Differentialsperre

  • Hallo,


    Suche für meinen CTR ep03 eine Diffsperre.


    -Was ist da auf dem Markt?
    -Geht auch eine Sperre rein vom ITR?
    -Ocasions Markt?
    -Einbau aufwand?


    Kann mir da jemand helfen? <ghost>

  • es gibt eines von honda, das wäre als option erhältlich gewesen,
    oder natürlich mugen oder quaife.


    das vom itr wird wohl kaum passen.


    der einbau ist relativ teuer, da das getriebe runter muss.


    zahlen kann ich dir aber keine sagen

  • ein sperrdifferential kostet so um die 1500-2000 Fr. Der einbau ca 400-500.
    Nimm gleich eine Lammellensperre ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Und wenn du das Getriebe schon ausbaust, solltest du gleichzeitig das Schwungrad erleichtern lassen. Kostet ca. 400 zusätzlich.


    Das LSD vom EP3 (Torsen) kostet ohne MWST 1'295.00.

  • aber sperrt nur max 30% das torsen. Aber für die strasse reichts allemal.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Also mal für die Berner unter uns <holy>


    Ein Torsen sperrt weniger ist aber verschleissfreier


    Ein Lamellendiff sperrt mehr hat aber auch mehr verschleiss? Right?


    Welches ist für im Prinzip 100%igen Strassengebrauch sinnvoller? Welches wären Hersteller und was sind weitere Unterschiede der beiden Typen?

  • Zitat

    Original von SiRe


    Welches ist für im Prinzip 100%igen Strassengebrauch sinnvoller? Welches wären Hersteller und was sind weitere Unterschiede der beiden Typen?


    da gehen die meinungen auseinander (armin sagt z.b. was anderes, als andere hier)


    torsen ist sicher ausreichend wenn man keine track-bitch baut! <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise von Torsen- oder Lamellensperren sind praktisch identisch, deshalb würde ich unbedingt eine Lamellensprerre empfehlen.


    Auch wenn eine Lamellensprre theoreitsch nicht ganz wartungsfrei ist, ist im Strasseneinsatz so klein, dass dies vernachlässigt werden kann.

  • eine lamellensperre sperrt schon deutlich mehr als die torsen, daher, wie ich bereits erwähnte, eine lammellensperre nehmen. falls du aber günstig eine torsen bekommst und nicht auf die rennstrecken dieser welt gehst, dann reichts. :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hallo


    Was noch hinzuzufügen ist: Bin beide Sperren schon gefahren. Die Torsen und diejenige von Mugen. Ist soviel ich weiss eine Lamellensperre.


    Die Mugen reisst extrem, da sie wie gesagt einiges mehr sperrt als die Torsen. Bin mit meiner Torsen im EP3 vollends zufrieden und arbeitet völlig geräuschlos im Gegensatz zur Mugen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von White
    ...arbeitet völlig geräuschlos im Gegensatz zur Mugen. ;)


    Also meine Hewland machte nicht mehr Geräusche als ein Torsen (nämlich gar keine). Mit dem richtigen Getriebeöl, hört man von einer Lamellensperre gar nichts.

  • das stimmt nicht sammy. die hewland ist laut, die lamellen sind sehr gut zu hören (ausser der auspuff übertönt alles :D ). bei mir ist es so, mit neuem getriebeöl, rikli meinte das es normal sei. ist natürlich nur bei teillast zu hören (dann 'klappern' die lamellen), bei vollast presst es die lamellen aneinander, dann hört man nichts.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tripleP
    bei mir ist es so, mit neuem getriebeöl, rikli meinte das es normal sei.


    Wer hat dir das Getriebeöl eingefüllt?


    Bei mir war gar nichts zu hören, höchstens wenn man am morgen früh losgefahren ist beim ersten Einbiegen auf die Strasse, danach - Silentio <cool2>

  • Zitat

    Original von orca


    Wer hat dir das Getriebeöl eingefüllt?


    Bei mir war gar nichts zu hören, höchstens wenn man am morgen früh losgefahren ist beim ersten Einbiegen auf die Strasse, danach - Silentio <cool2>


    na wenn das so ist kennen wir nun deine fahrweise <joker>


    Zitat

    Zitat von TripleP
    ist natürlich nur bei teillast zu hören (dann 'klappern' die lamellen), bei vollast presst es die lamellen aneinander, dann hört man nichts.


    <lieb>

  • Für mich ist es vor allem wichtig um die Kurfen ein bisschen mehr Gripp zu bekommen. <holy>


    Und im Winter kann man mit dem EP03 Pässe vergessen. <confused>


    <devil>Das mit den Geräuschen ist für mich eher Nebensache. Und unter Volllast ist mein CTR eh ziemlich laut. <devil>


    Hat niemand so ein Teil zuhause das verstaubt und einen neuien Besitzer sucht? <rotaeye>

  • Da ich momentan mit Suchfunktion die alten Thread nicht mehr so richtig finde, schreibe ich mal hierrein.


    Was brauch ich alles für Material, um OEM Differentialsperre zu montieren?
    Alte Diff raus und neues Diffsperre rein (Plug & Play)?


    - Diffsperre
    - Getriebeoel


    Schwungrad und Getriebe ist schon revidiert vor ca15'000km.

  • Hi,
    Preis/Leistung kann ich Mfactory empfehlen, die Qulität ist auch sehr gut, hab zwar keine Erfahrung über ihre LSD aber hab noch nie was schlechtes gelesen, fahren sehr viele Engländer in ihren ATRs. Hab von Mfactory den Final Drive im ATR verbaut und der ist Top.



    Es gibt verschiedene Version von Mfactory:


    http://www.teammfactory.com/products.php?category=Metal Plate LSD

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!