Bremskontrollleuchte...

  • Salü zäme!


    Mal ne frage...


    An was allem kann es liegen wenn die Bremskontrollleuchte (u.a. für Handbremse) während der Fahrt leuchtet?


    Handbremse mal ausgeschlossen...


    Habe gerade meine Freundin nach Hause gebracht. Und beim Kurvenräubern auf dem Nachhauseweg (80er Ausserorts) hat in einer Harnaadelkurve kurz die Bremskontrollleuchte aufgeleuchtet... (wenn ich mich nicht völlig geirrt habe).


    Ich wollte schon nachschauen wie es mit der Bremsflüssigkeit aussieht. Hab aber nichts erkennen können weil es schon dunkel war.


    Ist es möglich das wenn jetzt zuwenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist, in einer schnell gefahrenen Kurve die Lampe kurz angeht?


    Ich hab einen 93 EH6, also noch kein ABS. Eine Fehlerquelle ist also schon ausgeschlossen...


    GRuss

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Kann schon sein dass du zu wenig Flüssigkeit drin hast...
    Hat der Sol Verschleissanzeige an den Belägen...?
    Das könnte auch eine Ursache sein... Aber ich kenne den Sol nicht...


    Wenn man ABS hat kanns noch an den Raddrehzahlfühlern liegen...
    Aber da du kein ABS hast... Erst mal Flüssigkeit abchecken...
    Dann Beläge anschauen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal auf zu wenig Flüssigkeit, da es ja in einer Kurve aufgetreten ist. Wenn die Flüssigkeit durch die Fliehkraft nah Aussen gedrückt wird, kann es sein, dass der Schwimmer kurzzeitig runtergeht (ählich wie beim Treibstofftank) und dann die Leuchte angeht. Das passiert allerdings nur wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!