project facelift... eure meinung (ej/ek)

  • ok.. ich hab mich entschieden.. ich werde ein facelift an meinem civic vornehmen. und zwar an der front.. der vorteil ist das ich eigentlich kaum teile kaufen muss weil ich eh alles auswechseln werde..


    - also haube werd ich wohl gegen eine neue austauschen vom abbruch (für vorführen und so weiter..)
    und mir gleichzeitig eine carbon besorgen (weiss auch schon wo *g*)
    - dann würd ich neue headlights einbauen die eh viel geiler sind. (vielleicht auch gleich gegen solche von drittanbietern wenn ich was nettes finde
    - front gibts eh ne neue von bomex und die facelift version hat eh den viel schickeren grill eingebaut...
    - kotflügel werd ich die aus gfk die ich bereits für das pre-facelift gekauft habe einfach um die lichter rum anpassen müssen, d.H einfach etwas schleiffen und laminieren.. sollte nix grosses sein.. dann passt das zeugs!


    meine frage: hat das schon mal jemand gemacht (den umbau?) weiss jemand ob die teile vom facelift nahtlos an die befestigungspunkte des pre-facelift passen?
    der umbau wird ja nicht teuer da ich vieles durch aftermarket teile ersetzte die ich eh kaufen wollte und jetzt einfach die andere version kauffe.. was meint ihr?? sollte das problemlos klappen? hab ich was vergessen?
    grüsse Acid


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zu dem Thema kann dir wohl chartinael am meissten sagen. Sie kann Dir sogar sagen, welcher Kabelbaum anders ist.


    Hätte nie gedacht, dass Honda soviel am Facelift geändert hat...

  • kabelbaum? der bleibt gleich oder? will ja nur die optikteile ändern...
    naja eigentlich hat nur die frontschürze ne etwas andere form und die leuchten haben eine andere form. deshalb ist auch der kantenverlauf der motorhaube oberhalb der lichter etwas anders und dasselbe beim kotflügel. optisch schauen sie gleich aus nur um die lichter rum haben sie die form etwas auf die neuen lichter angepasst. die sehen zwar ähnlich aus als beim pre-facelift aber das kleine bisschen macht viel aus.. aber werde den herren mal ansprechen!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    aber werde den herren mal ansprechen!!


    würd ich nicht <joker> der herr ist nämlich ne frau ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Die Frau hat dir per pm geantwortet. Das mit dem Kabelbaum war darauf bezogen, daß das Facelift noch weitere Unterschiede zum Prefacelift aufweist, welche aber allesamt nciht wirklich relevant sind, aber daran erkennt man eben das echte facelift vom späteren facelift.


    zB, Rückbank/Verstärkungen/Teppich, Verkleidungen, Gurte, Gummidichtung der Fenster, Wischwasserdüsen, hinteren Wischarm, Stoßstangenverstärkungen, einige Klipse, manchmal die Heizung und Blowergehäuse .... und ja, auch einige verkabelungen sind anders vorgenommen worde.


    kristin

  • hi.. danke erst mal für pm und info.. (hab dir geantwortet...) es geht ja in erster linie nicht darum das auto von pre-facelift perfekt auf facelift umzubauen. Vielmehr möchte ich im zusammenhang mit ner verspoilerung die Neuen Scheinwerfer einbauen und in demfall muss ich ja vorne fast schon ein facelift machen...
    der vorteil im umbau für mich liegt darin das ich erstens die 99+ version der bomex front einbauen kann welche einen schöneren grill hat als die pre-facelift und vor allem auch die lichter etwas agressiver und viel schöner zum auto passen als meine alten lights.. zudem kann ich nach dem umbau meine geliebte motorhaube im mugenstyle verbauen welche es nur für das facelift gibt!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • thread-abstauben :)


    hat hier schon jemand das hier durchgezogen?


    mich nimmt es wunder welche unterschiede zwischen pre-und facelift gibt ausser
    -motorhaube
    -scheinwerfer
    -stossstange
    -grill
    -und kotflügel


    also die unterschiede der frontmaske.


    und würden die teile vom hatch auf den coupe passen?


    thx gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!