Leuchtweitenregulierung

  • Hallo zusammen


    Ich wurde von einem Ami <holy> gefragt ob ich ihm für den EP3 diese Teile für die Leuchtweitenregulierung beschaffen könnte:



    Diese seien in Amerika nicht lieferbar <rotaeye> Hat denn der EP3 in den USA keine Leuchtweitenregulierung? Bzw, was nützt der Schalter alleine? Da müsste er doch den kompletten Scheinwerfer ersetzen, oder?


    THX for infos

  • die stellmotoren brauchts noch dasz welche an die scheinwerfer kommen, aber die amis haben ja eh anderes licht als bei uns und daher sicher auch die billigeren schinwerfer.


    kabelbaum etc brauchts auch noch usw....

  • wie ist das eigentlich wenn ich meine scheinwerfer ersetzte.. müssen die auch regulierbar sein? oder reicht ein e-zeichen und ich kann den schalter rausschmeissen? hab das ja eh noch nie benutzt :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von orca
    Ab 95 (oder so) ist ein Europa eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.


    bei allen autos? <confused>


    ich hab das beim audi a3 noch nie gesehen...

  • der audi hat aber weder xenon noch eine manuelle leuchtweitenregulierung...ausser das wäre dasselbe drehrad, mit dem man die intensität der innenraumbeleuchtung regelt... <gotit> <rotaeye>

  • Zitat

    Original von vti
    die stellmotoren brauchts noch dasz welche an die scheinwerfer kommen, aber die amis haben ja eh anderes licht als bei uns und daher sicher auch die billigeren schinwerfer.


    kabelbaum etc brauchts auch noch usw....


    Also er hat Projektorscheinwerfer drin aus Europa. Ich nehme an, dass der Schalter aus dem Europäischen Civic passen würde. Wie siehts mit dem Kabelbaum aus; kann man den ergänzen mit den nötigen Kabeln (zeichnung) oder muss man einen Teil gleich ersetzen oder wie?

  • Zitat

    Original von orca
    Ab 95 (oder so) ist ein Europa eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.


    Meines Wissens nach ist das sogar ab 91!!!
    Aber der CRX in CH hat das nicht... Deutsche haben das aber wieder hab ich mal gesehen... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Meines Wissens nach ist das sogar ab 91!!!
    Aber der CRX in CH hat das nicht... Deutsche haben das aber wieder hab ich mal gesehen... <rotaeye>


    neuere sols haben so'n ding, meiner 08/94 net....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • der 98er Audi A3 hats definitiv nicht drin... <rotaeye> <rotaeye>


    in der bedienungsanleitung ists zwar drin, sogar mit bild, aber an der stelle ist bei mir einfach nichts (d.h. eine plastikabdeckung) <rudi>

  • Zitat

    Original von Spark
    der 98er Audi A3 hats definitiv nicht drin... <rotaeye> <rotaeye>


    in der bedienungsanleitung ists zwar drin, sogar mit bild, aber an der stelle ist bei mir einfach nichts (d.h. eine plastikabdeckung) <rudi>


    Das hasse ich eben bei den europäischen Autos. jedes kleine Sch...dreck kostet extra... is einfach zum<verysick>

  • ja aber wenns gesetzlich vorgeschrieben ist wirds wohl nicht aufpreispflichtig gewesen sein <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Spark
    der 98er Audi A3 hats definitiv nicht drin... <rotaeye> <rotaeye>


    in der bedienungsanleitung ists zwar drin, sogar mit bild, aber an der stelle ist bei mir einfach nichts (d.h. eine plastikabdeckung) <rudi>


    Glaub ich nicht. Hat er Xenon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!