kleine frage von einem anfänger

  • hallo leute,


    ich habe folgendes problem: ich habe vor ca. einem jahr eine basskiste & verstärker von einem kumpel günstig abgekauft.
    kürzlich ist leider in meinen wagen eingebrochen und u.a. der verstärker geklaut worden. nun will ich einen neuen kaufen, habe jedoch keine ahnung von der materie. ich will auch nicht mehr geld ausgeben, als nötig. wie finde ich raus, was ich brauche?


    danke und gruss


    simonini


  • was brauchste alles? was hast du schon/noch?


    was ist dein ziel?


    wieviel willst ausgeben?

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Speedsta
    was für ne basskiste haste denn?


    also es steht emphaser auf der membran und der durchmesser ist ca. 25cm. es ist eine trapezförmige box.



  • ich hatte bis jetzt eine gute lowend lösung für meine alte karre: 2 weg speaker in den türen, basskübel hinten (inkl. amp).
    abgesehen vom radio war alles fast umsonst und hat doch immerhin für mittlere lautstärke gereicht. mehr will ich ja auch nicht.


    jetzt ist halt der amp weg.
    und da ich keine ahnung habe, was das genau für einer war, weiss ich folglich jetzt auch nicht, was genau kaufen...

  • ok machen wirs anders


    was willst du ausgeben und was für musik hörst du? willst du auch nen neuen sub/boxen oder sonstwas oder nur nen neuen verstärker? wennde nur nen neuen verstärker willst müssteste rausfinden was dein jetziger sub so leistet und verträgt und was du auch da ausgeben willst

  • ich möcht alles beim alten belassen. nur einen verstärker brauch ich, der zu meinem sub passt. nicht zu schwach nicht zu stark. hab halt keine ahnung, was das genau für einer ist.
    wie gesagt: emphaser, membran ca. 25cm durchmesser

  • Zitat

    Original von Simonini
    ich möcht alles beim alten belassen. nur einen verstärker brauch ich, der zu meinem sub passt. nicht zu schwach nicht zu stark. hab halt keine ahnung, was das genau für einer ist.
    wie gesagt: emphaser, membran ca. 25cm durchmesser


    sorry, aber ich glaub bei deinen ansprüchen und deiner ahnung isses ziemlich egal.....


    ich würd dir nen carpower wanted z.b. empfehlen.... einstiegsklasse, aber gar net so schlecht....


    KEINE magnat oder jackson oder sowas!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • schön dass es ein emphaser ist - diese angabe nützt aber herzlich wenig <rotaeye>


    mit ner carpower wanted 2/300 kannste gebrückt auch so manchen sub abfackeln ;)

  • Wenns günstig sein soll kannst du auch ne NEXT Q22 kaufen...
    Die gehen nicht schlecht für so wenig Geld...
    Oder eben die Carpower...


    Oder ne Steg Masterstroke... <joker>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • oder ich hab grad gestern im Medimarkt SG nen 4500W Verstärker gesehn.... dann kannst 10 so 400W bassröhren reintun ins auto.... <holy>

  • Zitat

    Original von SID2002
    oder ich hab grad gestern im Medimarkt SG nen 4500W Verstärker gesehn.... dann kannst 10 so 400W bassröhren reintun ins auto.... <holy>


    bitte gib dem junge keinen schais an, der glaubt das noch.... <rudi>


    so'n ding kannste höchstens als türstopper sinnvoll einsetzen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    so'n ding kannste höchstens als türstopper sinnvoll einsetzen....


    Für nen Weitwurf-Kontest sind die auch nicht übel... ;) :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja gut, meine ansprüche sind nicht so hoch: will ja nur die alte wummerkiste damit betreiben und kein boxenbrett. da ist so ein super mega deluxe x-kanal weissichwievielwatt teil vielleicht bisschen übers ziel rausgeschossen, nicht?

  • Geh doch mal auf die emphaser homepage... villeicht findest du deine Basskiste ja dort ( unter products / trunk boxes )


    Falls nicht heisst es basskiste mal genau anschaun, da steht 100pro unten,
    seite oder sonst irgendwo ne modellnummer drauf... sowas wie zbsp. ES108


    anhand von der kannst du dann im google danach suchen und wirst so die leistung deiner basskiste rausfinden... danach kann man schaun, was für deine basskiste auch wirklich als sinnvolle verstärker-lösung gilt.


    Ich empfehle auch eine Carpower - Wanted, einfach schon rein vom preis-/leistungsverhältniss her, das ist wirklich herrvorragen bei den endstufen... aber welche von den endstufen die passende ist kann man so generell nicht sagen ohne jegliche angaben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!