DVD-Filme aufm orig. Accord-Navi?

  • Hallo


    Folgendes würde mich interessieren:


    Der Accord (03-) kann ja mit einem DVD-Navigationssystem ausgerüstet werden, mit Touchscreen. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, auf diesem Bildschirm auch DVD-Filme anzuzeigen.


    Mir ist klar, dass das in der originalen Ausführung nicht geht, ist ja auch kein Gerät vorhanden, das die Film-DVD lesen könnte. Es fehlen auch die Tasten, um einen Film zu steuern.


    Aber wäre es möglich, mit Hilfe eines zusätzlichen DIN-DVD-Lesegerätes diesen Bildschirm anzusteuern? Liesse sich evtl. weiterhin die Touchscreenfunktion zur Steuerung des Films nutzen?


    Danke schonmal im Voraus!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • wäre für mich auch sehr interessant zu wissen! <holy> <cool2>


    ps. hallo winterthurer! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • hat das ding nen eingang für weitere geräte? line-in oder sowas?


    wenn ja, ist die ansteuerung sicher möglich. für touchscreen-steuerung hingegen müsste die software zuständig sein, das glaube ich weniger.


    ich kenne das teil aber nicht, von daher alles ohne gewehr ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Aus dem VHV-Forum hat sich jemand damit beschäftigt.


    Wenn Interesse wegen Email -> bitte PN an mich.

  • Zitat

    Original von Rasenmäher
    Aus dem VHV-Forum hat sich jemand damit beschäftigt.


    Wenn Interesse wegen Email -> bitte PN an mich.


    würd mich eher interessieren wenn du hier kurz sagst wie's denn aussieht.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    würd mich eher interessieren wenn du hier kurz sagst wie's denn aussieht.....


    Jo, geht mir ebenso!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • also als gelernter audio-/video-elektroniker kann ich sagen das es auf jedenfall machbar ist dvd's auf dem teil zu schauen mittels zusätzlichem dvd-lesegerät.. es ist nur eine frage des aufwandes.. falls keine zusätzlichen eingänge vorhanden sind müsste man das signal irgendwo am bildschirmansteuerungseingang einspeisen und per schalter wählen.. das mit dem touchscreen ist sicher auch machbar aber extrem aufwändig und das würde ich dann einfach weglassen... das mit dem dvd sollte keine grosse sache sein und ich hätte das wohl in ner stunde erledigt, vorausgesetzt ich krieg die schaltpläne des navi-gerätes.. dann heisst es einfach widerstände, kabel und kondensatoren reinlöten, schalter reinbauen -> fertig.. wennes allerdings einen aux-eingang gäbe müssten nur die kabel angeschlossen werden und fertig wäre der spass...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @aciddesign: Danke, das klingt ja schonmal vielversprechend. Gehen wir mal vom worst case aus, sprich dass das Gerät über keine zusätzlichen Eingänge verfügt.


    Wenn ich Dir die Schaltpläne organisieren könnte (ich arbeite ja schliesslich bei Honda :D), welchen zeitlichen und vor allem finanziellen Aufwand müsste man in etwa berechnen? Und, wie standfest wäre das ganze dann?


    EDIT:


    Hab gerade schnell bei einem Accord mit Navi nachgesehen. Das Gerät hat eine Taste mit der Aufschrift CD/AUX. Das würde ja im Prinzip darauf hindeuten, dass es einen AUX-Eingang hat. Ob das dann aber auch auf den Bildschirm geht, oder nur über die Audioanlage, weiss ich nicht, ich denke das könnte Aciddesign besser wissen...


    Acid...(*rüberschiel*)

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()


  • das ding hat doch garantiert ne bedienungsanleitung dabei.... <rotaeye>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • CD/AUX tönt für mich zwar eher nach audio-in!
    aber wenn ein video-in vorhanden wäre wär's natürlich super! <lieb>

  • Aber das ist ja schonmal nicht schlecht!
    Musst ja nicht nur das Bild auf den Bildschirm bekommen, sondern auch den Ton an die Lautsprecher! Erleichtert die Arbeit (für Acid) ja schonmal ein wenig... ;-)


    Gruß, Olaf

  • soviel ich weis kann in den accords in japan ein DVD Film abgespielt werden, für europa hingegen wurde diese funktion gesperrt, dies waren am anfanfg als der accord auf den markt kam im 2003 die infos von Honda CH.


    die geräte sind alles alpine, ich denke da ja eh ein DVD player schon dabei ist wirsd wirklich nur an einer sperrung liegen das die leute vom fahren nicht abgelenkt weren. und irgendwei muss doch diese sperre aufgehoben werden können <rotaeye>

  • @Acid: Hab den Schaltplan! Schick mir doch ne Faxnummer von Dir, dann kannste das mal anschauen!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • hello martin, welcome aboard ;)


    spannendes thema, ic habe das ältere navi im CTR drinnen, also das ohne touchscreen.... und auch dort lassen sich natürlich keine DVD-filme anschauen.


    wär aber schon noch cool, wenn dies möglich wäre. ich denke auch, dass das lösbar wäre ... fragt sich nur wie.


    bitte halt mich auf dem laufnden, wenn du etwas rausfindest, ich denke vom prinzip her ist`s nicht gross anders ob es das navi mit touchscreen ist oder das ohne (?).


    thx, gruss rené (der mit dem honda-letzi S2000-vorführwagen ;))

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hallo René (aka JDM-Freak, oder?)


    Wie weit bist Du mit dem S? Kannste schon danit rumdüsen, oder wird das noch bis nächsten Frühling dauern?


    Wie gesagt: Acidesign meinte er könne mit Hilfe der Schaltpläne etwas basteln, dass es gehn müsste. Ich denke, vom Prinzip her dürfte der Aufwand der gleiche sein, egal welches Auto/Navi man nun hat. Ich warte nur auf seinen Bescheid, dass ich Ihm die Pläne schicken kann, dann kann er's sich mal ansehen.


    Gruss Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • korrekt, aka JDM-freak :D


    okay, ich bin gespannt, was dabei rauskommt. wär ja schon noch cool.... DVD-filme. vor allem, wenn man doch schon ein so teures gerät mit bildschirm und DVD-leser drin hat.....!


    gruss rené


    PS:
    mein S? naja, die erste 1300 km sind schon runter ... das auto ist seit bald einem monat fertig. ich war letzten freitag übrigens bei herrn impusino um das persenning und die antenne abzuholen. wo hast du dich bloss wieder versteckt? ... hinter dem PC im forum am tippen, gell? :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • alte geschichten hervorkrammen... :D



    mich nimmt es wunder, wer da bereits mehr weiss und ob unterdessen jemand über das orginale navi filme schauen kann. <sabberlappen>


    wer hat so ein navi? <confused>

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!