OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

  • Hab mich einwenig nach Pioneer PLasmas umgeschaut.
    Die Preise hauen mich um. Wusste nicht das die Dinger so teur sind.


    Denke beim Homecinema ist was um die 600-800 gut genug für mich.

  • Kauf dir doch das 550er oder 850er system von panasonic noch bevor es zum offiziellen HHBB Homecinemasystem wird <rofl> <rofl> <rofl>


    Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

  • Mich reizt momentan der SAMSUNG LE-46F86BD am meisten. Dank 100Hz Technologie sollen die Bilder und Kanten bei Bewegungen nicht so verschimmen. Ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht sagen.
    Im Test schneidet das Gerät sehr gut ab.


    Wie Jones gesagt hat ist es nun praktisch aus mit den ''Kinderkrankheiten'' der Plasmas und LCDs. Denke die Technik ist soweit dass ein einbrennen vom Bild kaum noch möglich ist beim Plasma und das ein ausbleichen des Bildes auch nicht mehr geht beim LCD. Die Reaktionszeit werden die wohl auch schon in den Griff bekommen haben.

  • Mein Panasonic kann auch 100Hz.. ich denke auch der andere den Jones etc. hat kann das..


    Oftmals preisen gewisse Hersteller ein spezielles Feature extra an und betonen es, dabei könnten es eigentlich diverse andere Fabrikate auch, die dies einfach nicht speziell anpreisen.. <sick>

  • Danke für den Tipp. <good> Werde mir mal ne top 3 Liste machen.

  • So ich denke die Top 3 erübrigt sich. Hab mich durch diverse Tests vom Pana TH-42PZ700EA durchgelesen. Man liest nur gutes darüber.


    Werde mir wohl den inkl. dem 550er Homecinema-DVD Set in schwarz bestellen. So bleibt mir noch was vom Geld übrig ;)


    EDIT: Auf der Pana Homepage wird ein Preis von 3'319.- angegeben.
    Toppreise.ch schreibt ihn aber mit 2'400.- an und die bezeichnung ist TH-42PZ700E ohne das A am Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • E, bzw. EA ist egal.. das ist jeweils dasselbe..


    Der 700er hat glaub noch einen HDMI-Anschluss vorne und irgendwas ist glaub am SD-Kartenleser anders.. ansonsten aber glaub identisch mit dem 70er.. oder?

  • OK.


    Ja ist identisch bis auf den einen HDMI Stecker und den SD Karten slot.
    3 HDMI brauch ich. Da die PS3 und die XBOX per HDMI an den TV gehen.

  • Zitat

    Original von OneVtec
    OK.


    Ja ist identisch bis auf den einen HDMI Stecker und den SD Karten slot.
    3 HDMI brauch ich. Da die PS3 und die XBOX per HDMI an den TV gehen.


    kauf dir nen Receiver mit HDMI, dann kannst du bequem alle da einstecken und musst nur eine Leitung zum TV ziehen ;).

  • Genau!


    Der 3. HDMI Anschluss ist meines Wissens glaub ich sogar vorne! Und nicht hinten.. und ob man vorne wirklich ein Kabel haben und vorallem SEHEN will!? Aber vielleicht täusch ich mich auch.. hab noch keinen live gesehen..


    spyker

  • isch bi allne modell z'gliche: 7er, 70er oder 700er bezeichne jewils z'bessere modell us dr gliche serie! ;)

  • So, gerade das SCART-Kabel durch ein Component ersetzt.. <sabberlappen>


    Auf dem Mediacenter kann ich nun bis max. 1080i einstellen.. <sabberlappen> Perfekt.. <thumbsup>


    Ist Component (YPbPr) grundsätzlich gleich von der Qualität wie HDMI (einfach ohne Sound)? <confused>

  • Zitat

    Original von spyker
    Ist Component (YPbPr) grundsätzlich gleich von der Qualität wie HDMI (einfach ohne Sound)? <confused>


    nein, HDMI = digital und somit besser! ob man den unterschied jedoch von auge sieht, wage ich mal wieder zu bezweifeln! ;)


    stell doch das Mediacenter auf 720p! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    stell doch das Mediacenter auf 720p! ;)


    Wieso? Hab ich mir zwar auch schon überlegt.. Weil ja.. die meisten Filme sind ja nicht gerade HD, sondern nur ein Bruchteil davon.. und dann reicht ja auch 720p, statt nur 1080i.. <gotit>

  • ich habe lieber vollbilder mit 720 zeilen als halbbilder und 1080 pseudo-zeilen, wenn das display keine 1080 echten zeilen hat!


    aber auch hier gilt: der unterschied wird sicher nicht gross sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • doch doch!
    gerade bei der ps3 hab ich beim spielen den unterschied supergut gemerkt.
    habe zuerst auf 1080 eingestellt und mich gewundert, warum denn das bild so "schummrig" ist. mit 720 ist es nun einfach genial! <hurray>


    cheers


    <kitt>redline-addiction <kitt>

  • Zitat

    Original von calvin
    doch doch!
    gerade bei der ps3 hab ich beim spielen den unterschied supergut gemerkt.
    habe zuerst auf 1080 eingestellt und mich gewundert, warum denn das bild so "schummrig" ist. mit 720 ist es nun einfach genial! <hurray>


    cheers


    äbe: vollbilder > halbbilder! <sabberlappen> <sabberlappen>
    chunnt aber druf ab, was me luegt! ha mau e bricht drüber gläse und je nach bildmaterial isch 1080i nume unmerklech schlechter!

  • Xbox besser auf 720p anstatt auf 1080i stellen?

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Xbox besser auf 720p anstatt auf 1080i stellen?


    ich hab keinen grossen unterschied festgestellt. okay... hab auch nur das menu verglichen und nicht das game in bewegung! hab's nun auf 720p gestellt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!