Honda Civic 1.6i-16EX (1990)

  • Hi leute


    ich lese hier schon seit längerer Zeit einwenig mit... da ich für die Hondas interessiere und mir früher oder später auch mal einen zulegen will...


    Meine jetzige reissschüssel denkt daran den geist aufzugeben... und ich hab mich mal nach was neuem um geschaut.. etwas das ca 2 -- 3 jahre halten soll... bis ich mir dann nen CTR zulegen kann..


    Nun meine frage....


    ich hab den oben genannten Civic gefunden und währe froh wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet...


    ob der grundsätzlich "empfehlendswert" ist.... auf was man bei diesem Model achten muss...


    hier mal kurz die beschreibung zum doch schon betagten CIVIC...:


    Inverkehrssetzung 11 / 1990
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe blau mét.
    Kilometer 80'600 km
    Getriebeart Handschaltung
    Kraftübertragung Vorderradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 3
    Sitzplätze 5
    Innenfarbe grau
    Hubraum in ccm 1590 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 110
    Leergewicht 940 kg
    Letzte Prüfung 28.6.2005


    Bemerkung
    8fachbereift, Alufelgen und pneu erst einjährig. Remus Auspuff, achtfach CD Wechsler Ab MFK und Service!!!! Top Zustand, sehr gepflegt!!!!


    thanks für eure tips....

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • bei den modellen vor 1992 musst du vorallem auf rost achten. bei den hinteren radkästen und unter sen seitenschwellern zum beispiel.


    ausserdem würde ich mir alle service belege etc. zeigen lassen, 80'000km ist nicht gerade viel für ein 15jähriges auto. wenn da das serviceheft fehlt, würde ich verdacht auf km-schwindel schöpfen. aber vielleicht hast du auch glück gehabt ;)

  • Naja... Wenn der echt ab MFK ist, dann ist der Rost ja auch nicht so schlimm... Kannst Karosserie-mässig sicher mal 2 Jahre ohne Probs fahren...
    Wies dann bei der nächsten MFK mit Rost ausschaut...? <confused>


    Ansonsten eben das Serviceheft...
    Ob der Zahnriemen auch gewechselt wurde... Ist ja alle 100'000 KM oder altersbedingt... Je nach dem wäre der bald wieder dran...


    Wenn dann nix dran faul ist: Zugreifen...
    Die ED7 sollen gar nicht übel abgehen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • thanks für di tips...


    wollte eigentlich heute zusagen, dass ich den ED7 kaufe... aber eben
    1. es kommt anders
    2. als man denkt...


    der schöne Civic... is schon verkauft... !! <fire> <cry>


    dabei musste ich nur noch einen einstellplatz für das wägelchen abklähren... :(


    Weiss oder hat vielleicht noch jemand ein CRX,Civic ?...
    Ich währe noch an einem ED9 oder eben einem ED7 interessiert aber hab irgendwie noch nix gefunden.... das so unter 4500.- liegt....

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Für 4500 wirst du sicher nen guten ED9 kriegen... ;)
    Einfach nix überstürzen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!