OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

  • Hallo


    Wie es so ist, ist unser Fernseher Hopps gegangen!


    Jetzt brauchen wir einen neuen und vielleicht kann mir jemand eine kleine Beratung geben!


    Was sind die Vorteile Nachteile von LCD und Plasma?


    Die Anforderungen sind 2000-4000SFR!
    Benutzt wird er für Fusspalspiele und TV-Shows!
    Dolby und all dieser Schnickschnack ist nicht zwingend notwendig!
    Aber die neue Digitale Technick sollte er unterstützen!


    Vielleicht hat jemand auch konkrete Vorschläge, gehe heute noch in den Fust und in den Mediamarkt.


    Muchos Grazias

    Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • also für 4k kannst du dir was brutales kaufen! <love>


    vor- und nachteile von lcd zu plasma findest du z.b. hier:
    http://217.146.128.45/html/hdtv.html


    lcd ist bei 80cm in der regel schluss!
    plasma fänger erst bei über einem meter an


    aber auch DLP rückpro TVs solltest du in betracht ziehen! (ebenfalls HDTV ready mit hoher auflösung jedoch deutlich günstiger)


    geht's primär um filme gucken oder willst du später xbox360 und ps3 kaufen?


    720p und 1080i sollte er mindestens können! wenn du die ps3 in BESTmöglicher qualität betreiben willst, ist 1080p pflicht!

  • nene, die Glotze ist für meine Eltern, Mutter für TV-shows und Vater Fussball!
    Ich möchte einfach keine verschwomenes Grass sehen, sondern einfach ein klares Bild bei schnellen Bewegungen...

  • dann würd ich keine 4000 investieren... <holy>
    plasma braucht zuviel strom. von daher eher lcd!
    aber dlp rückpro bietet gleiche bildqualität für weniger geld! kannste aber nicht an die wand hängen (ca. 40cm tiefe)

  • Ich würd mir persönlich noch keinen HDTV-TV zulegen.. das Zeug ist noch so neu (zumindest hier in CH), dass sich das nicht lohnt.. und eben, das TV-Signal kommt noch nicht mal so daher...


    Jones.. Strom!? Was solls..!? Wir haben ja genügend.. (nicht wie Öl, haha..) :D


    Die Rückprojektionsfernseher find ich ehrlich nicht so der Hammer.. irgendwie wirkt das Bild nicht so "nah"..


    Ich würd dir empfehlen, mal am besten z.b. in den Mediamarkt St. Gallen gehen.. die haben dort JENE ausgestellt, kannst probesitzen.. da sieht man die alle nebeneinander beim gleichen Movie, und kann so am besten entschieden, welches Bild und welcher Preis einem am besten zusagt.. und kaufen kannst ihn dann immernoch bei fischer-hifi oder so.. <aetsch> <aetsch> <aetsch>


    spyker

  • Bin nicht so ein fan von Rückpro!


    Beim LCD hab ich einfach Angst wegen der Reaktionszeit und der schlechteren Bildqulität als beim Plasma!


    Was beteutet den Hoher Stromverbrauch?? 20FR mehr im Jahr??
    Kann mir das nicht so recht vorstellen!!

  • mit dem plasma kannst du die heizung abschalten. das teil verbrät soviel strom...
    Meine Persönliche Meinung:
    (bin gelernter videoelektroniker!)


    Kauf dir ne Röhrenkiste: da kriegst du für nen Tausender ein Topmodell
    mit allem drumm und drann! und die röhrentechnik ist so ausgereift das die bilqualität kaum mehr zu übrtreffen ist und die lebensdauer konstruktionsbedingt sehr lange ist.
    beim Plasma/LCD ist immer noch alles sehr neu. es gibt praktisch jeden monat bessere produkte und die geräte sind noch relativ kurzlebig, extrem stromverbrauchend. und z.B bei fussballspielen merkt man die reaktionszeit des bildes extrem. (fussball ohne eine ball zu sehen ist nicht sooo geil!)
    und sie sind halt massiv teurer.
    hab mir vor zwei monaten auch ne neue glotze gekauft:
    82er Röhrenglotze mit realflat röhre, 16:9, digitalem kammfilter, HDTV ready. topsound. allem drumm und drann. von philips (allg. bei tv's eine der besten marken. sony is nicht so zu empfehlen!). und das für 980 franken....


    die lebensdauer eines tv's ist etwa 7 jahre. bei plasmas kommt man momentan auf etwa 5 jahre. willst du in 5 jahren wieder 5 mille ausgeben?


    kaufe mir lieber in 7 jahren für 2 mille ein ausgereiftes plasma oder lcd-teil!


    dass ist meine meinung zu dem und ich verfolge die geräte schon seit wir damals den ersten philips plasma in der bude hatten. klar ist schon viel besser geworden. aber wirklich zufrieden wirst du momentan nur mit nem röhrenteil sein. oder du gibst dann halt würklich so 7Mille aus für ein topprodukt. welches aber auch noch mit den kinderkrankheiten leben muss!
    (pixelsterben etc....)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    Kauf dir ne Röhrenkiste: da kriegst du für nen Tausender ein Topmodell
    mit allem drumm und drann! und die röhrentechnik ist so ausgereift das die bilqualität kaum mehr zu übrtreffen ist und die lebensdauer konstruktionsbedingt sehr lange ist.


    die lebensdauer ist ein WITZ
    lcd: 60'000 stunden
    plasma: 30'000 stunden


    wenn du einen TV 20 jahre lang JEDEN tag 5 stunden laufen lässt, hast du 36'500 stunden auf dem zähler! ;)


    Zitat

    Original von Acidesign
    hab mir vor zwei monaten auch ne neue glotze gekauft:
    82er Röhrenglotze mit realflat röhre, 16:9, digitalem kammfilter, HDTV ready.


    ach ja? röhren TV HDTV ready? <gotit>
    was hat denn dein RÖHREN TV für einen auflösung? <laughing>



  • somit fällt ein röhren TV weg weil er oben genannte bedingungen nicht erfüllen kann! ;)


  • genau meine meinung!


    ich zahl doch net das dreifache, nur weils flach und grad in ist! <rotaeye>


    ich werd mir ebenfalls wieder nen röhrendings zulegen, bin fan von :)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von seth2000
    Ein Röhrenbildschirm kann also gar nicht hd ready sein??


    Dann wirds wohl doch ein Plasma!


    plasma oder lcd! bieten beide vor- und nachteile! kauf dir ein entsprechendes magazin und informier dich!


    wenn man mit google auf infosuche geht, kann man auch seiten treffen, deren infos ein jahr alt sind und somit nicht mehr aktuell!

  • Zitat

    Original von Phoenix
    genau meine meinung!


    ich zahl doch net das dreifache, nur weils flach und grad in ist! <rotaeye>


    ich werd mir ebenfalls wieder nen röhrendings zulegen, bin fan von :)


    wenn man's nur kauft weils dünn und gerade "in" ist, sollte man es wirklich bleiben lassen! <nervous>

  • Zitat

    Original von Jones


    wenn man's nur kauft weils dünn und gerade "in" ist, sollte man es wirklich bleiben lassen! <nervous>


    genau das sind aber die gründe der meisten normalen tv käufer.... ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • in der aktuellen maniac (gamer magazin) ist ein hdtv special drin, das alle für gamer wichtigen fragen beantwortet. für weitere informationen empfehlen sie z.b. das audiovision (schwestermagazin)!


    check it out! ;)

  • Wenn Geld GANZ egal wäre..



    82cm LCD.. HD!? Schei**egal.. einfach nur geil..


    spyker

  • Zitat

    Original von Phoenix


    genau das sind aber die gründe der meisten normalen tv käufer.... ;)


    was interessieren uns die 0815 kunden?


    wenn ich von einem gelernten videoelektroniker lese, dass er sich einen HDTV tauglichen RÖHREN tv gekauft hat, frage ich mich aber schon ein wenig... sorry... <gotit>


  • einer der wenigen gründe gegen beamer: die bildqualität kommt NIE an die der anderen techniken ran...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!