Zertifizierungen/Weiterbildung IT..!?

  • Werde heute meine Weiterbildung zum LPIC1 (Linux Professional Institue) starten..


    Hat das schonmal jemand gemacht..!? Ist so etwa ein "Pendant" zum MCSA/MCSE von MS.. gibt nen LPIC1 und LPIC2, insgesamt müssen 4 Prüfungen bestanden werden.. eieieiei..


    spyker, der eigentlich nicht so der Linux-Freak ist, aber Neues schadet ja nicht.. <holy> :)

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Linux ist geil. Ich liebe die Linux Shell (bash). bin absolut kein Profi, aber bin mich bisschen am einarbeiten. Ich würde eine solche Schulung mit Handkuss über mich ergehen lassen...


    Ich selbst bin UCWSE (UnCertified Windows System Engineer) :D. War halt immer zu faul die Prüfungen zu den Kursen zu machen...Ich wusste für mich nach den Kursen immer was ich wissen wollte. Ob ich dann noch büffeln gehe für so Stuss wie IEE Nummern, unrealistische MS Scheisse (20 WINS Server in einer Netzwerkumgebung ?!?!?) etc. das war mir zu blöd.


    Werde aber in meiner künftigen Bude wohl zum 2003 MCSE gepusht. Na ja, irgendwann werde ich im Linux Engineering arbeiten *träum*


    Sascha <love>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • ich hab vor nem jahr den SCNP gemacht (Security Certifity network Professional) <rudi>


    da hat ich unter anderem viel mit Linux zu tun und auch viel neues gelert....


    werd vielleicht nächstes jahr mal mit MCSA/E kursen anfangen... soll ja nicht schlecht sein und viele leute schauen noch recht drauf ob man das hat... ;)

  • Habe gerade am Freitag meine erste Prüfung (Entwicklung Windows Applikationen mit C#) zum MCAD (Microsoft Certified Application Developer) bestanden! Es stehen noch 2 (Webapplikationen und Webservices) an.


    Ausserdem habe ich jeweils beide SIZ (der alte Supporter und Anwender <laughing>)