stefan


    ich kenne jetzt auch schon einige hondas "persönlich". war gestern eben auch wieder erfreut wie bei 5000rpm in meinem eddy die post abgeht.
    der 2l-civic läuft logischerweise besser, wie schon oft gesagt, auch aus tieferen drehzahlen.
    doch es ist nachwievor ein sauger, also das mit dem sitzedrücken ist auch nicht extrem krass. wenn man nicht gerade benzin im blut hat und die verschiedenen wagen dazu stundenlang vergleicht (so wie ich), dann fühlt man den unterschied nicht allzu stark.
    was es mehr ausmacht sind kupplung und gangschaltung. die gänge werden wunderschön synchronisiert und auch beim extrem schnellen reissen am knüppel ruckt es nur ganz smooth (geschweige denn kratzt es) und sofort geht's wieder vorwärts.


    klar, bei einem direkten vergleich nebeneinander aus 80kmh oder so, zischt der civic ab wie nix. so auch ein EE8 lässt den ED9 gut stehen. ich glaube es war dijon 2002, als cyrill noch mit dem türkis ee8 und b16 neben mir auf der bahn war. schätze es war so 80kmh im zweiten oder 120kmh im dritten, alles durchdrücken des pedals nützte nix, er zog doch recht deutlich davon.


    sicherlich spielt auch das raumgefühl und der lärm eine rolle. in diesem punkt ist der originale civic einfach deutlich zahmer :-) je lärmiger desto schneller, oder? ;)
    das wurde auch meinem probe-integra zum verhängnis. der war sicherlich schnell aber hat einfach nach nichts getönt <holy> da kann ich jeweils nur lachen über die presse, die bei jedem test die innenlautstärke unserer geliebten hondas bemängelt :D

  • Was hält ihr von folgendem.


    Hab mal auf der Autobahn einen S3 bis 205km/h mit meinem EE8 verheizt <aetsch>


    Mugen Power <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Zitat

    Original von Samurai
    Hab mal auf der Autobahn einen S3 bis 205km/h mit meinem EE8 verheizt <aetsch>


    Mugen Power <fire>


    hast wohl auch den B18 verbaut mit 300PS? :D

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    [quote]Original von tophane
    haha Aggro bekommt langsam vorstellungen :D Bist ja voll verliebt <laughing>


    Nee das beruht auf Erfahrungen... ;)
    Nicht jeder EE8 ist schnell... Viele sind auch verhockt oder verheizt... ;)


    Und wenn man nen guten ED9 hat ist viel möglich...
    Z.B. 0 bis 140 gleich schnell wie Audi S2 mit Chip...;)
    Okay, er konnte nicht starten... :D


    quote]


    Konnte nicht starten und war trotzdem gleich schnell??
    Krass, ich brauch einen S2.. ohne starten schnell wie ein ee8, krass


    <joker>

    MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!