Zweitwagen: Civic Type R, Civic F1 1,6l Vtec, Focus RS

  • Also Jungs mein Zweitwagen (Nissan Sunny GTI 2.0l Kompakt) wirds wohl nicht mehr so lange machen. Noch diesen Winter und dann wird bald einmal Schluss sein. Reparatur macht keinen Sinn da er auch schon 14 Jahre alt ist und jetzt nach und nach immer wieder etwas anfällt. Bis jetzt war er jedoch sehr zuverlässig u lief ohne grosse Probleme, das will hier noch erwähnt sein. :)


    Jetzt schaue ich bereits ein bisschen für einen alltagstauglichen Zweitwagen der genau so zuverlässig ist wie der Sunny, einigermassen Ladefläche bietet mit runtergeklapter Rückbank und keine grossen Probleme macht. Leistungsmässig und optisch darf er natürlich ein bisschen mehr bieten als mein Sunny. :)
    Am meisten tendiere ich zum Civic F1, einfach wegen dem Preis. Aber so eine Type R wäre natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht findet man ja bereits einen guten Occasion für sagen wir 20'000.- in etwa 6 bis 8 Monaten.
    Und den Focus RS habe ich nur so am Rande angeschaut und finde der ist einfach zu teuer für dass was er ist. Finde ihn aber trotzdem geil vom Interieur und der Farbe her.


    Welchen würdet ihr nehmen und wieso?
    Es soll nicht ein Tuningobjekt werden sondern einfach ein geiles Alltagsauto das ich ein bisschen tiefer lege, Felgen drauf, Scheiben tönen und fertig.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Hm dann würde ich eher zum Honda tendieren (welcher der beiden auch immer) als zum Ford. Schaut schon cool aus, aber bezüglich Zuverlässigkeit, Pannen etc führt halt kein Weg an nem Japaner vorbei ;)

    • Offizieller Beitrag

    Scheiben tönen? Dann würde ich einen Golf II GTi nehmen :D


    Ich denke das was du suchst wirst du im Civic Type-R finden. Der Civic VTi ist eben schon eher Kleinwagen, der CTR geht schon fast in Richtung Minivan, vom Platz her.


    Den neuen Ford Focus ST finde ich irgendwie cool, der alte RS sagt mir weniger zu. Ich hätte aber meine Bendenken punkto zuverlässigkeit (und das bei jedem Ford).

  • Zitat

    Original von orca
    Scheiben tönen? Dann würde ich einen Golf II GTi nehmen :D


    Naja das halt einfach nur zum Schutz der Golf II GTi Fahrerin damit sie nicht sieht was für "ä geilä Siech" im Civic sitzt. Sonst gibts noch ein Unfall. <devil> <laughing>


    Hmmm mal im Autoscout schauen wie teuer die noch sind. Und wiviel sie noch runter kommen bis nächsten Frühling.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Habe gerade den auf Autoscout gefunden. Ist zwar definitiv zu teuer für mich. Aber ich find ihn noch geil mit der schwarzen Motorhaube und den schwarz-roten Mugen Sitzen. Nur die Felgen weiss ich nicht so ob die auf das Auto passen. Müsste das Gesamtbild einmal sehen.


    Stellt euch einmal einen ganz schwarzer Civic Type R mit diesen Sitzen vor. <love> <love> <love>


    Edit: Habe das verlinken von Autoscout nicht im Griff... dann müsst ihr halt Copy-Pasten... hier der ganze Link und noch http und www davor.


    autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2591305&qs=make%3d31%26modellike%3dcivic%26yearfrom%3d2002%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26from%3dHome%26total%3d132&page=5&row=3#


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

  • der focus ist geil! <thumbsup>


    und wegen zuverlässigkeit... wir müssen leider eingestehen, dass die deutschen autos sehr viel aufgeholt haben! ob wir wollen oder nicht. die ADAC pannenstatistik spricht für deutsche autos...


    Zitat

    Japan wankt


    http://www.adac.de/Auto_Motorr…65B6133B1B2C654741FCE96FE



    der Satz von orca:

    Zitat

    Den neuen Ford Focus ST finde ich irgendwie cool, der alte RS sagt mir weniger zu. Ich hätte aber meine Bendenken punkto zuverlässigkeit (und das bei jedem Ford).


    beruht also auf persönlichen erfahrungen/abneigung und nicht auf statistiken!

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • der focus säuft soviel, da kommt kein kampftrinker nach. und es ist und bleibt ein ford <joker>
    das fahrwerk des focus rs muss aber sahne sein!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Du meinst den:



    Farbe: schwarz <thumbsup>


    Wobei ich von den Sitzen nicht viel halte. Sind wahrscheinlich die Originalen, neu überzogen.



    Aber die restlichen Anbauteile sind: <love>

  • Schönes Auto!!! <love> Bei der Honda-Garage in Sirnach steht auch so einer, oder so ähnlich. Silber mit Carbonhaube etc. War vor kurzem noch im Auto-Scout ;)

  • der steht schon lange dort und wird bei dem preis wohl auch immer dort stehen bleiben ;)
    aber geil ist die kiste <bunny>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    der steht schon lange dort und wird bei dem preis wohl auch immer dort stehen bleiben ;)
    aber geil ist die kiste <bunny>


    Yep teuer isser!! 47'900.- kostet er... <cry>
    Aber schön ist er!! <love>



    Der günstigste kostet nun 18'500. Denke bis in ein paar Monaten gibts bestimmt die ersten unter 18'000, dann aber natürlich mit über 100'000 km.


    PS:


    :D sonst gäbs ja auch noch den hier:



    PS: NEIN ich will keine Diskussion über den grünen CTR anfachen!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Das Gute ist, die CTR-Preise sind sehr tief. Im Vergleich zu den Preisen des Civic VTi muss man da nicht all zu viel draufzahlen.


    Ich kenne genug Leute, die Probleme mit Ford haben/hatten, auch wenn die Qualität der deutschen Autos teilweise besser wurde, würde ich trotzdem keinen Ford kaufen, wenn deutsch, dann mit Propeller :D

  • Zitat

    Original von White


    Orange ist das neue Grün! :D


    @ NIK:
    wie wärs mit solchen Felgen für Deinen ITR??? ;)



    Apropos Ford: Bin zur Zeit gerade mit dem Focus ST170 von meiner Mom unterwegs, da sie bei meinem gerade den Hagelschaden entfernen und die neue Front anpassen. Die 173 PS machen schon SPass, er läuft gut auf der Autobahn etc. Aber um Kurven? Um himmelswillen, das Schleuderlämpchen blinkt schon nur beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve ;) Dafür voller Komfort mit schönen und super Ganzleder-Recaros <love> -- ich würd dennoch zu nem Civic tendieren...

  • Zitat

    Original von orca


    Ich kenne genug Leute, die Probleme mit Ford haben/hatten, auch wenn die Qualität der deutschen Autos teilweise besser wurde, würde ich trotzdem keinen Ford kaufen, wenn deutsch, dann mit Propeller :D


    es zwingt dich auch niemand! dass man hondafans nur schwer von honda abbringen kann ist ja normal und auch gut so! :) genauso ist's ja bei VW fans auch!


    mit was für autos hatten sie denn probleme? mit älteren fords?
    fakt ist einfach, dass die NEUEN scheinbar sehr wenig probleme machen...
    wenn ein paar kollegen schlechte erfahrungen gemacht haben, prägt einen das zwar, aber schlussendlich ist's halt immer noch viel weniger aussagekräftiger als eine adac statistik. aber man muss ja auch nicht alle seine entscheidungen auf statistiken stützen! <laughing>


    es geht einfach darum, dass das argument, dass japaner zuverlässiger sind, bei neuen autos widerlegt wird! toyota hingegen ist in den letzten 30 jahren einsamer spitzenreiter!


    dass franzosen/italiener schlecht sind, wird jedoch bestätigt...

  • Die Zuverlässigkeit wurde zwar besser aber die Qualität ist immer noch schlechter.


    Kenne ein paar Leute die bei Ford arbeiten und was die für Probleme haben ist unter aller Sau!


    Vorallem das Thema Rost ist noch längst nicht abgeschlossen! <thumbsdown>


    Aber das ist OT!


    Back to topic: Kauf dir nen CTR als Alltagswagen ( hab ja auch einen) und werde glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr offen anderen Automarken gegenüber, daran liegts nicht. ;)


    Ford ist z.B. nur mit dem Focus ganz vorne und auch da gibt es schwarze Schafe. Da aber der grösste Teil schlecht ausgestattete Basismodelle sind, fallen natürlich im Durchschnitt wenig Probleme an. Ich kenne da Focus-Fahrer, die haben ganz andere Erlebnisse zu berichten.


    Man darf natürlich auch nicht leugnen, dass auch bei den Japanern (ja, auch bei Honda), mehr Probleme auftreten als früher - immer kürzere Modellzyklen, Preisdruck und immer aufwändigere Austattungen fordern eben auch da ihren Tribut.


    Wie gesagt, wennich ein Deutsches Auto kaufen würde, dann eins mit Propeller der etwas aus Zuffenhausen :D


    Es geht aber ja hier eigentlichnicht darum, von den drei zur Wahl stehenden würde ich aus den genannten Gründen den CTR nehmen. Wenn ich persönlich ein Alltagsauto in der Preisklasse suchen würde, wäre es wohl eher etwas wirtschaftlicheres oder zumindest praktischeres.

  • um das klarzustellen: ich würd auch den CTR nehmen! ;)
    ich wollte nur mitteilen, dass die japaner nicht mehr soweit vorne sind, wie sie's mal waren...

  • Ich würde auch den CTR nehmen.. Aber auch nur als Alltagswagen.. ;)


    Aprops Ford:
    Eine Mitarbeiter hatte gestern ein Panne mit ihrem Focus.. :D Das Ding ist einfach stehen geblieben... <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!