• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Naja... Der Vergleich mit dem Course stinkt, sorry...


    Öhm... von was genau redest du? Wo wird irgend ein Wort von der Rennstrecke gesagt? <rotaeye>


    Erstens kann mannicht Äpfel mit Birnen vergleichen und zweitens gehts um den subjektiven Fahrspass und der ist bei einem mild getunten EK4 nicht kleiner als bei einem gepumpten Impreza, nur ist's eben günstiger, weil man 9 statt 18 Liter verbrät ;)


    Wenn man aber für sein Ego unbedingt andere "abledern" muss, dann würde vielleicht ein M3 besser passen, die werden in Kreisen mit solchen Ego-Problemen gerne gefahren ;)

  • Ich hab mal angenommen deine Fahrspass-Theorie zielt auf den Course ab... Auf normalen Strassen kann man ja eh nicht ans Limit fahren... :)
    Sonst ist man nämlich nicht besser als die M3 Fraktion... ;) ;) ;)


    Fahrspass definiert jeder anders...
    Nur weil du den Civic geil findest heisst das nicht dass alle so empfinden...
    Ich fand Wirths CRX auch geil zum mitfahren...
    Aber der Impreza Turbobums ist doch ne andere Welt...


    Wenn man nen EK4 richtig heizt, sind wohl auch mehr als 9 Liter drin...
    Und mit 18 Litern lässt mans im Preza schon deftig krachen...


    Blabla wegen Ego... Ja schon okay...
    Hab ich gesagt ich muss andere abledern...? Nee oder? <confused>
    Ich hab nur gesagt, dass ein Impreza im normalen Verkehr und auch auf der Bahn schneller ist... Nicht mehr und nicht weniger...


    Es bringt eh nix hier zu "diskutieren"...
    Du hast die Prezas nicht gerne, obwohl es gute Autos sind...
    Und eine andere Meinung lässt du dir auch nicht auftischen...
    Also bringts NIX... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von santi1
    Die Brezels sind in meinen Augen einen von den meist überschätzten Autos! ;)


    Die GT Imprezas sind gut...
    Getestet mit 5.9 auf 100... Und so gehen die auch...
    Original nicht schlecht... Aber nicht krass...
    Aber mit Ekutek und Auspuffanlage... Üüüüüübel...
    Bin selbst damit gefahren... Deutsche Bahn...
    Zieht auch über 230 noch gut weg... <thumbsup>
    Bis 260 hab ich getreten... <holy>
    Mehr geht auch nicht... Okay, GPS zeigte etwas mit 245...
    Aber das reicht...


    Und untenraus sind die Prezas einfach schnell!!!
    Kann jeder sagen was er will...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Und Subaru hat allgemein die geilsten Standartauspüffanlagen wo gibt, emfalle <aetsch>

    MFG hosti

  • ein sti ist auch auf der rennstrecke fast jedem honda überlegen (nsx, s2000 mal ausgenommen. ein itr hat's schon sehr schwer) stock/stock versteht sich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ich hab mal angenommen deine Fahrspass-Theorie zielt auf den Course ab... Auf normalen Strassen kann man ja eh nicht ans Limit fahren... :)


    Wer redet von am Limit fahren? Eine kurvige Landstrasse oder ein Pass macht doch Spass, auch wenn man nicht letzte Rille fährt.


    Sicher, wenn man ein Auto sucht, das auf der Autobahn mächtig Druck hat, ist man bei Honda eh an der falschen Adresse. Nur zum geradeausfahren gibts Autos mit Motoren, die besser dafür geeignet sind als ein hochdrehender 1.6 Liter.


    Du solltest eigentlich mittlerweile meine Einstellung kennen, es geht nicht darum, dass ich den EK4 als das geilste Auto überhaupt anschaue und den Imperza nicht mag, beides stimmt nämlich überhaupt nicht. Es geht nur um die Aussage "Motortuning lohnt sich bei einem EK4 (bzw. allgemein B16 oder B18) nicht, kauf dir einen Impreza, nur damit wirst du Spass haben" denn das ist Blödsinn. Jeder hat andere Vorstellungen von einem idealen Spassauto und nicht alle entsprechen denen eines ehemaligen AMAG-Stifts, der seit 2 Monaten aus der Lehre ist ;) Sicher macht auch ein Impreza viel Spass und der erste Schritt der Leistungssteigerung ist einfacher, aber die hohen Unterhaltskosten sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren.


    Alle deine Aussagen gehen auf einen Vergleich EK4 vs. Impreza aus und das ist genau so lächerlich wie wenn man Käsefondue mit Frühlingsrollen vergleicht. <rudi>

  • hmmmmmmmmm.. groosses hmmmmmmmmm.
    ihr vergleicht hier wirklich àpfel mit birnen!
    Der Impreza geht schon mehr ab. ist ja logisch... ist auch ein 2l (glaub ich) turbomotor... das ist das gleiche wenn du nen integra B18 auf 2l aufbohrst und dann noch nen turbo reinbaust. oder das ganze beim ek reinbaust.
    dann hat man die serienmässigen 270PS vom sti mal ziemlich schnell erreicht...


    Aber: ich steh auf 6th gen hatchbacks und was man damit machen kann. deshalb werd ich mir den ek4 modden (was beim ej9 viel zu kompliziert und aufwändig wäre). Und wenn man das anständig macht kann man schon einige karren stehen lassen. aber darum gehts mir nicht...
    mir gehts um ein auto das gut abzieht und schön aussieht. und mal ehrlich. der kleine b16motor (der ist ja hubraummässig schon sehr klein) rockt mit seinen 160-serien (!)-PS allemal in dem kleinen hatchback. und deshalb geht der mit ein paar add-ons ab wie sau. so verglichen mit autos in der gleichen klasse... (und der impreza gehört da nicht dazu)


    der lamborghini zieht auch viel geiler wie ein impreza drumm würdi ich mir lieber den lamborghini kaufen <holy>
    ach und noch was. in unserem bauern-kanton fährt jeder möchtegern den impreza... und ej/ek siehst du viel seltener!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von orca
    Du solltest eigentlich mittlerweile meine Einstellung kennen, es geht nicht darum, dass ich den EK4 als das geilste Auto überhaupt anschaue und den Imperza nicht mag, beides stimmt nämlich überhaupt nicht. Es geht nur um die Aussage "Motortuning lohnt sich bei einem EK4 (bzw. allgemein B16 oder B18) nicht, kauf dir einen Impreza, nur damit wirst du Spass haben" denn das ist Blödsinn. Jeder hat andere Vorstellungen von einem idealen Spassauto und nicht alle entsprechen denen eines ehemaligen AMAG-Stifts, der seit 2 Monaten aus der Lehre ist ;) Sicher macht auch ein Impreza viel Spass und der erste Schritt der Leistungssteigerung ist einfacher, aber die hohen Unterhaltskosten sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren.


    Alle deine Aussagen gehen auf einen Vergleich EK4 vs. Impreza aus und das ist genau so lächerlich wie wenn man Käsefondue mit Frühlingsrollen vergleicht. <rudi>


    Wenn wir aber mal bei deiner Aussage bleiben, mein CRX lohnt sich nicht zu lackieren... Okay... 100% richtig...
    Aber Motortuning in nem EK4 lohnt sich genau so wenig... Ist nun mal so...


    Und ich bin der Meinung, wenn Acid sich schon ein neues Auto kauft und jetzt schon weiss dass er es tunen will... Warum dann nicht gleich ein Auto das schon serienmässig mehr Leistung hat...?
    Preislich sind die Unterschiede nämlich gering...


    Okay, das Modell gefällt ihm... Ich verstehe das...
    Aber er hat das Modell ja schon!!!
    Ich würde an seiner Stelle eben etwas holen, das richtig Dampf hat...
    Muss ja eigentlich jeder selber wissen...


    EK4 vs. Impreza GT ist schon ein komischer Vergleich...
    Aber die beiden spielen in der selben Preisklasse...
    So ist es nunmal... Und beim Preza bekommt man mehr Auto fürs Geld, finde ich...


    Und die dauernden Anspielungen von wegen Amag Lehrling und allem drum herum hab ich langsam gehört... ;)


    Spassauto wäre sonst noch ein AE86 mit 4A-GZE... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    OK, diese Argumente ziehen schon eher. Sicher, man kriegt 2000er Imprezas etwa zum gleichen Preis wie 2000er EK4 (mit vergleichbaren Kilometern). Das liegt daran, dass die EK4 verdammt hoch gehandelt werden, die Imprezas hingegen eher tief.


    So gesehen hätte man für den gleichen Ankaufspreis ein Auto, bei welchem man mit dem selben Geld wie man beim Civic für 15PS bezahlt 40PS Mehrleistung rausholt. Allerdings darf man beim Preis nicht die Unterhaltskosten aus den Augen lassen, der Impreza kostet sowohl bei der Versicherung wie auch bei den Steuern mehr und vor allem ist der Verbrauch wie gesagt bis doppelt so hoch.


    Es ging mir wie gesagt zu keiner Zeit um eine Vergleich zwischen Impreza und EK4, ich habe nur das Gefühl, die falsche Aussage wiederlegen zu müssen, dass sich bei einem EK4 generell Motortuning nicht lohnt. Jeder der hier einen VTi fährt wird bestätigen, dass der Fahrspass auch mit einem mild getunten B16 in jedem Fall sehr hoch ist und es eine Freude ist, den Wagen um die Kurven zu scheuchen und ein EJ9 ist eben kein EK4, da ist der Motor nur ein Teil.


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und die dauernden Anspielungen von wegen Amag Lehrling und allem drum herum hab ich langsam gehört.


    Dann würde ich vielleicht mal den Klugscheissermode etwas zurückdrehen, als du noch in der Lehre warst, machten deine Antworten irgendwie mehr her. ;)

  • es gibt nen ek4 und damit basta.. aber was ich noch sagen wollte:
    der impreza ist in schaffhausen auf jedenfall in der teuersten versicherungsklasse überhaupt. weil hier genau alles möchtegern raser aus nem bauernkaff so ein teil kaufen und die reihenweise zusammenlegen oder beschlagnahmt werden... und sorry, ich seh auf meinem arbeitsweg welcher aus 12 km besteht ca 20 imprezas die zu verkaufen sind.. und bisher hab ich nur ein paar ej9er gesehen die von alten omis gefahren werden.. den ek4 hab ich vielleicht 2mal gesehen. und der eine ist zum kotzen verunstaltet worden. klar schaffhausen ist klein. aber impreza sieht man an jeder strassenecke. auch getunte.. ek's dagegen nur sehr selten und die sind auf jedenfall immer schöner!
    damit punkt. diese diskussion ist geschlossen und ich hoffe wir kommen wieder zum thema!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--


  • Sicher macht ein EK4 Spass... :)


    Aber es ist doch voll unsinnig ein Auto zu kaufen, von dem man weiss dass es einem eigentlich zu langsam ist... <rotaeye>
    Wenn man vor dem Kauf schon an Tuning denkt, dann ist was faul an der Geschichte...


    Die Unterhaltskosten sind ein Thema für sich...
    Klar säuft der Impreza mehr... Hat halt 2 Liter... 4x4... Turbo... usw...
    Da hat der Civic schon Vorteile... Ich bin auch froh dass meine Kiste nur 6 bis 8 Liter trinkt... <thumbsup>
    Aber die Fahrleistungen vom Preza sind jeden Liter wert... :D


    Und nur weil ich manchmal auf Tatsachen bestehe bin ich ein Klugscheisser...? Na gut... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Findest du wirklich dass ein originaler Impreza läuft wie sau?? Ich würde sagen ein kleinwenig besser wie ein ITR.


    Der Verbrauch eines b18c8 liegt bis max 11 Liter (dann fährst du aber wie der allerletzte Schweinehund) auf der Strasse im Tankdurchschnitt.


    Beim Impreza allerdings bis 20 Liter (dass sagen mir viele). Also kann man doch sagen dass er so 30-50% mehr braucht?


    Dass macht dann schon sehr viel aus.


    Dazu kommt, dass Fahrwerke, Felgen, etc viel mehr kosten wie für unsere Hondas ;)


    Aber, der Impreza ist auch heiss :) und schlussendlich viel teurer.


    PS: Motor ist nur ein Teil des Autos, wichtiger finde ich Bremsen und Fahrwerk (auch für den Fahrspass, nicht nur Sicherheit).

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Nee original läuft der easy... Aber nicht krass...
    Wenn dagegen was gemacht ist, Ladedruck und Vorkats-Auspuffanlage zieht er schon geil... :)


    Logo braucht er mehr Sprit...


    Ist halt Geschmacksache...
    Ich find die GT's hot... <thumbsup>


    Über Bremsen rede ich sowieso nicht...
    Ich fahre ED9... <laughing>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also bin letztens mit dem sti des vaters meines kumpels gefahren.. delta-garage spezial auspuffanlage. 5zigen wheels.. nochmals tiefergelegt, ladedruck erhöht, programmierbares steuergerät und ein paar gimmicks. leistung ca 300 PS (serie 270 glaub) das ding geht schon ziemlich gefährlich ab wenn man sichs nicht gewohnt ist aber weiss auch nicht, irgendwie ist das nichts für mich... ich steh lieber auf karren wie die vom oin mönch wo man die leistung nicht so wirklich ansieht. aber gut ein bisschen mehr optik brauch ich schon, deshalb steh ich halt auf den ek4 an dem ich eh schon vom ej9 her hänge. und wenn ich leistung will könnt ich mir auch auf was anderes sparen und das voll pushen aber mir gehts nicht darum ein maximales auto zu haben sondern das maximum (also mit einschränkungen natürlich) ausm ek zu holen..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!