Welcher Ölfilter

  • nimm einen hondafilter für 22 fr <mean>


    15400 PH1 F03


    dann stimmt auch die füllmnge und das überdruckventiel darin!


    20.- fr lieferung für einen oelfilter <laughing> ja ne is klar <rotaeye>


    so ein päckli kostet genau 6.- fr nicht mer und nicht weniger ;)


  • Für Vtecmotoren würd ich NUR orginal Honda Filter nehmen. Kleiner Tip, wenn du auch ein perfektionist bist dann nimm dir diesen kleinen Tip zu Herzen und verwende einen kleineren Hondaölfilter vom neuem Jazz ;)
    Thomas

  • Zitat

    Original von maniac
    Kleiner Tip, wenn du auch ein perfektionist bist dann nimm dir diesen kleinen Tip zu Herzen und verwende einen kleineren Hondaölfilter vom neuem Jazz ;)


    was hat denn der kleinere ölfilter vom jazz für einen vorteil gegenüber dem normalen eg6 filter?!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht speziell der "Jazz-Filter", sondern einfach der kurze Filter, der in verschiedenen Hondas zu finden ist.


    Der Vorteil des kürzeren Filters ist der, dass der Öldruck bei höherer Beanspruchung konstanter bleibt.

  • aha! da hab ich wieder was gelernt! danke für die info <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von orca
    Der von vti aufgeführte ist der kurze Honda-Filter, welcher auch im Jazz zu finden ist ;)


    Ich würde so oder so nur Originaltile verwenden, keine Nachbauten.


    Nein Sammy das ist nicht ganz war! Beim Jazz wird der normale "kurze" Ölfilter auch genommen weil er billiger ist, aber der richtige, der der auch beim Neuwagen drin ist ist nicht nur kürzer sonder auch schmäler! Der kostet auch ein paar euro mehr. Ich hab sie selber verglichen. Muß balds wieder ein neuer Kaufen und dann kann ich hier mal Bilder reinmachen.
    Thomas

  • hab mir am dienstag einen gekauft, und der verkäufer meinte, honda hat die geändert und es gibt nur noch die schmalen


    one cam less than the rest

  • ich schau dann mal ob auf der verpackung ne bestellnummer steht, fallsi ch die noch ni weggeschmissen habe


    one cam less than the rest

  • Zitat

    Original von orca
    Das meinte ich eben auch. Deswegen würde es mich interessieren, ob es zwei verschiedene Kleine gibt.


    Ich hab beide in meiner Wekstatt liegen, werde am SO Fotos machen!
    Thomas

  • die teilenummer von dem Ölfilter welchen Honda mir letzte Woche verkauft hat ist:


    15400-RBA-F01


    one cam less than the rest

  • Hier die versprochenen Bilder der beiden Hondaölfilter. Der dunkelblaue dickere (aber gleich hohe) Filter ist der orginale für den B16A2. Der dünnerer (aber mit den genau gleich großen dichtungsringen) ist der vom neuen Jazz.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!