Apex'i Power FC

  • ok, thx


    lohnt sich also nicht. (?)
    ein eprom auf dem prüfstand abgestimmt wird da ausreichen müssen.

    so long,
    beelow

  • Hi Holics


    kom da nicht ganz mit.... <confused> <amkopfkratz>


    Das Power FC = freiprgramierbares Steuergerät!
    Verwendung = alle jg. 93-00 Honda`s, für OBD2B adapter wird benötigt für z.B. ITR!
    Wäre interessant wie teuer das ist...?


    Noch ne frage:
    Ihr schreibt beim ITR sind die Düsen voll ausgelastet!
    Ist diese Aussage generell oder jetzt auf TripleP ITR bezogen?


    Wäre es empfehlenswert einen (Benzindruckregler oder Andere Düsen) zu verbauen, wenn man nur Bold on hat!


    Das heisst:
    kompl. Auspuffanlage, Drosselklappe und filter oder genügt da die originale einspritz menge?


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Noch ne frage:
    Ihr schreibt beim ITR sind die Düsen voll ausgelastet!
    Ist diese Aussage generell oder jetzt auf TripleP ITR bezogen?


    Wäre es empfehlenswert einen (Benzindruckregler oder Andere Düsen) zu verbauen, wenn man nur Bold on hat!


    muahaaha, meine erklärung hier war wohl nix.
    versuchts jemand anderes <holy><rofl>



    neuer versuch:
    die ventilauslastung sollte so bei 80 % sein gem. rikli. und der ITR läuft orignal schon bis 85 %.
    die Einspritzventile im railbar sind unter vollast immer voll offen und regeln nicht genau. mit grösseren ventilen lässt sich die einspritzung wieder besser steuern.


    benzindruckregler wird dann auch nötig.

    so long,
    beelow

    2 Mal editiert, zuletzt von beelow ()

  • beelow


    Zitat


    Obs für die neuen Ventile einen Benzindruckregler braucht bin ich jetzt nicht mehr sicher.


    Ich hoffe ich erzähle keinen schrott.. ventile = düsen?


    Also bin kein spezi., aber das hört sich nach stuss an....
    Es geht hier ja nicht um Nockenwellen etc. wo man evtl. ventile und vedilfedern tauschen müsste <confused>
    -Ventile und Düsen sind verschienene sachen.... <amkopfkratz>


    Ich frage mich, wenn man jetzt einen stock ITR nur Bold on montiert, dass sind anbauteile ohne am Motor etwas zu verändern, ob dan die Einspritzmänge vom orig. ITR genügt oder sollte man die Benzineinspritzmenge erhöhen?


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Ich frage mich, wenn man jetzt einen stock ITR nur Bold on montiert, dass sind anbauteile ohne am Motor etwas zu verändern, ob dan die Einspritzmänge vom orig. ITR genügt oder sollte man die Benzineinspritzmenge erhöhen?


    mfg



    ok, dann habe ich da was vertauscht. beschäftigem ich erst seit kurzem damit.


    beim rex muss man noch nicht den benzindruck anpassen, beim ITR weiss ichs nicht..

    so long,
    beelow

  • die hondas laufen ja serienmässig schon ein bisschen zu "fett" d.H ein bisschen spatzig sollte da schon sein, wieviel ist aber fraglich - denke nur mit bolt-on teilen sollte das schon noch genügen, aber denke die leute mit erfahrung sollten hier zuverlässigere antworten geben können :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • <what>


    kann das sein das.....
    Apex`i Power FC ca. 1500Euro oder ca 2500chf kostet <confused>


    @Acid

    Zitat


    denke nur mit bolt-on teilen sollte das schon noch genügen, aber denke die leute mit erfahrung sollten hier zuverlässigere antworten geben können :D


    ich hoffe es... <holy>


    Es geht mir darum, da ich vor Grobnik alles verbauen werde! Und ich hoffe das mein ITR danach nicht zu mager läuft..... und ich irgend ein schaden verursache.....


    Denn wir werden sicher ca. 3000km machen innert 1 woche :D


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Mit Bolt-Ons sind keine anderen Düsen nötig, wenn man nicht höher dreht. Eine Erhöhung des Benzindrucks ist grundsätzlich nie notwendig.


    Der Power FC kostet inkl. Commander etwas um 1300 Franken.

  • Zitat


    Original von Andre
    Hier mal ein Log, da kann man sehen das jedesmal wenn man auf über 8000 u/min beschleunigt die Düsen zu fast 100% ausgelastet sind, und das bei einem Serien B18. Wenn man nun noch DK, Auspuff etc. macht hat man keine Möglichkeit mehr einzuspritzen ausser man erhöht den Benzindruck. Deshalb würde ich bei einem Sauger 310cc oder 370cc
    nehmen.



    Zitat


    Original von Orca
    Mit Bolt-Ons sind keine anderen Düsen nötig, wenn man nicht höher dreht. Eine Erhöhung des Benzindrucks ist grundsätzlich nie notwendig.


    -Ist das nicht ein Wiederspruch in sich <amkopfkratz>


    Ich meine mit Bolt-Ons, geb ich dem Motor mehr luft und auch die möglichkeit mehr rauszulassen aus dem Motor!
    -Wäre es jetzt nicht sinnvoll, auch mehr Benzin beizugeben um das gemisch besser auszugleichen... <confused>


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das liegt im Regelbereich der Serienelektronik. Soviel mehr Luft gibst du mit Bolt-Ons nicht, und auch die Optimierung des Gaswechsels durch die bessere Abgasabführung hat nur einen sehr kleinen Einfluss auf das Gemisch.

  • Zitat

    Original von orca
    Mit Bolt-Ons sind keine anderen Düsen nötig, wenn man nicht höher dreht. Eine Erhöhung des Benzindrucks ist grundsätzlich nie notwendig.


    Bringt aber merklich was

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Bringt aber merklich was


    Kannst du das irgendwie Belegen oder ist das dein popometer....
    Habe vieles gehört.....mal so mal anders....


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    R-Freak: Die Erhöhung des Benzindrucks bringt gar nichts, bau beim B16 einen B18-Benzindruckregler ein und du wirst nichts merken. Wenn man einen Power-Boost/King-Boost einbaut spürt man den schnelleren Druckaufbau gerade im mittleren Drehzahlbereich sehr gut. Das hat aber mit der grösseren Membran und nicht mit dem Benzindruck zu tun.

  • orca


    Ist das so ein (Power-Boost/King-Boost)
    So was liegt bei mir in der Garage!
    Nur find ich das ziemlich auffällig und obs das bringt was versprochen wird <confused>

  • denke ich auch das die anzeige nicht wirklich nötig ist. Erst bei extrem umbauten wie eventuell Turbo ist dies in erwägung zu ziehen..

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hi Andre,


    funktioniert das Power FC auch am ATR?


    Hab schon von mehren Leuten gehört das der ATR schwer zum abstimmen ist, weil er ODB2B, 3 wire idle controll und 5 wire EGR hat somit Problem mit der Drosselklappenstellung usw. bekommt, weißt du mehr darüber?


    Danke

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!