[suche] Eg6

  • Hallo Honda Gemeinde


    Fand hier leider keine "Teilebasar-Rubrik" ..und poste darum 'mal unter allgemein.


    Wie im Topp. ersichtlich, suche ich einen EG6 für den Alltag/Arbeitsweg. Preislich bis max.
    6000 CHF - Km Max. 150 000 (evtl. käme auch ein del sol in Frage.. sollte bloß VTi draufstehen ;) )


    Verkauft jem. sein Schätzchen ¿¿


    cheers,
    evilEVO

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
    (Ozzy Osbourne)

  • tauschen wir?! eg6 gegen evo? :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ihr seid ja schnell ;)


    *lol* ...habe den EVO zwar schon 5 Jahre unter'm Arsch, ..aber der wird so schnell nicht langweilig.


    Nur hat sich mein Arbeitsweg (ZH) um etwa 100Km/Tag verlängert (Tot. 160Km = 30CHF f. Sprit/Tag)


    Desswegen: Civic (Will nen' Zweitwagen, der trotzdem auch Spass macht.) Auf Autoscout fand ich nur nen' del sol, der in meine Vorstellungen passt:
    http://www.autoscout.ch/AS24We…26total%3d80&page=1&row=4


    Aber hätte aus Platzgründen lieber den EG6 (evtl. EG5 ohne Automat - wenn es denn sein muss..)

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
    (Ozzy Osbourne)

  • gegen meinen eg6 hast du kein brot <joker>


    nein im ernst, musst halt etwas geduld haben, schöne gepflegte eg6 sind so selten wie normale frauen :D
    da heisst es suchen, suchen und nochmals suchen...


    es grüsst der evo fan nik <love>


    p.s. klar sind wir schnell, wir fahren ja honda ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • frag doch mal drag-on benny wie lange er schon 'nen eg6 sucht! <laughing>


    nein... sollte schon zu finden sein. und sonst halt was anderes. alltagstauglich (niedriger verbrauch) und trotzdem einigermassen leistung gibts ja mehr als nur den eg6...


    30.--/tag für sprit ist bisschen bitter.... <cry> <cry>

  • Zitat

    Original von Jones
    frag doch mal drag-on benny wie lange er schon 'nen eg6 sucht! <laughing>


    nein... sollte schon zu finden sein. und sonst halt was anderes. alltagstauglich (niedriger verbrauch) und trotzdem einigermassen leistung gibts ja mehr als nur den eg6...


    30.--/tag für sprit ist bisschen bitter.... <cry> <cry>


    "...alle jahre wieder.." ..hab's gelesen :D


    Eben - bin jetzt zwar "per du" mit'm Tankwart.. aber alle 2 Tage mind. 60 CHF für nen' Tank wird mir doch irgendwie zu blöd... (Ausserdem - die vielen KM / Service alle 7500Km)


    Wieviel säuft ein 160PS VTi so ? (Beim EVO wurde der Verbrauch wohl an Harald Juhnke angepasst.) -> Arbeitsweg besteht aus spassigen 15Km Überland und 65Km AB) Ein eg5 mit Fahrwerk wäre sicher auch lustig..¿¿ (Verbrauch) (Vorweg: Nein - So ein Golf Geschwür kommt mit nicht in's Haus..)


    >> Aber gehe mir nächste Woche wohl mal den "del sol" anschauen. Tipps betr. der Schwachstellen konnte ich dank Euerm Forum ja schon nachlesen.

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
    (Ozzy Osbourne)

  • der eg6 (also meiner :D), säuft zwischen 7 und 8,5 liter... mehr habe ich noch nie gebraucht.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • und wenn's nur für von A nach B sein soll, kanns ja auch ein 90ps eg civic sein! ;)


    mein sparmobil (EC8, 1.3l vergaser) läuft zwar nix, nimmt aber nur 5.2 bis 6.0 liter auf 100km! <cool2>

  • geht ja noch VTi/Verbrauch (hast Du Deinen rechten Fuss in Rente geschickt ?)
    (ok - den "Gassfuss-Indianer" spielt man auch lieber mal an nem' WE über nen' Pass / Rennstrecke)


    Der ec gefällt mir von der Form her nicht so.., müsste schon was ab Bj '92 sein. (Viel Spass beim "pumpen" mit den Pedal.., bis die Kiste mal' anspringt.. *hähä*)


    Schade, hat der hier nen' Automat..:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d12&page=1&row=4

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
    (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von evilEVO
    Der ec gefällt mir von der Form her nicht so.., müsste schon was ab Bj '92 sein. (Viel Spass beim "pumpen" mit den Pedal.., bis die Kiste mal' anspringt.. *hähä*)


    hehe. genau so ist es!


    gasfuss in rente geschickt? das ist kein evo! ein 1.6er vtec nimmt auch bei sportlicher fahrweise kaum über 8l! mein crx war auch nur auf der rennstrecke durstig! <holy>

  • Zitat

    Original von Jones
    frag doch mal drag-on benny wie lange er schon 'nen eg6 sucht! <laughing>


    nein... sollte schon zu finden sein. und sonst halt was anderes. alltagstauglich (niedriger verbrauch) und trotzdem einigermassen leistung gibts ja mehr als nur den eg6...


    30.--/tag für sprit ist bisschen bitter.... <cry> <cry>


    Hm, sehr unwahrscheinlich für 6000.- einen guten Eg6 mit max. 150'000km zu finden. Bin auch etwas am gucken aber so güntig in dem Zustand ...<rotaeye>


    Meist werden die so um die 10'000.- angeboten mit >200'000km.
    Da super und krass getunt und mit remus sowieso 100Ps mehr <rotaeye>
    Viel zu teuer die Teile wie ich finde.
    Wie ist eigentlich der Vergleich Eg 6 / Ek4??
    Haben ja beide V-tec 160Ps. Beschleunigung vergleichbar?? Preislich etwa gleich??
    Merke gereade das ich noch nie ein ek4 zum verkauf gesehen habe <confused>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Merke gereade das ich noch nie ein ek4 zum verkauf gesehen habe <confused>


    Wo, im Marketplace oder bei Autoscout...? <rotaeye>


    Also, ich hab meinen EK4 F1 (letzte Sonderversion) vor 2 Jahren über Autoscout gekauft, und damals gabs massig EG6er oder EK4 in allen Variationen <holy>

  • also bei autoscout hat's ja mehrere:


    schwarzer eg6, 246tkm, 2900.--
    grauer eg6, 189tkm, 5900.--
    roter eg6, 170tkm, 6900.--


    soooo aussichtslos ist's also nicht! oder man holt sich 'nen eg9! gleiche leistung, mehr platz! :)

  • Zitat

    Original von Jones
    also bei autoscout hat's ja mehrere:


    schwarzer eg6, 246tkm, 2900.--
    grauer eg6, 189tkm, 5900.--
    roter eg6, 170tkm, 6900.--


    soooo aussichtslos ist's also nicht! oder man holt sich 'nen eg9! gleiche leistung, mehr platz! :)


    Ich meinte Ek4, also die die nicht so oft anzutreffen sind ;)
    Oder mir schien es so.
    Und Preislich sieht man das man für 6000.- keinen in diesem Zustand erhält(Laufleistung)
    Eg9, und das ist welcher??
    Ich dacht die Eg reihe höre mit dem Eg6 auf <rotaeye>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti


    Ich meinte Ek4, also die die nicht so oft anzutreffen sind ;)


    also ek4 hat's ja dreimal so viel! sind ja fast 15 stück drin! (leider auch viele verbastelte... yellow-grid-style...)


    eg9: (nicht ganz im originalzustand)

  • Zitat

    Original von Jones
    also bei autoscout hat's ja mehrere:


    schwarzer eg6, 246tkm, 2900.--
    grauer eg6, 189tkm, 5900.--
    roter eg6, 170tkm, 6900.--


    soooo aussichtslos ist's also nicht! oder man holt sich 'nen eg9! gleiche leistung, mehr platz! :)


    Das mit dem Verbrauch klingt ja perfekt. Die "eierlegende-Woll-Milch-Sau" - 160 PS und trotzdem nur 8l !!! <rotaeye> ..habe mich soeben verliebt.


    Wie sind die Wartungsintervalle vom eg6 / VTi ..den Riemen alle 100k/km ..¿¿
    >> Kann man pauschal sagen, wie lange's so ein Wecker macht, ohne grössere Überholung (Kopf, hohnen, Welle, Pleuel/Zyl) ?


    Die Kiste ist ja rarer, wie'n EVO :D

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
    (Ozzy Osbourne)

  • b16a2 motoren halten, wie fast alle honda motoren fast ewig. wenn sie nicht kalt getreten werden und nie mit zuwenig öl gefahren wurden, sind locker 250'000 drin oder mehr...

  • Zitat

    Original von Jones
    Sind locker 250'000 drin oder mehr...


    Und nach der Einfahrphase??? <confused>


    :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • kannst ja meinen haben wenn du willst <gotit>. Nur als Alltagsauto wäre der zuschade <holy>
    #thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!