Rückspiegel Abdeckung entfernen..?

  • Hallo,


    weiss evtl. jemand wie ich die Verschalung vom Rückspiegel am CRX entferne, ohne diese kaputt zu machen. Frage mich jedes mal wenn ich weider soweit bin.. <confused>


    Danke!

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Fast unmöglich, ohne den Hartschaum vom Himmel zu schrotten. Ich bin mit einem großen Schlitzschraubendreher drunter gefahren, das Teil sitzt saumäßig fest. Ungefähr in der Mitte sind zwei Nasen, die Du praktisch nach außen ziehen müßtest, was aber nicht wirklich geht, weil das Gehäuse sehr hart und alles andere als biegsam ist.
    Bei mir war´s wurscht, weil ich eh den Himmel getauscht hab.


    Wenn´s nicht unbedingt sein muß, laß es lieber, oder besorg Dir einen Himmel, den Du danach nehmen kannst :(
    Versuchen kannst Du´s mal mit einer Wäscheleine. Die schiebst Du rundrum zwischen Himmel und Gehäuse und dann häng Dich dran. So hab ich´s bei einem Kumpel gemacht, aber auch nicht ganz unfallfei. Der Himmel ist arg empfindlich.


    @ Mods: vielleicht kann das mal jemand verschieben..


    in love with ED9 #202113

  • hallöchne danke, für die anwort! Das plastikteil hällt ja besser der Rückspiegel <rotaeye> ich hoffe es ist nun das letzte mal das ich das teil runterschrauben musste! <mean> <rudi>


    Prima, Dach hat wieder saft! <kitt>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • statt einen neuen thread aufzumachen, missbrauch ich jetzt einfach mal diesen hier.


    es betrifft auch den rückspiegel, allerdings die seitenspiegel.


    und zwar will ich die lackieren. nur, wie bringe ich die spiegel, motor, und federmechanismus aus dem gehäuse?


    hat mir da jemand einen tip?


    weil das zeug zusammengesetzt lackieren wird kein befriedigendes ergebnis bringen..


    hoffe ihr versteht, was ich meine.
    danke schon mal und schönen sonntag noch! :)

    so long,
    beelow

  • beelow
    Soll ich schnell vorbeikommen, wohne nicht weit von dir, könnte es dir ausbauen, mache dies viel Beruflich her.

    Minty Fresh B-Series

  • wow, das ist mal ein angebot!


    können wir da was für nächstes Weekend abmachen?


    Spiegel kann ich beide schon demontieren, s'geht nur noch um das lösen des federmechanismus aus den gehäusen.

    so long,
    beelow

  • Ja nächstes weekend hät ich zeit, gib mir sonst ne PN für wann und wo

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!