Integra (Schon zu spät!?)

  • So, wiedermal ein Thread zum Integra.. ab und zu geh ich wiedermal die Angebote bei Autoscout durch.. denn man weiss ja nie, und ich hab immer gedacht, IRGENDWANN hol ich mir mal noch einen.. Grad heute hatte ich 2 vor mir auf der Autobahn (Höhe Wallisellen).


    Jedenfalls bin ich jetzt ECHT erschrocken... Meine Kriterien wären:


    Farbe bevorzugt schwarz, kein Bodykit, keine Altezzas, keine Chromrädli...


    Hier mal das Ergebnis meiner Suche:



    <verysick>



    <verysick>


    <verysick>





    Hier mein Favorit..



    Jedenfalls sah ich dann DIESEN hier und dachte HOT! <love>



    aaaaaaaaaaber.. die Überraschung war von kurzer Dauer..



    (naja, die Altezzas wären wenigstens schnell gewechselt)..


    Ja das soll jetzt nicht eine "Type-R-das-heiligste-auf-der-Welt"-Diskussion werden.. auch habe ich nichts gegen Leute die ein Bodykit an Ihren ITR bauen.. aber jeder zweite ITR bei Autoscout (mit Foto!) ist ein Plastikbomber... <nervous> <nervous> Find ich irgendwie echt schade.. aber kam mir jetzt echt schräg rein.. 5 Inserate angeschaut, ALLES solche komplett Umbauten.. wenn man einen einigermassen zwägen will, der noch nahe dem Originalzustand ist, und noch nicht unendlich viel KM drauf hat, muss man sich wohl schon sehr beeilen.. obwohls das Auto ja "erst" 7 Jahre gibt.. <confused> Wusste ja schon, dass das der "Trend" ist im Moment...


    Aber dass es schon SO weit ist..!? Was meint Ihr dazu.. ?


    spyker


    PS: Fast vergessen..


    <love>


    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • ja, ja, das nennt man dann 'individualität' <rotaeye>


    viele haben das gefühl, ein auto darf auf keinen fall original bleiben..... weiss auch net warum, schliesslich kauf ich mir ne karre doch weil sie mir ab werk schon gefällt und nicht erst mit plastikverbau.... <confused>


    muss jeder selbst wissen denk ich mal.....


    ich kann dir auch sagen, warum soviele plastikbomber auf dem markt zu finden sind: die will niemand! *g* jeder händler wirds ablehnen, weil die sind viel zu schwer an den mann zu bringen, und dazu auch nur an eine ganz bestimmt kundengruppe..... originale hingegen biste sofort wieder los <thumbsup>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Haha, sehr lustig <joker>


    Ind er Schweiz is es aber echt extrem muss ich sagen.
    Wenn du bei mobile.de schaust haben da zwar fast alle auch 17" Felgen
    aber so extrem verriced wie bei euch sind nur wenige.


    Ich weiss ned ob die Schweizer ITR-Fahrer alle Minderwertigkeitskomplexe haben
    welche sie mit ihrem Auto ausgleichen müssen
    aber wenn man sich die ganzern Schüsseln anschaut kommt es eim doch manchma so vor.


    Vielleicht is der Gruppenzwang aber auch einfach zu gross ;)


    Was die Verunstaltung des ITRs Angeht sind die Schweizer schon weit vorne dabei <sick>

  • in der schweiz gibts auch sehr viele tegs... daher auch viele, die verbaut sind!


    als ich kürzlich reinschaute, waren aber viele drin mit stock- oder nahezu stocklook fand ich....

  • Wie phoenix geschrieben hat, diese ITRs will niemand :)
    Man trifft die selben Bilder über lange Zeit im Verkauf. Die Besitzer sind aber selber schuld, wenn ihnen jemand sagt: "lass doch solche Umbauten..." dann wills niemand begreifen... <aetsch>


    Optisch originale und gepflegte ITRs werden immernoch hoch gehandelt und es werden immer weniger :(


    Man muss aber auch sehen, dass es für uns Schweizer umständlicher ist auf eine Rennstrecke zu kommen, als bei unseren Nachbarn. Deshalb denke ich, gibt es hierzulande weniger "Type R-Fanatiker" und vergleichsweise mehr Show-Tuner.


    Type R <rocker>

  • schaue auch seit kurzem täglich im autoscout die ITRs an.


    ist schon extrem wieviele verbastelt sind! man muss aber auch beachten dass der teg in vielen filmen etc als krasses-tuning-auto daherkommt. daher ist ein teg extrem beliebt zu verbasteln :(


    die suche geht weiter...


  • aaah er verkauft ihn? Der steht schon sicher fast 1.5 Jahre mit unlackierter Front in der Gegend rum (zwei Dörfer weiter), hab mich gefragt wie lange es geht bis er die Hürbe verkauft :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Jones
    also ich finde, es hat sehr viele, die nicht verbastelt sind!


    http://autoscout24.ch/AS24Web/…es=&cur=CHF&zipcountry=CH


    Naja, VIELE würd ich nicht sagen.. von denen MIT Foto ist sicher die Hälfte RICE.. ich bin ja auch nur drauf aufmerksam geworden, weil ich mal 5 untereinander angeklickt hatte, und KEINER sah mehr wirklich wie ein Integra aus.. :(


    Naja.. schade, aber was will man machen..


    spyker

  • Ich verstehe euch ja zum Teil, wen ihr meint verbastelt. Jedoch müsst ihr endlich begreifen das es zwei Sorten ITR-Fahrer gibt.
    Die einen sind die Stock TypeR Freaks und die anderen die Aerodynamikfreaks für die der Teg eine gute Ausgangslage darstellt.
    Schlussendlich muss jeder selber wissen was er mit seinem Teg macht. Solange euer Auto euch gefällt ist doch alles i.O <holy>
    Mir gefallen jedoch die optisch gemachten ITRs, solange sie sauber aussehen und eben nicht verbastelt sind.
    Dazu muss ich hinzufügen, dass es für mich nur einen einzigen geilen Bodykit für den ITR gibt (TSS) <love>


    Leben und leben lassen <rudi>

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Zitat

    Original von Samurai
    Die einen sind die Stock TypeR Freaks und die anderen die Aerodynamikfreaks für die der Teg eine gute Ausgangslage darstellt.


    also als aerodynamisch würde ich diese ITRs nicht mehr bezeichnen... ;)
    dass die dinger niemand will, sieht man aber daran, dass sie ewig im angebot bleiben... z.t. wollen die besitzer dann natürlich noch zuviel für solche autos...(yellow frame vorallem! <laughing>) da fällt's erst recht schwer, einen käufer zu finden...

  • ich bin richtig stolz nen UNVERBASTELTEN ITR in topzustand zu fahren :D irgendwann ist das auto eine echte goldgrube ;)
    sorry, wie kann man solch hässliche umbauten seinem teg antun?! ich weiss, es wurde immer und immer wieder diskutiert. aber he, so ein auto will nachher niemand... naja, ausser irgendwelche randgruppen <joker>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Naja, mir ists ja auch egal was die Leute mit ihren Tegs machen.. Aber, wenn ich jetzt in der Lage wäre, dass ich mir ernsthaft einen zulegen möchte, 2000er und schwarz, wäre es nicht besonders einfach, einen ohni Bodykit/Blingbling-Wheels und Altezzas zu finden.. DAS finde ich bedenklich, wo wir doch schon relativ "VIELE" ITRs hier in der CH haben..


    spyker

  • Ich bin zum glück keiner von denen der meint das sich Tuning lohnt. <rotaeye>
    Definiere:Es ist ein teures Hobby <gotit>
    Ich habe das auch nie behauptet. Ich Tune auch mein Auto nicht für den nächsten Besitzer, sondern für mich.

  • spyker: ich hab einen :D sogar nen 01er ;)
    und ich liebe dieses auto <love>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zum Thema Aerodynamik hab ich da was Lustiges.
    Ich weiss ihr dürft eh ned so schnell Fahren und so verbastelt wie viele ITRs sind
    kommen sie eh nicht mehr in diese Regionen aber lest selber was der gute Luftwiderstand anstellen kann.


    Wer nicht hören will müss fühlen ...

  • Zitat

    Original von Nik
    ich bin richtig stolz nen UNVERBASTELTEN ITR in topzustand zu fahren :D irgendwann ist das auto eine echte goldgrube ;)


    ja ja du angeber! <aetsch>


    Zitat

    Original von Nik
    naja, ausser irgendwelche randgruppen <joker>


    du meinst.... so 17 jährige? <laughing>


    devin: super link! hab mich bei HP schon drüber amüsiert! <laughing> <laughing>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Jones: nö ich meine die 18jährigen <joker>
    ich darf mit recht angeben ;)


    devin: ja das hab ich auch gesehen gestern, hab mich köstlich amüsiert <laughing>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Zitat

    Original von Nik
    Jones: nö ich meine die 18jährigen <joker>
    ich darf mit recht angeben ;)


    ja moment! beim kauf noch 17! <laughing>


    dein baby muss ich jetzt dann mal live angucken / fahren ( <holy> ) kommen! <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!