Kw oder Idol???

  • Für meinen EE9 brauche ich noch ein gescheites Fahwerk.
    Was soll ich den nehmen???
    Könnte vielleicht ein Idol-Gewinde haben, oder soll ich besser ein Kw Variante 3 nehmen???
    Danke für eure Antworten
    Gruß Flo

  • Definitiv IDOL...Beratung und Service hast Du beim KW nicht ;)

  • Könnte das hier haben:

    Ist zwar gebraucht, aber halt nur 5tkm.
    Ist von einem von Hp, nur meldet der sich zur Zeit nicht.
    Ich hoffe er hats noch nicht verkauft.
    Ist das Alu Fahrwerk von Idol in der Härte verstellbar.
    Gruß Flo

  • <bunny>


    wenn der preis passt würd ich zuschlagen an Deiner stelle !



    was kostet das Teil neu <confused>



    mfg


  • glaub ich nicht....















    liegt nämlich schon seit montag bei mir... :D


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • Toller Typ der Verkäufer.
    Er hat gesagt, er bringt es mir zum Honda-Power-Treffen mit.
    Naja, was nehme ich jetzt????
    Will keinen Müll in meinem EE9 verbauen <fire>

  • hatte schon länger dafür interesse.
    er meinte er fährt wahrscheinlich nicht zum hp treffen und er hatte kein bock noch nen monat zu warten.
    würd kein kw nehmen. hat mein bruder, bin ich schon oft mit gefahren und gefällt mir voll nicht.
    hätte ich das nicht gekauft, hätte ich zum bilstein gegriffen...


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

    Einmal editiert, zuletzt von slobo ()

  • Ich hatte ja selber das KW1 im EG und hatte nun die Gelegenheit mit dem KW3 im ITR mitzufahren und der schlechte Eindruck den ich vom KW1 hatte hat sich 1:1 beim KW3 bestätigt.


    Ich habe jetzt das vierte Fahrwerk drin und hab ausser 60mm Federn auf original EG3 Dämpfer noch nicht sowas mieses erlebt.


    Das Fahrwerk ist nicht in der Lage Bodenunebenheiten zu schlucken. Als Beifahrer Fotos zu machen oder einen Laptop zu bedienen ist selbst bei guten Strassen eine zumutung.


    Für ein Strassenfahrzeug ist das KW grauenhaft. Also mir hat das KW nach 1 Tag schon wieder gereicht.


    Wenn du auf bumm bumm bumm und über die Straßen hoppeln stehst ist das KW genau richtig.


    Ob das KW3 für den Track was taugt kann ich nicht beurteilen, das KW1 ist dafür jedenfalls zu weich, damit setzt man ja an jeder Bodenwelle auf.


    Komischerweise sind die EE Fahrer aber zufrieden. Ich konnte leider nur einmal im EE8 mit dem KW mitfahren und da war es komischerweise nicht so. Aber im EG und ITR ist es einfach nur eine zumutung.


    Unabhängig davon ob das Idol schon verkauft sind, ich würde eins nehmen.

    I want crack

  • Schade, jetzt muss ich mich nach was anderem umsehen.
    So, was kaufe ich jetzt <fire>???

  • achso, hab ich vergessen zu schreiben. das kw von meinem bruder ist in einem ed7


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • Da Bilstein ist aber nur in der Höhe einstellbar, oder?
    Hast du ne Idee, was das kostet.
    Das Idol-Fahrwerk, das beim Idol auf der Homepage für 1250€ steht, ist das das gleiche nur aus Stahl????

  • IDOL
    bei mir kommt im Winter das Bilstein wieder weg und rüste ebenfalls auf IDOl kompl. Alu um-> hab da schon mit Hr. Lück darüber gesprochen das er eines (3Stück) für den ATR macht

    17" RE6

  • Ich hab auch lange überlegt was ich meinem ITR gönne und hab letztendlich das IDOL genommen,
    da ich über dieses noch nie was Negatives gehört habe, IDOL sehr viel Erfahrung hat,
    du jederzeit Hilfe und Rat bekommst und alles speziell nach deinen Wünschen angepasst wird.


    Ich hab das Fahrwerk nun seit Anfag der Woche und bin begeistert!


    Ich leg meine Hand dafür ins Feuer das du mit dem IDOL Fahrwerk sehr zufrieden sein wirst.

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    IDOL
    bei mir kommt im Winter das Bilstein wieder weg und rüste ebenfalls auf IDOl kompl. Alu um-> hab da schon mit Hr. Lück darüber gesprochen das er eines (3Stück) für den ATR macht


    sehr intressiert bin!!!


    Schick mir bitte mal ne PN mit Infos über das Idol und über den verkaufspreis deines alten Bilsteins...

  • also ich habe ein H+R mir gew. gasdruckdämpfern im ee8 und muss sagen wenn es halb runtergedreht ist eine bombenstrassenlage - bin sehr zufrieden damit ! hatte auch schon ein Kw var.1 in einen ed9 zum vergleich ! bin aber mit den H+R mehr zufrieden da es für mich besser liegt vom gefühl her - ist mein eindruck !


    aber wennst die kohle übrig hast dann hol Dir ein Idol <thumbsup>



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

    • Offizieller Beitrag

    Gibts das Alu-Fahrwerk von IDOL mit TÜV?


    So oder so würde ich aber das IDOL nehmen, da hast du sicher das individuellere Fahrwerk, das besser auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Wenn's ein Gutachten für die Schweiz gäbe, hätte ich auch so eins genommen.


    @André: Beim KW3 ist das aber auch Abstimmungssache. Für meinen Geschmack ist das Fahrwerk von Cyrille auch nicht wirklich optimal abgestimmt, da fehlt einfach noch die nötige Feinarbeit. Bis jetzt wurde nur die Zugstufe ein bisschen eingestellt, die Druckstufe ist in Mittelstllung, daran wurde noch gar nichts gemacht. Mit den originalen Stabis muss man beim ITR aber so oder so immer etwas zudrehen, damit man die Seitenneigung etwas reduzieren kann. Mit härteren Stabis und einer guten Einstellung ist das KW3 nicht so schlimm wie du beschreibst. Allerdings mit einem IDOL, Apex'i N1 oder TEIN RS sicher nicht vergleichbar.

  • Hab gerade mit Idol Motorsport telefoniert.
    Also das normale Stahl Gewinde mit Druck und Zugstufe kostet ca. 1500€.
    Ein Variante 3 könnte ich für 1130€ haben.
    Oder ich nehme nur ein höhenverstellbares, aber welches???
    Das Alu Fahrwerk bekommt man auch getüvt, allerdings alle Idol-Fahrwerke per Einzelabnahme.
    Gruß Flo

  • Musst halt dran denken das das Fahrwerk wirklich eins der wichtigsten Teile am Auto darstellt.
    Wenn da was nicht passt nervt dich das tierisch von daher würde ich lieber bissel mehr ausgeben,
    aber danach 100% glücklich sein.


    Ich weiss es is viel Geld aber Qualität, Service und Support hat nunmal sein Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!