Tachoabweichung die 2.

  • So nach dem itr war gestern der EG4 dran zu Vergleich:


    Tacho GPS


    120 113
    150 141
    170 160
    180 169


    Radkombination: 155/80/13 mit ca. 2mm Profil


    PS: Die Abweichung ist schon krasser als beim itr

  • Kann es sein das die Abweichung durch das geringe Profil so ausgefallen ist?

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Das macht nur sehr wenig aus ca 1-2km/h. Die EG Tachos sind halt dafür bekannt das sie ein wenig "Schummeln". :)

  • Die EG3-210km/h Fraktion <devil>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von santi1
    Genau das meinte ich. :D Ich hab meinen EG4 noch nie über Tacho 200 gebracht. ;)


    Um den EG4 über 200 Km/h zu bringen, musst du Stammposter in der HondaPower Heizerecke sein... :D


    Aber so schlecht ist dein Tacho ja nicht, immer so um die 6 bis 7% Differenz... Liegt noch drin würde ich sagen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja, wenns wirklich bei jedem Civic so ausfällt, dann würde ich eher sagen, dass die Civic-Tachos gerne lügen. Aber mein Tacho geht bis auf einen km/h Unterschied mit einem CTR-Tacho gleich! Ein CTR fuhr vor mir und ich in seinem Windschatten. Ihr werdet es wohl nicht glauben, aber ich bin hinter ihm von 200 bis Tacho 242 immer im selben Abstand hinterher gefahren! Er konnte mir nicht davon fahren, aber ich kam logischerweise auch nicht an ihn ran! Aber selbst das hätte ich nicht erwartet, dass ich so gut mithalten kann. Zudem hatte ich sogar noch einen Beifahrer, und er nicht... :D Also nicht alle EG-Tachos gehen falsch... ;)

  • Zitat

    Original von Murat
    Aber mein Tacho geht bis auf einen km/h Unterschied mit einem CTR-Tacho gleich!


    Dann lügt der Tacho vom CTR auch! :D


    Jeder Tacho lügt irgendwie, die einen mehr, die andern weniger!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hehe, hätte ich auch gesagt, wenn sein Tacho mehr als 250 angezeigt hätte, aber wenn er auch "nur" 240 drauf hatte, kanns ja nicht sooo ungenau sein (denke ich mal). Zumal ich mit meinem ja auch fast im Drehzahlbegrenzer im 5. Gang war. Auf dem Drehzahlmesser hatte nur ein halber Millimeter bis zum Begrenzer gefehlt. Kannst dir ja ausrechnen, wieviel echten km/h mit einem ITR-Getriebe entspricht... :):D

  • Zitat

    Original von Murat
    Hehe, hätte ich auch gesagt, wenn sein Tacho mehr als 250 angezeigt hätte, aber wenn er auch "nur" 240 drauf hatte, kanns ja nicht sooo ungenau sein (denke ich mal). Zumal ich mit meinem ja auch fast im Drehzahlbegrenzer im 5. Gang war. Auf dem Drehzahlmesser hatte nur ein halber Millimeter bis zum Begrenzer gefehlt. Kannst dir ja ausrechnen, wieviel echten km/h mit einem ITR-Getriebe entspricht... :):D


    Ja easy, dann geht dein Sol wohl recht gut! :D


    Hast du daran was gemacht? Bist zwar auch schon sehr lange bei den HH dabei, aber ich habs vergessen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Beim CTR 240Km/h bei ~7400 im 6. Entweder ist mein Tacho extrem genau oder mein Auto sau langsam.


    Hat jemand die Getriebeübersetzug des CTR parat?

  • ich hatte am weekend laut tacho 200 drauf... und das war noch lang nich am ende...


    greez
    sid, der jetzt schlafen geht..... besser schlafen geht... :D

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab gestern auf dem Heimweg von Rikli auch meinen Tacho geeicht.


    Tacho: 78km/h
    echte Geschwindigkeit: wird mir per Post zugestellt :D


    Ou shitt! Wo im 60er?

  • ich hoffe nicht im 50er! <sick>
    im 60 würd's noch so gehen wenn er noch paar km/h vorgeht...


    ich kann dir die firma autometer in bern empfehlen. dort wird der tacho profissioniell geeicht und nicht so amateurmässig wie das die kapo tut! :D :D

  • Zitat

    Original von orca
    Sicher nicht im 50er, bin ja kein Automech <devil>


    <ROFL>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ja easy, dann geht dein Sol wohl recht gut! :D


    Hast du daran was gemacht? Bist zwar auch schon sehr lange bei den HH dabei, aber ich habs vergessen...


    Ja, so Kleinigkeiten. Kopf bearbeitet, 4-2-1-Fächer, 100 Zeller, leichteres Schwungrad und anderer Benzindruck. Das war's schon... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!